Mein ihr Tiere merken, dass da ein Baby kommt?

Knutschmaus88
04.09.2010 | 12 Antworten
Hallo,

ich habe 2 Katzen .. und bin 6 Tage vor ET. Ich habe das Gefühl, dass meine eine Katze (oh wie sehr ich sie liebe) mir nicht mehr von der Seite weicht. Wenn ich Puzzel, legt sie sich immer mittendrauf, wenn ich hier schreibe, legt sie sich zwischen laptop und meinen Bauch auf den Tisch. Auch jetzt grade hat sie den Kopf bei mit auf dem Arm, mit dem ich Schreibe.

Also sie ist total anhänglich und liebe bedürftig .. komisch :)

Kennt ihr das von euren Tieren? Meint ihr tiere haben da ein gespür für, dass eine Veränderung kommt?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten

1 Antwort
ja
die merken sowas :-) erstaunlich, aber es ist so :-)
yvi1981
yvi1981 | 04.09.2010
2 Antwort
hey
klar merken die das . hatten nen hund und der wusste es auch oder hat es gemerkt
jeremy-joel
jeremy-joel | 04.09.2010
3 Antwort
ja
tiere merken das . hab auch nen kater und der merkt auch wenn mir wo was weh tut und legt sich meist dann genau dahin und wärmt dann .
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
ich habe es zwar noch nicht
selber erlebt im falle einer schwangerschaft! aber ioch bin mir ziemlich sicher das tiere soetwas merken! als mein kleiner zB ganz dolle fieber hatte gings mir auch richitg mies weil ich mir so hilflos vorkam da waren meine 3 katzen nur um mich rum die sind nicht von mir gewichen
TracyHoney91
TracyHoney91 | 04.09.2010
5 Antwort
ja
hab mal ne katze bei meiner ersten ss gehabt , die wusste schon vorher bescheid als ich da musste wir sie abgeben , weil mein mann der Katze nicht getraut hat; (
chococrossies
chococrossies | 04.09.2010
6 Antwort
ja
der hund von meiner ma hat mich eine ganze zeit nicht gesehen und wo ich da war hat er die ganze zeit geschnuppert an minem bauch die merken das wenn das kind kommt und wenn du schwanger bist er lag auch die ganze zeit mit dem kopf auf minem bauch
amina201011
amina201011 | 04.09.2010
7 Antwort
Das kenn ich auch
Hi!! Mein vielgeliebter Kater hat letztens auch was komisches gemacht. Ich hab nur ganz kurz die Tür zum Kinderzimmer offengelassen und dann war der Zini auf einmal verschwunden. Da hat er sich ganz heimlich ins Babybett gelegt und sich schön genau in der Mitte zusammengerollt und guckt mich dann doof an. Vielleicht möchte er gerne das Baby sein. :-) l.g Jessi Et in 17 Tagen
smaragd1984
smaragd1984 | 04.09.2010
8 Antwort
.
Ja, denke auch. Das Tiere es merken, wenn sich bei uns etwas verändert . Wir haben einen 4 Monate jungen Kater, und er merkt auch, das was nicht mit mir stimmt. :) Er läuft mir nur noch hinterher, und legt sich immer zu mir. LG
DeniseHH
DeniseHH | 04.09.2010
9 Antwort
Ja das hatte ich bei meinem Hund
auch so beobachtet 4wochen vor dem ET begann er sich stets an meiner Seite zu befinden egal wo ich hin ging er kam sogar bis ins Bad rein, lag ich in der Wann so lag er vor der Badtür. Und auch abends wenn mein Mann über die Woche nicht da war, lag mein Hund immer in Bauchnähe u hat ihn ab u an mal angestupst hahaha oder er hat nen Tritt an den Kopf bekommen ^^ war schon schön. Und als wir dann ausm KH kamen war er aufgeregt als hätte er den Kleinen seit längerem nicht mehr gesehen aber sofort wieder erkannt.
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
huhu,ja
meien katze hat gespürt das ich schwanger bin da wusste ich es nicht mal. sie lag immer auf meinem bauch aber dann auf einmal kam sie an, schnupperte am bauch, kuschelte mit dem kopf am bauch lang udnlegte sich daneben udn nur das köpfchen an die seite vom bauch.sie weicht mir schon die ganze ss nicht von der seite ich denke wenn es los geht wird sie es auch spüren.
pueppivw
pueppivw | 04.09.2010
11 Antwort
Ja Tiere spüren sowas.
Unsre Hündin lag seit dem Tag, als ich den positiven SS-Test in der Hand hielt ständig auf meinem Bauch und liess mich nich mehr aus den Augen. Sie beobachtete mich ständig und schlich mir überall hinterher. Selbst wenn ich zur Toilette ging, legte sie sich vor meine Füsse. Tiere sind in der Hinsicht total sensibel und warscheinlich weckt es in ihnen einen Beschützerinstinkt, wenn sie spüren, dass sich etwas mit dem Frauchen verändert.
Gelöschter Benutzer
12 Antwort
hi
jedesmal wenn ich wehen hatte sass der kater vor mir und hat geschnurrt, die merken definitv was