Schwanger Trotz Mirena HormonSpirale?

Angel78
14.08.2010 | 8 Antworten
Morgen Ihr Lieben!
Seit über zwei Jahren habe ich die Mirena, und hatte bis die letzten Tage auch keine Probs damit.
Seit ein Paar tagen, hab ich in der Linken Brust Schmerzen, mir tut die Brustwarze weh und ich habe schmerzen im Unterleib.
Das Komische an der sache, das es nur die Linke Brust ist.
Habe dann bei meinem FA angerufen, der ist aber in Urlaub und bekam für den 27.8. nen Termin.Ich habe schon oft gelesen das man trotz Spirale schwanger werden kann.
Ich hatte vor mir mit dem zweiten kind noch zeit zu lassen, da ich ab november wieder arbeiten gehe, da meine Tochter dann ganztags im Kiga ist.
Jetzt weiß ich mir echt nicht zu helfen, und nen Test möchte ich nicht machen, angst doch schwanger geworden zu sein.
Ich meine wenn es so ist, dann ist es eben so.Aber es würde im mom einfach nicht reinpassen.
Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
Danke im Vorraus
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

1 Antwort
Naja,
ich würde aber lieber einen Test machen, als noch bis zum 27. warten zu müssen.
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Hi
Mit der Mirena wurde ich nach einem Jahr schon schwanger und habe das Kind nicht behalten können der Fetus sich direkt an der Spirale sich eingenistet hatte. Ich war auch keine 3 Monate vorher zur Kontrolle und da saß noch alles am Platz. Wenn dein FA im Urlaub ist dann geh doch zur Vertretung, ich könnte nicht so lange warten auf eine Antwort. LG
Mel2404
Mel2404 | 14.08.2010
3 Antwort
hatte auch
die mirena hormonspirale und hatte auch schmerzen die sich aber dann bald eingependelt hatten .. allerdings hatte ich auch fast ein halbes jahr lang leichte blutungen weil die spriale in der gebährmutter ständig irgendwo ein wenig angeeckt ist .. mein arzt meinte das ist normal und der körper muss sich erst daran gewöhnen .. allerdings schmerzen in der brust hatte ich nicht . geh doch zu dem vertretungsarzt und lass das nochmal ansehen
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
.....
also mit dem test, bin ich absolut der gleichen meinung, wie meine vorschreiberin . auf jeden fall einen machen . und schwanger werden, kann man IMMER . egal wie man verhütet .
reggaejessy
reggaejessy | 14.08.2010
5 Antwort
Hmm
Also mein FA hat mir gesagt, dass bei ihm in 20 Jahren eine Frau durch die Mirena schwanger wurde und er legt extrem viele Spiralen. Also durch die Kupferspirale ist die Wahrscheinlichkeit größer schwanger zu werden. Aber mach lieber mal einen Test.
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
Ohhh
mann, ich könnte echt heulen.Da die Spirale immer Bombenfest drin war, und ich regelmäßig die kontrollen gemacht habe Kinderwunsch is schon noch da, aber nicht jetzt.Ich werde doch loslaufen und nen test holen, ansonsten gleich am Montag schauen wer vertretung hat. Das es lange dauert bis sich die Mirena an den Körper angepasst hat, weiß ich, aber ich hatte nie probs damit und es ging auch immer alles gut.
Angel78
Angel78 | 14.08.2010
7 Antwort
bist du den schon drüber?also mir tut immer eine brust weh wenn ich kurz vor meinen tagen bin.das ist schon seit ein paar jahren so.die ersten monate dachte ich auch schwanger zu sein . und als ich dann wirklich schwanger war, merkte ich es erst in der 12 ssw weil die brustschmerzen ja nichts neues bei mir waren;-) wenn du allerdings schon überfällig bist würde ich sofort zum arzt gehen, wenn nicht dann warte ab
florabini
florabini | 14.08.2010
8 Antwort
Gute
Frage, durch die Mirena hab ich keine Periode mehr.Und Brustschmerzen hatte ich davor auch nie. Ich weiß auch nicht, werde mal doch nen test machen und dann werde ich es ja sehen.Hoffe doch nur das es nicht so ist.
Angel78
Angel78 | 14.08.2010