Darf man fliegen?

Mamaganzallein
05.04.2011 | 10 Antworten
Hallo Mamis,
ich hab da mal ne frage, darf man in der Schwangerschaft Fliegen?
Mir wurde gerade von jemanden selber keine kinder gesagt man dafr in der Schwangerschaft nicht fliegen.
Dadurch könnte man das baby verlieren jetzt brauch ich euern Rat darf oder darf man nicht?

hoffe das ihr das evtl wisst?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten

1 Antwort
...
Bis zur 35. SSW darf man fliegen, danach nehmen einen die Fluggesellschaften nicht mit.
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
....
Also muss ich mir da keine gedanken machen das ich nicht durch den check in komm?
Mamaganzallein
Mamaganzallein | 05.04.2011
3 Antwort
der link
wird mir gerade rechts dazu gezeigt ;) http://www.mamiweb.de/familie/fliegen-in-der-schwangerschaft/1
Giftigenude
Giftigenude | 05.04.2011
4 Antwort
...
Ich bin im 8. Monat nach Spanien geflogen. Und in der 6. SSW auch. Es ist nichts passiert. Manche sagen, man solle es meiden während der Schwangerschaft zu fliegen. Wegen dem Druckausgleich. Manche Fluganbieter nehmen Schwangere auch ab dem 6. Monat nicht mehr mit an Bord. Aber dass man das Kind verlieren kann ist ein Gerücht. Du kannst es auch verlieren, während du Pudding kaufst..und? Kaufst du jetzt keinen Pudding mehr =)
goldfischi
goldfischi | 05.04.2011
5 Antwort
...
Lach natürlich kauf iuch noch pudding nur ich war mir da auch nicht so sicher ob oder ob nicht Danke
Mamaganzallein
Mamaganzallein | 05.04.2011
6 Antwort
darf man...
ich war in der 23.SSW und bin auf Mallorca geflogen aber ich würde es nie wieder machen, weil ich am abend wo wir ankammen, und ich zur ruhe kamm so richtig fiese Unterleibsschmerzen bekommen habe und es mir echt miss ging . aber man darf fliegen .
katrin123456
katrin123456 | 05.04.2011
7 Antwort
kommt drauf an was der arzt sagt
man sollte es erst mit dem arzt abklären wenn man ein ok hat bei der airline erkundigen jede airline handhabt das anders bis zu welchem monat sie eine schwangere mitnehmen
Taylor7
Taylor7 | 05.04.2011
8 Antwort
...
ich bin noch ganz am anfang
Mamaganzallein
Mamaganzallein | 05.04.2011
9 Antwort
Am Anfang ist es äusserst ungünstig und zum Ende hin nimmt man dich nicht mit
Alles was dazwischen liegt ist OK
Solo-Mami
Solo-Mami | 05.04.2011
10 Antwort
Fliegen
Hallo! Du darfst auf jeden Fall bis zur 35. Wochen problemlos fliegen. Wenn Du in der 34. Woche oder weiter bist, dann klär das aber vorab mit der Fluggesellschaft. Aber vor der 30. Woche musst Du Dir gar keine Gedanken machen. Ich bin am Anfang der Schwangerschaft sogar auf die Malediven geflogen. Hatte mich vorher mit einem Schwangerschaftsspezialist von der Berliner Charité beraten und auch mit meinem Frauenarzt und absolut keiner hatte bedenken!
Zwillinge2010
Zwillinge2010 | 05.04.2011