übungswehen

sweetzzzoo
sweetzzzoo
17.03.2008 | 5 Antworten
ich hab da mal ne frage was diese so genannten übungswehen betreffen. ab wann kann man die denn schon haben? und vorallem wie machen sie sich genau bemerkbar? bin nun 30 ssw.
danke für eure antworten.
lg sanne
Mamiweb - das Mütterforum

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
ja danke an euch
also ich denke mal das ich dann wohl diese "übungswehen" habe. ich danke euch für eure antworten. werde auch mal morgen abend meine hebi fragen, da ich ab morgen das 1. mal zum geburtsvorbereitungskurs gehe. lg sanne
sweetzzzoo
sweetzzzoo | 17.03.2008
4 Antwort
hallo
also bei mir machen sie sich bemerkbar indem mein bauch ganz hart wird und im unterleib habe ich immer ein ziehen. das der bauch hart wird is umangenem tut aber nich weh. aber das ziehen tut mir ziemlich weh zumindest bei mir, ich weiß nich ob es unterschiedlich is bei den frauen denn das is meine erste schwangerschaft. ich hoffe das ich dir ein wenig helfen konnte. LG Belinda
Mausi1989
Mausi1989 | 17.03.2008
3 Antwort
Übungswehen
In der 30. SSW kann man schon welche haben. Meine Hebi sagt, dass ungefähr 20 Wehen pro Tag noch OK sind. Bei mir machen sie sich dadurch bemerkbar, dass der Bauch plötzlich ganz hart wird, als ob sich ein festes Gummiband drumrum festzieht. Ist nicht wirklich schmerzhaft, kann aber unangenehm sein. Manchmal nur der untere bauchbereich, manchmal vom Rippenbogen bis zum Schambein.
shipchen
shipchen | 17.03.2008
2 Antwort
wehen
hab etwas drüber in mehreren Magazinen von mir...wirklich gut merken kannst du sie zwischen der 28. Woche und der 32.Woche....aber deine Gebärmutter übt schon viel früher :-)-ohne das man es wirklich wahr nimmt!!!
4kids
4kids | 17.03.2008
1 Antwort
...................
hatte die in der ersten ss ab der 32. ssw leichtes ziehen, rückenschmerzen... bei der 2. jetzt gings erst kurz vor der geburt richtig los.. lag wohl daran, das es ein junge war ;9
janine80
janine80 | 17.03.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Wie oft sind Übungswehen normal?
10.03.2010 | 3 Antworten
übungswehen und normale wehen
09.03.2010 | 2 Antworten

Fragen durchsuchen