Weißweinschorle in der Schwangerschaft?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
01.04.2010 | 3 Antworten
Ich bin in der 39. SSW und mir geht es richtig mies. Ich kann nicht mehr schlafen, habe tierische Rückenschmerzen, der kleine Kerl tritt mir in die Rippen und ich muss alle 20 Minuten zur Toilette..

Jetzt habe ich mir gestern gedacht, trinkste du mal ein Schlückchen, vielleicht wirkt das wehen fördernd ..
Habe mir dann eine Weißweinschorle genehmigt (200 ml) Hab auch nicht alles alleine getrunken, mein Freund hat auch ein paar Schlückchen genommen.
Es hat sich nichts getan .. Jetzt habe ich ein super schlechtes Gewissen- kann das meinem Kleinen geschadet haben?
Was kann man eigentlich noch machen: außer heiß baden, regelmäßig Himbeerblättertee trinken und Heublumendampfbäder nehmen?

Danke und liebe Grüße
Bine
(mit Babyboy 39. SSW)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten (neue Antworten zuerst)

3 Antwort
ich hab da noch einen tipp für dich
brustwarzen stimmulieren du legst dich gemütlich hin und reibst feste eine minute lang an deinen brustwarzen dann 2 min pause und wieder ne minute reiben das alles musst du allerdings 3 stunden durchziehen viellecht bringt dir das ja was lg
lonaa
lonaa | 01.04.2010
2 Antwort
...
ich denke überhaupt nicht, dass die weißweinschorle deinem kind geschadet hat! wenn du nicht regelmäßig trinkst, dann ist es kein problem... und das mit dem wehenfördern ist so ne sache! das funktioniert nur, wenn das kind schon bereit ist für die geburt, ansonsten schlägt das alles leider noch nicht an und du musst dich noch ein bisschen gedulden .. noch ne angenehme kugelzeit und eine tolle und kurze geburt... lg
jungeMama1
jungeMama1 | 01.04.2010
1 Antwort
locker bleiben
kann dich verstehen...aber rotwein ist wehenfördernd und dein sohnemann hat es nicht geschadet die plazenta gibt so eine geringe menge alkohol nicht weiter...meine schwiegermutter hat in der ss ab und zu mal ein glas sekt genehmigt und beide kinder super gesund und ihr jüngster macht jetzt einen techniker im flugzeugbau..mein mann arbeitet als flugzeugmechaniker..also kurzum...ist nix passiert....und schau meine tochter schreibt nur 2 und 3 ab und zu mal einen 1 und ich hab in der letzten ss auch ab und zu mal ein sekt getrunken oder wein....bussi
big-mama81
big-mama81 | 01.04.2010

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

In den Fragen suchen


uploading