Verrechneter Geburtstermin?

Anastasia1988
22.03.2011 | 14 Antworten
Hallo ihr Lieben,
vielleicht kennt sich ja jemand mit verrechneten Terminen aus. Also ich bin jetzt mit dem zweiten Kind schwanger und laut errechnetem Termin (27.April) in der 35. SSW. Das Kind ist aber sehr groß. War am Freitag beim Frauenarzt vom Krankenhaus, wo ich entbinden mag. Und der meinte das Kind hätte schon etwa 3kg und wenn es so weiterwächst, bis ende April, wird es auf grund der Größe mit den schultern stecken bleiben und müsste dann mit Keiserschnitt auf die welt .. (will ich natürlich nicht .. ) Deshalb möchte er um den 15.April einleiten (wenn es bis dahin nicht eh schon von alleine kommt) ..
Ich habe auch die Schwangerenbeschwerden, die eigendlich erst um die 39. SSW kommen ..
Schwangerendiabetis ist es zum glück auch nicht.
Meine erste Tochter hatte 4250g und kam 5 tage nach dem errechneten termin ..
Was sagt ihr dazu?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten

1 Antwort
mein et wurde 2 ma korrigiert
von 1.03 auf 22.02 und wieder auf 1.03 . dann doch 28. 1 per KS . ich hab damals das rechnen aufgegeben!
susi_nolan
susi_nolan | 22.03.2011
2 Antwort
oh je schwer!!
Ich würde die Meinung eines 2. FA oder einer Klinik einholen. Aber es ist sicherlich sinnvoll den Zwerg dann schon früher zu holen. Alles Gute
Capucchino
Capucchino | 22.03.2011
3 Antwort
.....
ich würd mir auch ne 2.meinung einholen . mein et wurde die ganze ss über nach vorn und nach hinten gerechnet
gina87
gina87 | 22.03.2011
4 Antwort
mein zweites Kind ist auch größer als das erste gewesen
die große war 54cm und 3920g und der kleine 56cm und 4400g
MaLaMaRo
MaLaMaRo | 22.03.2011
5 Antwort
also
ich habe gestern meinen FA eben gefragt, wie das mit den 2. kindern ist, und er meinte ja es würde wirklich teilweise stimmen, daß sie noch größer und schwerer werden als das erste! was wird denn dein 2.? oder weisst du es nicht? lg sabine
Sabine-Siegi
Sabine-Siegi | 22.03.2011
6 Antwort
Ja
das ist ja schon eine 2. Meinung . Meine ´Frauenärztin ist da zu locker . werd danach warschenlich auch wechseln .
Anastasia1988
Anastasia1988 | 22.03.2011
7 Antwort
ein mädchen...
.
Anastasia1988
Anastasia1988 | 22.03.2011
8 Antwort
heheh
schwere babys, aber besser als zu kleine und zu leichte wo man sich drum sorgen macht.was den ET angeht jo die meisten FA verrechnen sich , meine 3 älteren kamen pünklich so wies der FA ausrechnete aber bei mein 4 baby musste ich dann zu einem anderen FA und der verrechnente sich glatt um 7 tage.meine krümel hatte alle ein geb. gewicht um die 3300 bis 3600g allso völlig im ramen.
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
mh
da deine erste schon so groß ist, würd ich sagen das das irgend wie nicht schlimm anhört, klar ist doof wenn das baby per KS auf die welt kommt aber das kannst du nicht aussuchen, und wenn dein baby früher kommt dann kommts früher dann ist es bereit, bei mir kamm sie auch früher, ob wohl der termin richtig wahr man hat gemerkt das ihr noch 2wochen fehlten aber sie war sauber auf die welt gekommen. du bist ja bei deinen FA und KH frag beide ob der termin auch wircklich stimmt. ich habe daheim eine drehscheibe und auf die konnte ich mich immer verlassen. ich muss nur wissen wann deine letzte periode ist.
mammmmi82
mammmmi82 | 22.03.2011
10 Antwort
Guck mal..
hier, da kannste das selbst nachrechnen lassen, aber ich würde auch eine zweite Meinung einholen.. Warst du bei der Feindiagnostik? Was haben die denn gesagt? http://www.eltern.de/schwangerschaft/5-15-woche/geburtstermin-rechner.html?osc_source=google&osc_medium=cpc&osc_campaign=RW-SE-Baby-und-Kind&CMP=KNC-googlead&gclid=CKChgaWk4qcCFQUz3wodJwkM_g
Gelöschter Benutzer
11 Antwort
...
mein elias sollte in der 33 woche schon 3000gr wiegen . in der 36 ssw dann schon 3800.. tja letzendlich kam mein sohn bei 39+4 mit 3704 gr zur welt . also alles im grünen bereich . ich war in der 22 woche laut us schon in der 27 woche . da mein kind schon immer groß und schwer gewesen sein soll . aber letzendlich war bei uns der errechnete et der richtige wünsch die alles gute
butterfly970
butterfly970 | 22.03.2011
12 Antwort
komisch
ich weiß gar nicht warum neuerdings dauernd die termine nach ultraschall rumgeschoben werden. bei uns war der errechnete der 14., laut ultraschall dann erst der 25. dann wieder der 23. dann wieder später, dann früher, und immer hieß es sie ist klein, zu dünn, bla bla bla. letztendlich kam sie am 19. reif, gesund mit 52cm und 3180g, also total normal. hab mir geschworen mich beim nächsten Kind nicht so verrückt machen zu lassen.
dirndl78
dirndl78 | 22.03.2011
13 Antwort
Hallo
Die Cousine meines Freundes hat auch 3 sehr große und schwere Kinder bekommen. Die erste hatte über 4kg und kam zwei Wochen früher, die mittlere musste auch früher geholt werden aufgrund von Größe und Gewicht und die letzte musst in der 34. Woche geholt werden wegen leichter Plazentalösung und hatte da schon 3150g und 48cm! Die Mutter ist aber ansonsten eine kleine und zierliche Person, keine Ahnung woran das liegt. Aber sicher nicht daran, dass sich der Arzt verrechnet hat, das dürfte wohl genetisch sein. lg Carmen
Gelöschter Benutzer
14 Antwort
...
Hm. Ärzte machen ja gerne mal einen Kaiserschnitt, wenn das Gewicht über 4 kg geschätzt wird. Gerne wird auch mit der Gefahr einer Schulterdystokie gewunken. Eine Schulterdystokie hat aber noch andere Ursachen, das Geburtsgewicht spielt nur nebenbei eine Rolle. Ich persönlich würde mich nicht auf eine dermaßen vorzeitige Einleitung einlassen, es sei denn, der Muttermund wäre schon leicht geöffnet bzw. es gäbe Anzeichen, daß der Körper geburtsbereit ist. Ansonsten hast du eher Ärger damit. Vor allem denke dran, daß das Gewicht nur geschätzt wird und es durchaus erhebliche! Abweichungen gibt! In meiner 2. Schwascha hatte ich auch schon früher Beschwerden, die in der 1. Schascha erst später kamen. Verrechnungen um einen Monat kommen eher selten vor, der Arzt erkennt das auf einem frühen Ultraschallbild sofort.
Backenzahn
Backenzahn | 22.03.2011