Gewicht halten vom Anfang bis zur Geburt

katrin76
11.08.2010 | 3 Antworten
.. wer hat das von euch geschaft? Hab nach der Geburt unseres Sohnes ralativ schnell wieder mein "Vorschwangerschaftsgewicht" gehabt. Als ich dann nach gut einem Jahr mit dem Stillen ganz aufgehört habe hab ich mir ganz schön was angefuttert und hab echt einen Schreck bekommen, als ich in den Mutterpaß gesehen hab: Mein Schwangerschaftsbeginn - Gewicht ist so hoch, wie damals kurz vor der Geburt .. echt heftig oder? Dabei hab ich in der ersten Schwangerschaft nur gut 8 Kilo zugenommen. Naja, mein Frauenarzt meinte jetzt, es wäre gut, wenn ich mein Gewicht soweit halten könnte, da auch mein Blutdruck erhöht ist und ich deswegen jetzt ein leichtes Medikament nehme. Bin jetzt in der 23. SSW und wiege laut Mutterpaß bis jetzt immer noch 1 Kilo weniger als beim 1.Eintrag. Weiß aber nicht wie lange ich das noch schaffe .. also ich mach jetzt keine Diät, sondern habe meine Ernährung etwas umgestellt (Naschen stark reduziert, Trinkmenge erhöht und etwas kleinere Portionen bei den Mahlzeiten). Wer von euch hat das geschaft und bis zum Schluß durchgehalten? Brauch da mal ein paar Mamas, die mir Mut machen und die Sache nicht ganz aussichtslos erscheinen lassen :-) Danke schon mal. LG Katrin
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten

1 Antwort
ich hatte
2tage vor ET 700g weniger wie das anfangsgewicht..hatte auch erst 6kilo abgenommen . aber aber nix gemacht..jedesmal wenn ich ne menge gegessen hab, hab ich gedacht ich hätte zugenommen . pustekuchen..hab abgenommen *g*
yvi1981
yvi1981 | 11.08.2010
2 Antwort
...
Also ich habe mein Gewicht nicht gehalten. Habe jedoch mit meinen Zwillis nur 11 kg zugenommen und direkt danach wieder 8 kg runter gehabt. Nun habe ich nur noch 2 kg mehr wie vor der SS.
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
...
ich habe in der schwangerscahft nur 6 kg zugenommen . das war genau mein kleiner . ich wünsche dir viel glück . ich habe sehr viel gemüse gegessen und viel trinken ist wichtig, obwohl dies zum ende hin auch zur qual werden kann ;)
MamitaJule
MamitaJule | 11.08.2010