Schafskäse und Oliven in der Schwangerschaft

Fenja_Hel87
29.09.2010 | 8 Antworten
Wollte mal wissen, ob man Schafskäse und Oliven in der Schwangerschaft essen darf?
Möchte nämlich diese Woche einen Salat machen und Oliven und Schafskäse mit rein geben.

GLG
Tanja und Bauchbewohner
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

1 Antwort
vom Hören Sagen her
wurde mir zugetragen, dass schafskäse nicht so ideal ist, da in der lake ja bakterien sind, die eben für für konsistenz und geschmack des käses gut sind aber wohl nicht unbedingt in der ss zu empfehlen sind. ich ess den trotzdem ^^ hatte bisher auch keinerlei probleme, meinem zwerg geht es prächtig. Ich denke mal solang du es nicht übertreibst geht das schon
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Oliven JA
Oliven - NA KLAR und Schafskäse, wenn es KUH-Käse ist kannst es bedenkenlos essen. Man soll eigentlich keinen Käse in Salzlake essen, aber der abgepackte aus dem SUPERMARKT soll ok sein. Habe ich auch gegessen.
deeley
deeley | 29.09.2010
3 Antwort
.....
Also Oliven glaub ich schon ist ja nichts besonderes, aber Schafskäse sollte man nicht essen weil der soviel ich weiß aus Rohmilch ist! Toxoplasmose-Gefahr!
Fabian2010
Fabian2010 | 29.09.2010
4 Antwort
**********
Huhu, ja das darfst du natürlich Futtern. Warum auch nicht? Ist ja kein Rohmilchkäse und Oliven in normalen Mengen sind auch okay. Es gibt auch duzent Beiträge hier im Net, wo man sich informieren kann, z.B. hier: http://was-wir-essen.de/infosfuer/schwangerschaft. LG
mandy211
mandy211 | 29.09.2010
5 Antwort
sollte in Ordnung sein
Der Käse sollte nur nicht aus Rohmilch LG
Biene_321
Biene_321 | 29.09.2010
6 Antwort
hi
wenn ehrlich bin hab ich fast alles in der ersten ss gegessen und nun tu ich des auch meiner maus hat es ncht geschadet ..
annimausi1986
annimausi1986 | 29.09.2010
7 Antwort
ja
esse ich auch . das macht sicher nichts . ich würde nur keinen SChafkäse vom Bauern essen, aber der in der Verpackung denke ich dass macht nichts
secret
secret | 29.09.2010
8 Antwort
oliven auf jeden fall
ja und schafskäse, solange du nicht ein paar packungen isst und nur nebenbei im salat zb dann ist das völlig okaj :)
anioleczek
anioleczek | 30.09.2010