Bei wie viel prozent der frauen kommt es vor das man trotz pille schwanger wird und wenn man gleichzeitig antibiotikum nehmen muss?

sternenfee123
10.12.2010 | 10 Antworten
hallo mädels

ich habe ein Problem ich muss seit ca 1ner woche antibiotikum nehmen und hatte trotzdem sex mit meinem mann. Ich muss dazu sagen ich nehm die pille aber die wirkung lässt ja nach wenn man antibiotikum nimmt neben bei. Also was ich wissen will wie hoch ist die warscheinlichkeit das ich schwanger sein kann?

danke schon mal im Vorraus für eure antworten!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten

1 Antwort
ich tippe mal
auf 50:50
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Die Prozentzahl ist da wohl irrelevant,
denn selbst wenn sie 'nur' bei 5% liegen würde, könntest Du nicht davon ausgehen, zu den übrigen 95% zu gehören. Grundsätzlich ist bei gleichzeitiger Einnahme zusätzliche Verhütung anzuraten. Für die Dauer von mindestens einem kompletten Zyklus nach beendeter Einnahme vom Antibiotikum.
Moppelchen71
Moppelchen71 | 10.12.2010
3 Antwort
...
Hallo mein Fa meinte das wenn man Antibiotika nimmt wirkt die Pille gar nicht also kann es gut sein das du schwanger bist. Würde einfach abwarten, bis entweder deine Tage kommen oder du überfällig bist.
Meggen
Meggen | 10.12.2010
4 Antwort
öhhhhm
ich würd das mal so erklären . statistiken sind für den einzelnen absolut üerflüssig . da du nie weisst, ob du zu den gehörst die schwanger werden, oder aber die es nicht werden . daher würd ich mal sagen das wenn du eich kein kind willst/wolltest . jetzt gute 4 wochen das damoklesschwert über dir schwebt . aber ganz erhrlivch? wenn dich nen mädel/ne frau fragt, ob sie schwanger sein könnte, weil sie ohne verhütung mit nem mann geschlafen hat, was würdest du da sagen? viel anders is es bei dir jetzt auch nicht :-) alles gute ^^
Monnnie3001
Monnnie3001 | 10.12.2010
5 Antwort
kann sein, ja
aber wenn du das im vorhinein wusstest, dann nehme ich an du willst schwanger werden und dann würde ich dir raten: dann lass doch die pille auch ganz weg oder?
mamiaaliyah
mamiaaliyah | 10.12.2010
6 Antwort
naja...
das kommt wohl eher darauf an, ob DU nen Eisprung hattest, als Ihr sex hattet . oder?? und wenn Du ohnehin weisst, dass die Pillenwirkung bei gleichzeitiger Einnahme von Antibiotika nachlässt . ähm, warum hast du dann ungeschützten Sex?? *dummfrag*
Corie
Corie | 10.12.2010
7 Antwort
...
Es kommt auch immer noch auf das Antibiotikum selber an. Die neueren sollen die Pille garnicht beeinflussen, ausser man hat durch das Antibiotikum Durchfall. Und gerade dieser Durchfall ist einer der Hauptgründe, warum die Pille bei gleichzeitiger ANtibiotikaeinnahme versagt. Einige wenige könnten evtl auch noch die Hormonstruktur der Pille verändern. Generell gilt weiterhin: Bei Frauen, die die Pille nehmen sollte in dem Zyklus, in dem das Antibiotikum genommen wird, generell zusätzlich verhütet werden. Ach ja, ist euch schonmal aufgefallen, wie paradox das ganze eigendlich ist? Antibiotikum heisst: Gegen das Leben und oft genug entstehen trotzdem oder besser gerade deswegen kleine Lebewesen . !
Rhavi
Rhavi | 10.12.2010
8 Antwort
also...
bei mir wars auch so . aber da spielen so viele sachen auch noch mit rein Eisprung usw. Ich hab Antibiotikum bekommen und naja Schatz wir können ruhig andere versuchen Jahrelang nach absetzen der Pille und werden nicht Schwanger . Tja ende vom Lied Zwillingsjungs die jetzt 3 werden :-D war zwar nicht geplant und schock aber für nix auf der Welt würd ich se hergeben die Monster :-D Es passiert also wirklich :-D
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
ach und...
für uns war es nicht schlimm also es war nicht so das ich nicht wollte oder er sonst hätten wir verhütet *anmerk* bevor das jetzt so rüberkommt wir haben uns da schon vorher gedanken drüber gemacht und befunden das es nicht schlimm ist wenn aber es nicht sein MUSS . naja hat ja gefruchtet :-D
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
Antwort
mein Antibiotikum heißt Amoxicillin-Ratiopharm 1000mg wenn das jemand wissen will und ja ich will noch ein kind aber eben nicht jetzt aber wenn ich schwanger bin nehm ich es auch das hat damit dann nix zu tun ich würde nie abreiben nur weil es nicht geplant ist! Das ist für mich echt MORD eines noch nicht lebenden lebewesen das ist meine meinung dazu!! lg
sternenfee123
sternenfee123 | 13.12.2010