Startseite » Forum » Schwangerschaft » Allgemeines » Hallo Ihr Lieben, vielleicht könnt ihr mir helfen

Hallo Ihr Lieben, vielleicht könnt ihr mir helfen

stitchie81
Ich bin in der 38SSW und hab schon länger Probleme mit Wasser in den Beinen.Heute ist es sehr schlimm.Mein Fuss ist extrem angeschwollen und ich kann den kaum bewegen.Allerdings ist das nur einseitig.Kann ich irgendwas dagegen machen? kennt ihr das?Muss ich mir Sorgen machen..?
von stitchie81 am 16.03.2008 22:48h
Mamiweb - das Babyforum

19 Antworten


16
kukulux
hatte
in der letzten schwangerschaft auch so doll wasser zum schluss. freundin auch und hatte akupunktur gemacht, hat aber bei ihr persönlich nciht geholfen. mein arzt sagte mir nur, wenn sie stillen wollen, ist das perfekt. warum auch immer er das sagte, aber es hat geholfen und das wasser war nach der geburt und innerhalb ca. ner woche fast vollständig weg! wenn es dir dorgen macht, dann geh lieber zu deinem arzt ode rdeiner hebamme. die können dir sagen, was du machen kannst. aber 38ste? dann haste es ja bald geschafft. ich wünsche euch alles liebe
von kukulux am 17.03.2008 04:51h

15
Ashley1
Gild das nur für speziellen SSW Tee
oder für alle Brennesseltee´s und Tabletten??
von Ashley1 am 16.03.2008 23:15h

14
chormama
Brennesseltee
Früher hieß es immer, dass der Wehen auslösen kann. Hab gerade nochmal auf der Hebammensprechstunde-Seite nachgesehen.Nach deren Aussagen ist es wohl doch OK.Dort steht, dass es einen Schwangerschaftstee gibt, der eben auch Brennessel enthält und nicht schädlich ist.Sorry für die Verunsicherung
von chormama am 16.03.2008 23:13h

13
Ashley1
Kompression
Man kann in jedem Santätshaus Kompressionsbinden erwerben...außerdem gibts die Teile eh in jeder Drogerie...davon mal ab... paVK ist eine krankhafte Verengung an den Arterien der Arme und Beine.
von Ashley1 am 16.03.2008 23:07h

12
Flatus
paVK........
das ist eine arterielle Verschlusskrankheit
von Flatus am 16.03.2008 23:04h

11
Flatus
@Ashley
Kompressionsverbände oder Strümpfe sind eh Arztanordnungen...
von Flatus am 16.03.2008 23:03h

10
stitchie81
..............
was ist paVK
von stitchie81 am 16.03.2008 23:03h

9
Ashley1
Wieso
Kein Brennesseltee?? Ist doch pflanzlich? Beim Kompressionsverband würd ich auch aufpassen...das echt mit dem Doc besprechen. Falls die Ödeme doch was mit dem Herz zu tun haben, gibt es diverse Herzerkrankungen bzw Schwächen wo ein Kompressionsverband verboten ist.
von Ashley1 am 16.03.2008 23:00h

8
stitchie81
warum denn
kein Entwässerungstee? Gibt es da bestimmte Gründe....
von stitchie81 am 16.03.2008 23:00h

7
chormama
Kein Entwässerungstee
in der Schwangerschaft!!!! Zumindest nicht, ohne vorher Deine Hebamme zu fragen.
von chormama am 16.03.2008 22:58h

6
stitchie81
Brennnesseltee...
scheint bei mir irgendwie nix zu bewirken, den trink ich Literweise aber das half nix bisher...
von stitchie81 am 16.03.2008 22:58h

5
Flatus
Entweder
Kompressionsverbände oder am besten Kompressionsstrümpfe! Würde immer Beine hochlagern . Viel Bewegung, Viel trinken!! 1 Tag Pellkartoffeln mit Kräuterquark essen...
von Flatus am 16.03.2008 22:57h

4
Ashley1
Ödeme, sprich Wasser
hat ja was mit dem Herz zu tun. Kommt drauf an, auf welcher Seite das Wasser vermehrt ist, lässt es auf eine Rechts oder Linksherzinsuffienz schließen. Daraus folgt auch die Theapie. Aber, ich denke eher das es was mit den allgemeinen Schwangerschaftsproblemen zu tun hat. Am besten Beine erhöht legen und Entwässerungstee trinken...
von Ashley1 am 16.03.2008 22:55h

3
chormama
Wasser
Hi, hatte ich auch ganz extrem, aber ein paar Tage nach der Geburt war alles wieder weg. Vielleicht kann Deine Hebamme Akkupunktur, ansonsten hab noch ein bisschen Geduld und leg die Füße oft hoch.Kühl Duschen hat mir auch viel geholfen und immer viel trinken, mein Arzt in der Entbindungsklinik hat 4 Liter empfohlen.Alles Gute und eine schöne Geburt
von chormama am 16.03.2008 22:52h

2
stitchie81
...............
also es ist der linke Fuss....Warum?
von stitchie81 am 16.03.2008 22:51h

1
Ashley1
Wo denn?
rechts oder links??
von Ashley1 am 16.03.2008 22:49h


Ähnliche Fragen




oh man ... könnt Ihr helfen ???
20.07.2012 | 37 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter