Toxoplasmoseuntersuchung?

dieMaus
dieMaus
26.03.2008 | 14 Antworten
Möchte gerne mal eure Meinung haben, ob ich die Toxoplasmoseuntersuchung bei mir machen soll oder nicht!? Weiß nicht ob das bei mir überhaupt nötig ist, denn seit ich denken kann haben wir schon Katzen zuhause, deswegen denke ich, das ich die Toxoplasmose schonmal hatte. Was meint ihr dazu? Oder soll ich die Untersuchung lieber doch machen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
Mach es
Ich habe auch schon ewig Katzen und bin trotzdem negativ. Sollte man sich in der SS wirklich nicht anlachen. Und bei den ständigen Blutabnahmen ist eine Ampulle mehr auch nicht schlimm.
schnuteloos
schnuteloos | 26.03.2008
13 Antwort
lass es machen
Lass es machen - Ich finde diese Info ziemlich wichtig, man kann mit einfachen Mitteln helfen wenn es wirklich so sein sollte, dass du es vielleicht gerade hast und wenn Du Immun bist um so besser dann kann nix passieren - aber ich denke man macht sich nur Vorwürfe wenn vielleicht doch was passiert und man es nicht untersuchen lassen hat!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.03.2008
12 Antwort
test ist gut
also ich brauchte ihn nicht mal bezahlen, da das bei der blutuntersuchung in der 7. woche einfach mit gemacht wurde..nette Praxis bei mir. auch die us-bilder sind kostenlos.. habe keine katzen und war positiv. freu. da darf ich alles essen. hmmm.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.03.2008
11 Antwort
Na dann lasse ich es wohl doch besser untersuchen.
Nur würde es mir mehr kosten als 13Euro, nämlich 39Euro, und das sind nur die Laborkosten, meine Ärztin würde ihre Provision wegen der Beratung weglassen, was ich zwar sehr sehr nett von ihr finde, nur bin ich zur Zeit arbeitslos und dachte ich könnte das Geld vieleicht sparen. Aber danke für eure Meinung...
dieMaus
dieMaus | 26.03.2008
10 Antwort
Toxoplasmose
Unbedingt testen lassen
anga
anga | 26.03.2008
9 Antwort
ich habe
auch jahre lang katzen gehabt und hatte es do nicht sind do nur 13 euro jeweils mach es es is besser
mutti1711
mutti1711 | 26.03.2008
8 Antwort
Schließe mich an
habe auch schon immer eine Katze und bin auch negativ
neferety
neferety | 26.03.2008
7 Antwort
hallo
ich war positiv..ich würd es machen lassen
ChrisNadin
ChrisNadin | 26.03.2008
6 Antwort
huhuhu
also ich bin auch mit ner katze großgeworden und hatte es auch noch nich war negativ und habe in der ss 2 tests machen lassen müssen aber fand ich gar nich shclimm haben doch nur blut abgenomm und sicher iss sicher
linilu
linilu | 26.03.2008
5 Antwort
Toxoplasmose
Oh Gott bitte, lass die Untersuchung machen. Ich habe auch katze und Hund gehabt und dachte ich bin immun, aber pustekuchen ich hatte noch keine toxoplasmose. Alaso lass dich auf jeden Fall testen, denn die Folgen wenn dus in der SS bekommst sind nicht schön
JesseJames
JesseJames | 26.03.2008
4 Antwort
Sicher ist sicher
ich habs machen lassen wir hatten auch immer ne Katze
ma81
ma81 | 26.03.2008
3 Antwort
toxoplasmose
bei mir ist es auch so, habe von klein auf mit katzen gelebt und bin auch davon ausgegangen das ich es schonmal hatte.hab den test nicht gemacht, aber muss jeder selbst entscheiden. lg babett
jungeMama2007
jungeMama2007 | 26.03.2008
2 Antwort
Wenn Du Katzen hast, hast Du nicht automatisch nen Schutz
Deshalb mach den Test ... ist sicherer für die SS und Dein baby
Solo-Mami
Solo-Mami | 26.03.2008
1 Antwort
ich habe auch
mein Lebenlang Katzen und war trotzdem negativ. Würds also auf jeden Fall machen lassen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.03.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

In den Fragen suchen

uploading