Kinderwunsch bis jetzt nicht erfüllt

Cathleen85
Cathleen85
27.07.2010 | 11 Antworten
Hallo,
mein Partner und ich versuchen seit einem 1/2 Jahr schwanger zu werden. Leider klappt es nicht so recht, trotz Eisprungberechner etc.
Ich habe vorher 2 Jahre mit dem Nuvoring verhütet, hat hier jemand erfahrung damit. Und wie lange hat es dann bei Euch gedauert

Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
Hey !!!
Sprech einfach mal mit Deinem FA darüber und laß Dich von Ihm durch checken - wegen Impfungen, Hormonstatus usw. Uns dann wirst Du sehen was er sagt. Wenn Du noch Fragen hast, kannst Du Dich gerne melden. Liebe Grüße Alex ;o))
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.07.2010
10 Antwort
Ich finde,
n halbes Jahr jetzt auch nich wirklich lang, andere warten da wesentlich länger. Ich würde das mal mit deiner Ärztin bereden, die Spritze ... ist vielleicht die Eisprungspritze, die auch keine Garantie ist. Da gibt es schon einige Möglichkeiten, sich behandeln zu lassen, da muss man halt mal nachfragen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.07.2010
9 Antwort
... so meine eigenen und befreundeten Erfahrungen....
Direkt nach der hormonellen Verhütung ist man am fruchtbarsten - drum werden da auch einige sofort schwanger ... dann beginnt ne Durststrecke von gut einem halben Jahr. Meiner Freundin hat die Gynok. gesagt, wenn sie nach nem halben Jahr nicht schwanger ist, kann sie gern in der Praxis vorbeischauen, um das zu bereden. Auch ohne hormonelle Verhütung ist es normal, erst mal ein halbes Jahr nicht schwanger zu werden. Andre Freundin: hat's jahrelang krampfhaft probiert - dann hat sie drauf gepfiffen, sie und ihr Freund beschlossen zu heiraten ... kaum war alles reserviert und die Gäste eingeladen...
BLE09
BLE09 | 27.07.2010
8 Antwort
ohne stress - ich versuchs
Oh man dann stellt bitte meine Gedanken ab ;) Vielen Dank für die lieben Kommentare
Cathleen85
Cathleen85 | 27.07.2010
7 Antwort
Hi
also ich habe auch keine Erfahrung mit dem Nuvaring habe mit der Pille verhütet, aber bei uns hat es zwei Jahre gedauert bis es endlich geklappt hat und so wie die andern berichten ist es auch mir ergangen und es ist die beste Lösung auch wenn es sich doof anhört und immer wieder dieselbe Laier ist. Einfach nicht reinsteigern und stressen lassen und alles auf sich zukommen lassen dann klappt es ganz schnell! Alles gute und viel Spass beim Üben ;-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.07.2010
6 Antwort
hmmm....
ich hatte zwar keine Erfahrung mit novaring, aber bei uns hat es 8 Monaten gedauert, ich hab auch mit diesen eisprungskalender probiert und mit den Tagen wann ich fruchtbar bin, wir haben usn sehr reingesteigert, aber dann haben wir Hoffung aufgegeben, weil ich gedacht habe dass ich unfruchbar bin. Und seit diesen Hoffnung verloren, war ich nach ein monat schwanger. Lass dich nicht streßen und mach dich nicht unter Druck.
Violetta91
Violetta91 | 27.07.2010
5 Antwort
...
Was für eine Spritze ist das denn?
Cathleen85
Cathleen85 | 27.07.2010
4 Antwort
...
du hast das selbe problem wie meine sister es hatte.geh zu deinem frauen arzt sag ihr möchtet nachwuchs er kann dir helfen da gibt es so eine spritze die du bekommen kannst .........das geht dann recht schnell glaube mir geh zu deinem arzt und rede mit ihm darüber!
Mami-November
Mami-November | 27.07.2010
3 Antwort
sTRESS
das ist leichter gesagt als getan, wenn wir das unbedingt wollen ;)
Cathleen85
Cathleen85 | 27.07.2010
2 Antwort
hallo
tut mir leid das ihr es so lange schon probiert. ich hab seit meinem 14 ten lebensjahr die pille genommen und schwups wurde ich schwanger. ich denke es hat nichts mit den ring zu tun, es heisst ja auch bei der pille, dass manche schon nach wochen absetzen schwanger werden und andere erst nach nem dreiviertel jahr. das wird bei euch sicher auch klappen, nur nicht zu arg reinsteigern und nichts erzwingen. lg
claudi1982
claudi1982 | 27.07.2010
1 Antwort
mit dem Ring keine
Erfahrung .... aber ich hab 1 1/2 Jahre gebraucht .... und ich hab mich so reingesteigert mit ES Rechnen und so , Persona usw .... und als ich aufgehört hab mich zu stressen und in Urlaub war da hat es geklappt :-) Nächste Woche ist es soweit !!! Kaiserschnitt !!! Stress dich nicht .... kommt schon
corazon_
corazon_ | 27.07.2010

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

In den Fragen suchen


uploading