zu leichtes baby für entsprechende ssw

goerni
goerni
12.09.2007 | 10 Antworten
halli hallo liebe mamis!
hab da mal ne allgemeine frage! bin mittlerweile in der 29. ssw und hab am montag erfahren, dass mein kleiner viel zu leicht ist (1100g, laut arzt untere grenze vom gewicht her). er hat mir aber auch keine ratschläge gegeben, was ich machen könnte, damit er zunimmt. er meinte nur, es könne auch genetisch bedingt sein! denn ich war bei der geburt auch nur 45cm und 2750g!
jetzt meine frage: kennst sich jemand damit aus oder war in einer ähnlichen situation während der schwangerschaft und weiß, was ich tun könnte?

lieben dank schon mal und euch noch nen schönen sonnigen tag :))
Mamiweb - das Mütterforum

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

10 Antwort
na ja
meine Maus war auch nur 47cm und 2770gr schwer - ich war ebenfalls bei meiner Geburt nur 48cm und knapp 2400gr.
sam1506
sam1506 | 12.09.2007
9 Antwort
hehe was für die faulen
kaum bewegen und vieeeel essen. lach. ne ne stimmt aber, so verbrauchst du die kalorien weniger und die bekommt das kind dann
Tacki
Tacki | 12.09.2007
8 Antwort
gewicht
mach dir mal keine sorge spätestens wenn es ab der 34 woche gar nicht mehr zunimmt werden sie dein kind holen wollten sie bei mir auch machen aber dann kam sie 7 tage vor termin und hat auch nur 2760 gramm gewogen heut zu tage sind wohl alle babys leichter hab ich das gefühl noch ein tip ruh dich öfters aus damit du nicht so viel fett verbrennst und iss öfters kleine mahlzeiten tip meiner hebamme
funnymaus
funnymaus | 12.09.2007
7 Antwort
Gewicht
Hallo, bei mir war das ähnlich. Mein Gynäkologe hat damals gesagt das mein Kleiner sehr klein sei. Zwar noch normal, aber dar Grenze. Müßte man beobachten. Hatt natürlich Angst um den Kleinen ganz klar. Aber ich habe mich letztendlich nicht verrück machen lassen. Hätte sowieso nichts dran ändern können. Als er dann auf der Welt war. Wog er 3760g und war 53cm groß. Soviel zum Thema er ist zu klein!!!!!!!!!!!
bienchen11
bienchen11 | 12.09.2007
6 Antwort
@maky,
die letzte 2 war zuviel
tinkerbell
tinkerbell | 12.09.2007
5 Antwort
22902
wie has den das geschafft
maky
maky | 12.09.2007
4 Antwort
wir hatten das auch
da kannst du leider ncith viel tun. Meine Tochter kam letztlich nur mit einem Gewicht von 22902 gramm auf die Welt
tinkerbell
tinkerbell | 12.09.2007
3 Antwort
leichtes baby
mein sohn war bei seiner geburt 46 cm und 2660 gr schwer.habe in der 37 woche entbinden müssen.er hätte aber laut arzt eh nur höstens noch 150 gr zugenommen. bananen sind sehr gut und alles was dir halt schmect.
Julia
Julia | 12.09.2007
2 Antwort
halloo
also meine ärztin hat auch gesagt, dass meil kliener etwas kleiner is als normal.er war 50 cm und 2970g bei geburt.ich musste zum ende hin auch jede woche zur dopplersosogrphie um zu gucken wie der doppler bei dem kleinen is.. aber was dagegen tun das er größer wird kann man nich..das kind nimmt sich ja nur das zum wachsen von der mama was es braucht... lg denise
DeniseBhv
DeniseBhv | 12.09.2007
1 Antwort
leichts Baby
ich kann mir schon vorstellen, daß es genetisch bedingt ist. Sonst wären ja alle Babies bei der Geburt gleich groß und schwer. Und wenn es keine medizinischen Gründe für das leichte Kind gibt, kannst du selber kaum etwas anderes machen - außer dich natürlich gesund zu ernähren, VIEL OBST und Gemüse.
Winterwind
Winterwind | 12.09.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

größe des baby´s in der 24 ssw
09.05.2008 | 2 Antworten

In den Fragen suchen