muttermund hat schon druck

bottermelkfresh
bottermelkfresh
17.03.2008 | 8 Antworten
morgen ihr lieben,
war letzte woche beim FA und die sagte mir, dass mein Muttermund schon Druck hat .. allerdings hab ich noch 9 wochen bis zum offiziellen Entbindungstermin ..
jetzt sagte sie schonen, schonen .. viel liegen .. nix mehr heben .. nerv ..
hatte jemand von euch schonmal das gleiche? wie habt ihr euch verhalten?
ich mein, hier is ja noch n haushalt und 2 andre kids .. ich kann mich ja net nur hinlegen und nix tun ..
Mamiweb - das Mütterforum

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
........
das baby drückt ja noch gar nicht auf den muttermund, die kleine liegt zwar schon mit köpfchen nach unten, aber noch nciht fest... auch der mutterkuchen is noch weit vom muttermund weg...
bottermelkfresh
bottermelkfresh | 17.03.2008
7 Antwort
......
meine meinung dazu ist ..bleib zuhause... das sitzen und das holpern im auto kann dein baby noch mehr auf den muttermund drücken lassen... mir wäre das zu riskant.. lg tina
Zoey
Zoey | 17.03.2008
6 Antwort
und wie ist es
wir wollen nächste woche für 1 woche in urlaub fahren... sind ca. 4 std. autofahrt... kann ich das bedenkenlos machen? so wie ihr schreibt, sollte ich die sache mit dem muttermund wohl keinesfalls auf die leichte schulter nehmen...
bottermelkfresh
bottermelkfresh | 17.03.2008
5 Antwort
......
erkundige dich am besten noch heute was deine krankenkasse für ne bescheinigung möchte..und sag deinem arzt bescheid.. normalerweise wenn das ok von der krankenkasse da ist hast du ruckizucki ne hilfe... wahrscheinlich noch diese woche... lg tina
Zoey
Zoey | 17.03.2008
4 Antwort
kenn ich !!
Hallo ich hatte bei meiner ersten auch ab der 30ten SSW Vorzeitige wehen da musste ich 6 Wochen im KH bleiben. Bei der zweiten sollte ich michauch schonen!!! Da fragte ich mich acuh wie soll ich das denn machen hab den Haushalt hier noch ein sehr anspruchsvolles Kind!!! Ich habe die große für einige Wochen zu meinen Ellis gegeben bis zu 36 SSW denn ab da können die Kiddis ja schon kommen!!Oder du kannst bei deiner Krankenkasse nachfragen oder bei der Caritas wegen einer Haushaltshilfe!!Du musst dir nur ein Schreiben von deinem Arzt geben lassen das du dich schonen musst!!! Ich habs net gebraucht aber meine FA sagte mir fals ich keinen für meine Große gehabt hätte!!! Nach zwei WOchen schonen hatte ich aber auch kein bock mehr!!!ICh war hinterher aber auch dann zwei WOchen drüber!!! Viel glück!!
Mama-Julchen
Mama-Julchen | 17.03.2008
3 Antwort
*******
da kann ich mich nur anschließen. Du must dich auf alle Fälle schonen. Hole dir die Haushaltshilfe, kostet dich ja nix
Dino-HB
Dino-HB | 17.03.2008
2 Antwort
ach so...
hmm... das wußte ich nicht und erwähnt hat die FA auch nix... ich hab in 2, 5 wochen wieder termin, vielleicht sollte ich da mal nachhaken... 6 wochen sollte ich noch halten sagte sie, dann wäre alles nimmer schlimm...
bottermelkfresh
bottermelkfresh | 17.03.2008
1 Antwort
.......
doch ..kannst du und solltest du auch ganz dringend machen wenn du kein frühchen haben möchtest ... dein ärztin kann dir über die krankenkasse eine haushaltshilfe verordnen.. die kommen dann normalerweise von morgens 8 - 16 uhr und kümmern sich in der zeit um deine kids und um deinen haushalt .. lg tina
Zoey
Zoey | 17.03.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

35 SSW - Extremer Druck nach unten
31.03.2012 | 7 Antworten
Druck am bauch nach außen
16.01.2012 | 0 Antworten
Vorwehen mit Druck nach unten
08.07.2011 | 7 Antworten
druck nach unten
30.01.2011 | 11 Antworten
38 ssw und etremer druck nach unten
27.01.2011 | 1 Antwort

Fragen durchsuchen