ich habe mal eine frage zur schambeinlockerung

Diana21
Diana21
04.09.2007 | 2 Antworten
.. es haben sich ja jetzt schon mehrere mamis darrüber unterhalten und das sie dieses haben.Jetzt möchte ich gern mal wissen wie sich das bei euch anfüllt?Den bei mir schmerzt es schon seit längerem dort unten (sorry wusste ned wie ichs anders ausdrücken sollte), es fühlt sich fast so an wie muskelkater/sehr starker, und ich habe meinen arzt das auch schon gesagt aber der meinte mal wieder nur das es normal sein kann, ich solle mir ned soviele gedanken machen.Allerdings mach ich mir gedanken denn ich weiss ja ned ob ich den kleinen irgendwie dadurch verletzen kann, und beim laufen und liegen etc, tut es jetzt auch immer mehr schmerzen.Vieleicht könnt ihr mir sagen was des ist und ob ich mir wirklich zuviele gedanken mach, denn sowas hatte ich bei den andern beiden mäusen nicht.

Lg und Danke im vorraus Diana ;o)
Mamiweb - das Mütterforum

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

2 Antwort
Symphysenlockerung
Ich hatte das bei meiner zweiten Schwangerschaft auch. Sind höllische Schmerzen. Bin zum Schluss kaum noch die Treppe hoch gekommen. Mein Frauenarzt hat sich auch nicht dafür interessiert. Bin dann zum Orthopäden. Der verschreibt dir einen Beckengurt. Ist echt ne unheimliche Erleichterung. Vor allem musst du jetzt schon was tun, sonst wird die Geburt kein Vergügen. Deinem Baby kann aber gar nix passieren!
mamalejo
mamalejo | 04.09.2007
1 Antwort
mach dir nicht so viele sorgen
also verletzen oder weh tun wirst du dein kind mit sicherheit nicht. das kind ist in der gebärmutter und dem fruchtwasser sehr gut abgepolstert. es ist eben nur für die mutter sehr unangenehm. kann da aber nichts genaueres zu schreiben... ich hatte in meinen 6 ss "nur" mit den mutterbändern zu kämpfen gehabt. naja eigendlich nur bei 5 ss. bei der ersten war das noch nicht. war immer beim aufstehen wenn ich zu lange gesessen habe oder bei ruckartigen bewegungen. fühlte sich immer an alsob da unten was zerreissen würde
Omen2002
Omen2002 | 04.09.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Schambeinlockerung HILFE
25.08.2008 | 7 Antworten

Fragen durchsuchen