In der Schwangerschaft mit lack arbeiten?

Lydia85
24.01.2011 | 9 Antworten
Hi, Mädels,

bin schwanger und wollte heute zusammen mit meiner Schwester den Stall von meinen Kaninchen streichen. Ist ein Lack, der auch für Kinderspielzeug geeignet ist.

Dürfte doch kein Problem sein, wenn ich da selbst auch steiche, oder?
Wir machen das zwar in der Wohnung, werden aber so wie es auf der Dose steht auch während dessen lüften.

Vielleicht kennt sich da ja jemand aus.

LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

1 Antwort
sollte man aufpassen soweit ich weiß
denn es gibt viele "giftstoffe" die zur fg oder missbildungen führen.lg
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Ich glaube das darf man in der Schwangerschaft nich.
maeusel21
maeusel21 | 24.01.2011
3 Antwort
ich habe in der Schwangerschaft
unser gartenhaus gemalert mit Mundschutz aber. Ich denke wenn du schön lüftes vieleicht auch ein Mundschutz nimmst kann eigentlich nichts passieren. Viel spaß dabei. LG
kruemelmama31
kruemelmama31 | 24.01.2011
4 Antwort
kruemelmama31
Vielen Dank, denke auch, gerade weil es ja auch FArbr für Kinderspielzeug ist, kann da ja net so viel drin sein, wie in normalem Lack. lg
Lydia85
Lydia85 | 24.01.2011
5 Antwort
......
nimm ein Mundschutz dann bis du auf der sicheren seite. LG
kruemelmama31
kruemelmama31 | 24.01.2011
6 Antwort
hm,
streichen ist was anderes als mit lack zu arbeiten, es mag ja für kinderspielzeug sein aber es sind die dämpfe die schädlich sind, um wirklich auf der sicheren seite zu sein solltest du zumindest dein FA fragen.
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
Wie ich es mir gedacht haben,es ist in der ss nicht erlaubt,lies dir das hier durch
http://www.babycenter.de/pregnancy/gefaehrlich/lackieren/
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
@Mam_von_4
sind ja auch eher schwammige aussagen die darin getroffen wurden lol wenn mans in gut belüfteten räumen macht oder besser noch draußen ggf mit mundschutz und zwischendurch auch ma ne pause macht, dürfte da nichts passieren . mehr steht in de artikel auch nich drin ich hab während der ss auch den gipsabdruck vom bauch mit lack bemalt usw und es is rein gar nichts passiert..und ne mama ausm kurs hat bis beginn vom mutterschutz ihre lehre zur malerin und lackierein weitergemacht ohne probleme . die hat dann halt öfter pausen gemacht und extra mehr belüfteten räumen gearbeitet und je nach wetterlage auch vermehrt draußen als drinnen und immer mit mundschutz inkl. filter vorn drin..passierte auch rein gar nichts
gina87
gina87 | 24.01.2011
9 Antwort
...
als ich letztes Jahr umgezogen bin, war ich im 9. Monat schwanger. Ich habe da auch noch die Wände mit Wandfarbe, Holz mit Lackfarbe gestrichen und dabei die Wohnung gut gelüftet. Wenn Du dich gut fühlst und dich nicht übernimmst ist das Streichen kein Problem .
Plumps2010
Plumps2010 | 24.01.2011