hallo ihr alle, wie ist das eigentlich mit dem babysachen waschen?

Cherry77
Cherry77
24.03.2008 | 12 Antworten
wäscht man babys sachen extra oder kann da ruhig wäsche von mama oder papa mit dabei sein?was nimmt man eigentlich für waschpulver bzw weichspüler?wie für uns oder nimmt man ganz und gar was anderes zum waschen weil babys haut empfindlich ist?dankefein und noch nen schönen ostermontag euch allen..
Mamiweb - das Mütterforum

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
also ich wasche Babywäsche
die ersten 6 Monate einzeln, warum das so ist kann ich nicht mal sagen, aber das hat sich so eingebürgert, verwende ein mildes Waschmittel und wenig Weichspüler
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.03.2008
11 Antwort
............
Ich wasche alles zusammen mit weichspüler und bin sehr zufrieden... wir haben auch schon ab und an waschmittel gewechselt und weichspüler kauf ich eh fast immer nen anderen weil ich es mag wenn die wäsche immer anders riecht... bis jetzt hat die kleine alles super vertragen... außerdem denke ich das die kleinen weniger allergien entwickeln wenn sie von anfang an an verschiedene duftstoffe gewöhnt sind... der körper reagiert ja viel heftiger auf unbekannte sachen als auf welche wogegen er schon antikörper gebildet hat...
Jule-s
Jule-s | 24.03.2008
10 Antwort
Ich habe
immer alles zusammen gewaschen, hat nie Probleme gegeben. Wenn das Baby allerdings empfindliche Haut hat, sollte man schon auf Sensitiv-Produkte zurückgreifen, ist ja klar. Vielleicht benutzt du in der Anfangszeit grundsätzlich Sensitiv und steigst dann wieder auf normal um, wenn du willst.
WEJAM
WEJAM | 24.03.2008
9 Antwort
waschen
meine Hebamme hat gesagt wenn es geht ohne Weichspüler, ruhig mit den anderen Sachen zusammen. Denn wenn Du es getrennt wäscht und Deine mit Weichspüler dann kommt das Baby ja auch damit in Kontakt Da kannste gleich alles mit Weichspüler waschen.... Ich nehme Frosch Aloe Vera und immer etwas Waschmusswaschmittel dazu, das macht die Wäsche weicher und mache extra Babydufttropfen dazu wenn ich möchte dass es noch besser riecht aber Frosch riecht schon klasse und meine süße Maus noch viel besser
neferety
neferety | 24.03.2008
8 Antwort
Wäsche waschen
Meine Hebamme hat immer gesagt, bloß kein Weichspüler. Da sind wohl viele empfindlich drauf. Aber ich hatte nicht so viele Klamotten, das ich ne Maschine voll bekommen habe. Und ich wollte keine harten Pullis. Bin das Risiko eingegangen und hab eben mit Weichspüler Sensitiv gespült. Hatte nie Probleme. Muss man halt mal ausprobieren.
Schreica
Schreica | 24.03.2008
7 Antwort
Kommt ganz drauf
an wenn Du weichspühler benutzt solltest Du für die kleinen lieber extra ohne spühler waschen kann Allergien auslösen manche waschmittel aber auch wir benutzen von Ariel antiallergen mein kleiner hat Neurodermitis weichspühler garnicht Trockne das was weich werden soll im Trockner das wird dann auch schön weich LG
ma81
ma81 | 24.03.2008
6 Antwort
WASCHEN WASCHEN WASCHEN
Also am Anfang habe ich sie allein gewaschen, ohne Weichspüler und alles gebügelt.Mittlerweile haue ich sie bei uns mit rein
tanelli
tanelli | 24.03.2008
5 Antwort
waschen
also ich wasche die Sachen seperat mit normalem Waschmittel aber ohne Weichspüler
Rosa83
Rosa83 | 24.03.2008
4 Antwort
genau
wasch ich auch alles zusammen..ich nehm aber persil.Nur! und lenor als spüler...hab einfach die erfahrung gemacht das es besser sauber macht und vorallem länger gut riecht :)
janine80
janine80 | 24.03.2008
3 Antwort
Kannste alles zusammen waschen , nur ich benutz seit
meine Maus auf der Welt ist keinen Weichspüler mehr weil sie ne total empfindliche Haut hat !!! LG Mamasweet
Mamasweet
Mamasweet | 24.03.2008
2 Antwort
nee...
du kannst alles zusammen waschen !!!ich habe weichspühler von kuschelweich genommen war echt gut!!!
sibbie
sibbie | 24.03.2008
1 Antwort
waschen
also ich wasche die Babysachen von Anfang an bei uns mit. Mit normalem "billigem" Wasmittel und Weischspüler...
tinkerbell
tinkerbell | 24.03.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Elektrischen Winnie Pooh waschen....
08.08.2012 | 3 Antworten
harte wäsche nach dem waschen!was tun?
27.06.2012 | 10 Antworten
Ur-Alt-Flecken
25.06.2012 | 8 Antworten
Darf man das?
22.05.2012 | 6 Antworten
Sonntag Wäsche waschen?
22.04.2012 | 38 Antworten

Fragen durchsuchen