Wer kennt dorsoposteriore schädellage?

Mama030709
07.01.2011 | 10 Antworten
Liebe Mami´s
ich war heut zur Doppleruntersuchung
und es ist alles total unauffällig das einzige was ist das mein kind in der sogenannten dorsoposteriore schädellage liegt kann mir einer sagen was das genau heißt oder ist ? ich hab davon kein plan würd mich sehr über eine antwort freuen
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten

1 Antwort
...
hmm . wenn ich das geim zweiten beitrag bei google gerade richtig gelesen hab ist es nicht schlimm . wenn dein kind sich nicht noch um die eigene achse dreht ists ein sternengucker, schaut also nach oben statt nach hinten .
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 07.01.2011
2 Antwort
dorsoposteriore-schaedellage
Hi, der Rücken deines Krümels liegt nach hinten, also macht es gerade einen Kopfstand.Alles Gute weiterhin und Lg
onkelT
onkelT | 07.01.2011
3 Antwort
@zwergenmamilein
hmm komische sache hihi aber solche geburten sollen ja etwas schwer sein nech oder irre ich da oder kann ich bei sowas auch auf ein kaiserschnitt bestehen ??
Mama030709
Mama030709 | 07.01.2011
4 Antwort
dorsoposteriode-schaedellage
In welcher Woche bist du denn ?Ich meine das ein Sternengucker keine Indikation für einen Kaiserschnitt ist
onkelT
onkelT | 07.01.2011
5 Antwort
@onkelT
Ich bin jetz 33, 6 also 34 ssw
Mama030709
Mama030709 | 07.01.2011
6 Antwort
dorsoposteriode-schaedellage
Dann hast du ja noch etwas Zeit, das kann sich alles noch ändern.Es ist ja noch genug Platz in dir
onkelT
onkelT | 07.01.2011
7 Antwort
@Mama030709
das quatsch das die geburt schwerer ist..josephin war das erste kind von mir und ein sternengucker hatte nen dammschnitt aber sie hatte auch nen großen kopf 36cm
pobatz
pobatz | 07.01.2011
8 Antwort
Hallo
Elias war auch ein Sternengucker. Es war eine unkomplizierte Geburt mit KU 36cm. LG und alles gute
Elias2902
Elias2902 | 07.01.2011
9 Antwort
...
also ich find nicht das es ein grund für nen ks ist . ok, die gründe gibt es für mich eh kaum .
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 07.01.2011
10 Antwort
Hi,
meine maus war auch ein sternengucker und es war eine unkomplizierte Geburt.