Nun kann das Baby aber kommen, oder?

Strandsophie
Strandsophie
23.06.2011 | 16 Antworten
Wie geht es euch so, in der 32/33ssw??? Nun sind es keine 8 Wochen mehr bis zur Geburt und ich wünschte, ich könnte die nächsten Wochen einfach überspringen und langsam mein Baby empfangen... Freue mich so sehr drauf!!! Mein Freund ist auch schon im 7.Himmel (kirchern)

Was habt ihr noch so besonderes vor der Geburt auf dem Plan? Arbeitet ihr (noch)?
Ist es euer erstes Kind? Bei mir ist schon ein Zwerg da (knapp zwei) aber er versteht das mit der Schwangerschaft natürlich noch nicht so richtig und wird sich ganz schön wundern, wenn wir plötzlich zu viert um die Welt ziehen (happy01)
Wenn ich mich an die Stunden nach der Geburt meines "Großen" erinnere, wird mir ganz warm ums Herz und ich sehne mich danach, endlich mein Baby zu sehen, im Arm zu halten und stillen zu dürfen.

Wie geht es euch??? Erzählt mal?
Habt ihr Bauchfotos im Profil (hab letzte Woche neue reingestellt)?
Liebe Grüße, Strandsophie
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

16 Antwort
hallo,
bin 33. ssw hab heut mal angefangen die klamotten von unserem 1. kind zu sortieren und zu waschen. und schön langsam werd ich jetzt die nächste Wochen mal den kinderwagen, maxi-cosi, bettchen... putzen/waschen... eben alles herrichten. ach ja, die Krankenhaustasche für mich muss ich auch wahrscheinlich demnächst in angriff nehmen. dann kommt auch noch das organisatorische das werd ich wohl versuchen diese woche mal zu überblicken. ich arbeite nicht mehr. Fotos werden wir erst wieder ziemlich ganz zum schluss selbst ein paar machen. haben wir beim 1. auch so gemacht. ach ja, mir/uns gehts eigentlich ganz gut. ist dieses mal ein sehr aktives kind und die nr. 1 will auch unterhalten werden. finde es aber bislang no ned so schlimm. ok, die geburt würd ich gern überspringen, aber sonst passts
Krümelchen0402
Krümelchen0402 | 23.06.2011
15 Antwort
@nadinekatrin
Bin auch nicht dafür, dass es ein Frühchen wird!!! Wäre nur schön, wenn die Zeit schneller rumginge;-)
Strandsophie
Strandsophie | 23.06.2011
14 Antwort
@Katti08
War jetzt in Elternzeit, Studium geht aber dieses Jahr weiter. Bin da sehr optimistisch, studiere SozialeArbeit.
Strandsophie
Strandsophie | 23.06.2011
13 Antwort
@zirkum
Hatte in der ersten SS auch ne Woche nach ET keine Wehen. Begann dann alles sehr plötzlich mit Blasensprung.
Strandsophie
Strandsophie | 23.06.2011
12 Antwort
..
Ich wär auch glücklich wenn die nächsten Wochen im Handumdrehen um wären. Vor allem jetzt wo es so heiß werden soll. Kann kaum noch laufen, weil mir so das schambein schmerzt und ich nicht weiß was ich dagegen tun kann. Mein FA meint es wär alles OK und ich bilde mir das nur ein
wossi2007
wossi2007 | 23.06.2011
11 Antwort
....
na ja wenn dein kind jetzt kommt gilt es als frühgeburt....erst ab ende der 37 ssw ist alles ausgereift beim baby....ich hab noch 23 tage und würd mir auch wünschen das es eher kommt aber die kleinen bestimmen es selbst wenn sie soweit sind den bauch zu verlassen :)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.06.2011
10 Antwort
@Kikania
tate
tate | 23.06.2011
9 Antwort
@tate
Ein paar Streifchen bleiben wohl nicht aus, aber du schaust wirklich nicht nach 4 Schwangerschaften aus Kannst stolz drauf sein und die Erinnerungen fein in dein Herzlein schließen
Kikania
Kikania | 23.06.2011
8 Antwort
@Kikania
wenn man genau hinsieht... ausserdem hab ich natürlich nur die guten bilder genommen...
tate
tate | 23.06.2011
7 Antwort
@tate
*lach* wo sieht man das denn deinem bauch an? Also auf deinen Fotos hab ich nichts davon gesehen. Sieht super aus
Kikania
Kikania | 23.06.2011
6 Antwort
beneidenswerter Bauch
Ich habe in den letzten Wochen meiner Schwangerschaft noch so viel vor gehabt, endlich alles einkaufen, , die wollten iegentlich einleiten. Habe mir geschworen für die nächste Schwangerschaft, wenns denn endlich passieren würde, bis zur 33 ssw alles fertig zu haben und für danach nix mehr zu planen, nur noch freuen. Sag mal... habe eben in deinem Profil gelesen, dass du Studentin bist, ist das noch aktuell? Viele raten mir da von einem 2. Kind ab...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.06.2011
5 Antwort
teil2
mein mann und ich haben uns auch vorgenommen einige erinnerungen der geburt auf fotos und video festzuhalten. das haben wir bis jetzt noch nie gemacht und das bereue ich... mein bauch wächst und wächst. gestern hab ich die ersten bauchfotos gemacht. man merkt ihm zwar meine vielen ss an, aber das ist mir wurscht. es ist doch trotzdem schön seinen bauch stolz herumzutragen ich freue mich auch wie du total aufs stillen und einfach das kuscheln mit der ganzen familie und dem neuankömmling soviel liebe und zuwendung zu geben wies geht! wünsche dir noch einen schönen rest, hast ja nicht mehr lange! geniess die zeit :-)
tate
tate | 23.06.2011
4 Antwort
.....
ich hatte damals eigentlich nichts besonderes aufm plan...lief alles so wie gehabt weiter..war bis 3 wochen vor geburt arbeiten und sonst lief auch alles wie sonst...
gina87
gina87 | 23.06.2011
3 Antwort
teil1
also ich bin jetzt in der 16ten ssw mit dem vierten kind und werd jetzt schon ungeduldig es ist doch immer so schön, wie verschieden die kinder sind und man kann es kaum ertwarten wieder ein kleines wunder in die arme zu schliessen und einfach aus dem staunen nicht mehr herauszukommen. da meine letzte geburt ein kaiserschnitt war und sowieso alles vorallem die zeit danach sehr traumatisch war, hoffe ich dieses mal natürlich ganz ganz fest, dass alles so natürlich wie möglich klappen wird. und am meisten, dass das krümelchen gesund zur welt kommt. ich glaube, wenn ich wirklich spontan gebären kann und ich mein krümel in die arme nehmen kann, werd ich aus dem heulen nicht mehr rauskommen. .
tate
tate | 23.06.2011
2 Antwort
-
Wir haben seit 2 Tagen gar nichts auf dem Plan, als warten, warten warten. :D Kenne das selbst. Als ich im Oktober von der Schwangerschaft erfuhr und mir mein Arzt gesagt hat "21. Juni" hab ich gedacht "GEFÜHLTE TAUSEND JAHRE!" und jetzt? Ist das doofe weit entfernte Datum schon zwei Tage rum und ich hab immernoch kein Baby. :D Nach dem ET warten fühlt sich 20x nerviger an, als auf den ET warten, glaub mir. :) Bin heute ET+2. Habe seit 10:47 Uhr Wehen, sofern ich das beurteilen kann. Lange dauerts bei mir nicht mehr. Wünsche dir, dass dein Baby noch bis zur 39. Woche drinbleibt und dann natürlich noch eine schöne Entbindung. :)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.06.2011
1 Antwort
Grausam :(
Ich bin nun in der 35. Ssw und fühl mich einfach nur besch*****... Die Luft ist andauernd weg, der Kreislauf ist ständig am Boden und Lust hab ich auf nichts mehr *lach* Letzte Woche wurd dann noch eine Anämie fest gestellt und trotz Tabletten fühl ich mich immer noch bescheiden... Ist meine erste Mausi :) Geplant hab ich nichts mehr. Alles ist fertig. Ich muss nur noch eine Prüfung schreiben dann kann ich die restlichen Wochen durchschlafen *lach* Hab auch jede Menge neue Fotos gemacht *g* Die Mäuse verändern sich in den wenigen Wochen im Bauch sooo sehr... Schau mir gleich mal deine Fotos an. Liebe Grüße
Kikania
Kikania | 23.06.2011

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

wenn andere kinder zu besuch kommen
02.08.2012 | 13 Antworten
wo her kommen die babys^^
20.06.2012 | 12 Antworten

In den Fragen suchen


uploading