Mami mit vorgeschichte HELLP-Syndrom bzw Gestose?

mamavonGUILINA
01.04.2011 | 4 Antworten
hallo mamis
das ist meine zweite ss. bei meiner tochter hatte ich ab der 32ssw schlimmes HELLP.
jetzt muss ich vom arzt vorbeugend kinderasperin nehmen, das soll angeblich vorbeugen. jetzt meine frage hat das auch schon jemand nehmen müssen und meint hier es hat geholfen?

danke
lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten

1 Antwort
Beantworte mir bitte ....
. diese Fragen bevor ich dir raten kann. -Wie genau , mit welchen Symptomen hattest du ein HELP? -weißt du deine Thrombozytenzahlen von damals? -bist du übergewichtig? - leidest du an Bluthochdruck? - wie ernährst du dich? Isst du viel Brot, Kartoffeln, Nudeln , Reis? - ist dein erstes Kind per Ks geholt worden? - hattest du verstärkte Nachblutungen? LG
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
meine schwägerin hat ihr erstes kind
mit help per notkaiserschnitt 6 wochen zu früh bekommen ihr 2. kind kam ganz ohne probs zur welt . medis hat sie keine bekommen . und das im alter von 40 jahren lg
Maxi2506
Maxi2506 | 01.04.2011
3 Antwort
@Heviane
hallo also meine symptome waren, Bluthoch druck Oberbauchschmerzen Kopfschmerzen sehstörungen schlechte leber werte schlechte blutwerte und ab der der 32 ssw 18 kilo zugenommen in 4 wochen also sicher nicht angefressen in 4 wochen sondern sehr viel wasser. blut und eiweiß im urin meine Thrombozytenzahl weiß ich leider nicht. vor der ersten schwangerschaft hatte ich 58 kilo und bin 1, 70 groß jetzt hatte ich 56kilo. ich denke nicht das das zu übergewicht zählt. normaler weiße bin ich ein sehr gesunder Mensch kein bluthochdruck uns so weiter. brot esse ich jeden tag und nudeln auch immer mal wieder aber abwechslungsreich wie andere sachen auch. gibt es eine besonderheit die man besser nicht essen sollte? meine tochter wurde dann per not ks geholt 36+6 und wir mussten dann wegen mir 10 tage im KH bleiben .
mamavonGUILINA
mamavonGUILINA | 03.04.2011
4 Antwort
@Heviane
verstärgte nachblutungen hatte ich eigentlich nicht es hat sich nur die erste zeit gestaut und mein GM musste ausgedrückt werden.. AU AU AU schön auf der frischen KS Narbe. Ca. 3 stunden nach der OP konnte ich nur noch sehr schlecht sehen da mir im augen ein gefäss geplatzt ist. hat dann ca 2 tage gedauert und ich konnte wieder langsam besser sehen. noch dazu hatte ich in der 20 ssw beidseitigen nieren stau mit nierenschienen. Vorzeitige wehen durch OP. deswegen hoffe ich sehr das ich meine 2 ssw besser wird. gibt es ihrgendwelche tipps ? ich bin echt total bereit was einzuhalten, hauptsache ich kann ein paar sachen damit besser unter kontrolle zu bringen. vielen lieben dank
mamavonGUILINA
mamavonGUILINA | 03.04.2011