Startseite » Forum » Schwangerschaft » Allgemeines » Nelken-Öl Tampon

Nelken-Öl Tampon

JungeMutti18
Hallo,

kann mir wer sagen was genau ein in Nelken-Öl getränkter Tampon bewirken soll und wie lang man den dann eigentlich drinne behalten sollte am besten?

Ist der zur Wehenförderung, oder macht er nur den MuMu weich?

Lg
von JungeMutti18 am 18.03.2008 17:59h
Mamiweb - das Babyforum

7 Antworten


4
die-doula
nelkenöl
nelkenöl ist wehenanregend. daher sollte es in der schwangerschaft nicht vor der 38. woche beutzt werden. du kannst dir, um die geburt anzuschubsen, auch den bauch kreisförmig mit nelkenöl massieren - allerdings ERST, wenn die geburt kurz bevor steht! niemals, weil man in der 36. woche gerne hätte, dass es bald losgeht ;-) vor dem muttermund wirkt das nelkenöl natürlich noch rascher und besser - wenn es wirkt :-) lg doula anja www.geburtsbegleitung.com
von die-doula am 18.03.2008 20:01h

3
Fienemausi
!!!!!!!!
Nelkenöltampons bewirken das der Muttermund weicher wird und sich öffnet, habs von der Hebamme gesagt bekommen ausprobiert und es hat geklappt
von Fienemausi am 18.03.2008 18:33h

2
Selina-Mami
Hallo
Also als ich das erste mal wegen wehen im KH war und die dann aber wieder weggingen haben sie mich wieder heimgeschickt und das Öl mitgegeben. Weiss nur dass es Wehen auslösen soll. Bin aber gar nicht mehr dazu gekommen es zu testen weils vorher wieder von allein losging
von Selina-Mami am 18.03.2008 18:28h

1
janineoeder
also mit olivenöl
soll es ja gegen infektionen im schwimmbad schützen
von janineoeder am 18.03.2008 18:01h


Ähnliche Fragen


ingwer-zimt-Nelken-Tee erfahrungen?
16.12.2011 | 6 Antworten




Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter