Startseite » Forum » Schwangerschaft » Allgemeines » aua zahnschmerzen

aua zahnschmerzen

bottermelkfresh
hallo ihr lieben,

bin in der 32. woche schwanger und hab seit gestern morgen zahnschmerzen ..
der ganze rechte kiefer tut mir weh und mein zahnfleisch is geschwollen ..
hab gestern wie heute mal ne paracetamol genommen, aber die hilft net ..
wieviel kann ich da bedenkenlos am tag nehmen, wenns arg is ohne meinem kleinen schatz im bauch zu schaden ..
zahnarzt jetzt an ostern kann ich ja auch vergessen :(

oder kennt jemand noch n mittelchen was bedenkenlos is und hilft?!

ungewöhnlich scheints in der schwangerschaft ja net zu sein, wenn man probleme mit den zähnen hat, oder?!
von bottermelkfresh am 21.03.2008 22:45h
Mamiweb - das Babyforum

15 Antworten


12
nuk22000
zu Zahnschmerzen
Hallo, ich hoffe Deine Schmerzen sind schon etwas besser - notfalls geh doch zum ZA-Notdienst. Ich kann da auch ein Lied von den Zahnschmerzen in der Schwangerschaft erzählen. 2 Schwangerschaften und 2 Zähne weg! Keine Angst ist bei Dir sicher nicht der Fall - ich bin auch nicht gerade der regelmäßige Zahnarztgänger. Die Behandlungen damals einmal ca. 1, 5 Wochen vor Entbindung und einmal ca. 7/8 Monat waren aber keinerlei Problem - so wg. Betäubung und so, hat alles gut geklappt, nur Röntgen ist nicht. Also alles Gute für Dich und gute Besserung.
von nuk22000 am 23.03.2008 00:07h

11
FareMirage
ich hatte das Glück auch...
...mein Gyn hatte mir gesagt, bis zu 6 über 24 Std. verteilt für 3 Tage, das wär okay. Ich habs auch fast ausgenutzt und meine Kurze hat keinen Schaden davon getragen. Aber es gibt auch biele Krankenhäuser die eine Zahnklinik angeschlossen haben, einfach mal anrufen...
von FareMirage am 21.03.2008 23:48h

10
florabiene
hatte ich auch
in der 34 SSW.Mir wurde der Zahn gezogen und dann hatte ich noch eine Kieferentzündung, die Schmerzen waren unerträglich, ich habe 2 Nächte überhaupt nicht geschlafen.Und ich habe bis zu 6 Paracetamol am Tag genommen und auch noch ein Antibotikum.Gut war das sicher nicht aber meine kleine ist jetzt 9 Tage alt und ihr geht es gut.Starke Schmerzen können auch mal Wehen auslösen!!!!Also gehe unbedingt zum Notdienst.Viel Glück und alles Gute
von florabiene am 21.03.2008 23:33h

9
bottermelkfresh
......
körnerkissen is gut, sowas hab ich... soll ich des auch warm machen vielleicht? nelke hab ich leider keine da...
von bottermelkfresh am 21.03.2008 22:56h

8
resal
Zahnschmerzen
Auf keinen Fall auf ein Federkissen legen; besser eine Decke als Kopfkissen nehmen
von resal am 21.03.2008 22:54h

7
bottermelkfresh
pink-lilie
ich versuchs grad zu öffnen, mein lappi lädt aber unheimlich langsam... weiß nciht, ob das klappt... ich versuchs... und danke schonmal...
von bottermelkfresh am 21.03.2008 22:52h

6
mami-papi-2007
ach ja
wenn du ein körnerkissen hast da einfach drauf schlafen, hat komischerweise auch geholfen...
von mami-papi-2007 am 21.03.2008 22:51h

5
mami-papi-2007
hallöchen...
geh mal morgen in die apotheke und hol dir dentinox für babys und schmiere dir das aufs zahnfleisch. mit den tabletten weiss ich nicht genau aber auf keinen fall mehr als 3 am tag... ansonsten hat bei mir noch gehlfen mit vodka spühlen, nicht schlucken... viel glück
von mami-papi-2007 am 21.03.2008 22:50h

4
resal
Zahnschmerzen
Beiß auf eine NElke, viel Glück - Zahnschmerzen sind echt grausam
von resal am 21.03.2008 22:49h

3
willowtree
Zahschmerzen
die kommen mmer sehr ungünstig aber es gibt auch an ostern zahnärzte die notdienst haben oder zahnkliniken wenn eine in der nähe rufe einfach mal an bevor dich rum quälen tust entweder er kann dir ein mittel sagen oder er sagt das vorbei kommen solltest LG
von willowtree am 21.03.2008 22:49h

2
chanticelina
Och Mensch das ist wirklich doof...
da ich aber ständig mit Zähnen Probleme habe, blieb auch ich in der Schwangerschaft nicht davor verschont...ich habe mich dennoch nie über 2 Paracetamol getraut, , , , aber auch an Ostern findet sich bestimmt ein Notdienst, , , einfach mal in der aktuellen Wochenzeitung schauen , , , meist steht der jeweilige Arzt da darin, , , , dir eine gute Besserung und frohe Ostertage....
von chanticelina am 21.03.2008 22:49h

1
pink-lilie
ich hab dir
ein privatchat angeboten
von pink-lilie am 21.03.2008 22:48h


Ähnliche Fragen




Zahnschmerzen in der SS
15.11.2010 | 5 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter