krank schreiben lassen

Ivette01
Ivette01
21.03.2010 | 6 Antworten
hallo leute.
kann mich denn mein hausarzt krank schreiben für den rest?
bin nun 21 woche und mir gehts net so jut. bzw. ich bin einfach zu schwach zum arbeiten ..
habe 2 tage schule und 3 tage praktikum ..
ich quäle mich da jedesmal richtig ab! :(

muss mich denn der arzt so lange krank schreiben?

die dofe tusse aus dem sekreteriat sagt immer sie sind schwanger und nicht krank! ist mir schon klar ..

ich bekomme BAB ! müssen die mir das dann weiter zahlen?

danke schonmal im vorraus!




Mamiweb - das Mütterforum

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
danke
naja ich werd einfach weiterhin versuchen immer dort hin zugehen! ;) wenns gaaaaarnet geht rede ich mit meinem FA! schönen abend noch!
Ivette01
Ivette01 | 21.03.2010
5 Antwort
...
schau mal hier rein: http://www.dgb-jugend.de/neue_downloads/data/schwanger.pdf
hexchen03
hexchen03 | 21.03.2010
4 Antwort
Hi
Erstmal wenn es dir nicht gut geht dann würd ich mit deinem frauenarzt reden zwecks beschäftigungsverbot! denn so bekommst du dein vollen lohn weiter, wenn du krank geschrieben bist dann nur 6 wochen, sonst rutscht du ins krankengeld rein! das mit dem BAB weiss ich net....denk aber wenn es dein einzigstes "einkommen" is es so ist wie ich oben geschriebn habe! mit besch.verbot wohl ja mit krankschreibung eben nur 6 wochen u dann nur noch etwas!
Mommy0809
Mommy0809 | 21.03.2010
3 Antwort
ja, du bekommst das gleiche geld wie immer.
du darfst als schwangere nicht benachteiligt werden!!! LG
Mama-Kathi
Mama-Kathi | 21.03.2010
2 Antwort
hey
ich hatte damals beschäftigungsverbot, direkt vom fa. wenn es dir nicht so gut geht dann ist das kein problem. war schon im 3. monat zu hause.
Mama-Kathi
Mama-Kathi | 21.03.2010
1 Antwort
Hallo
Du musst mal mit deinem Frauenarzt sprechen. Vllt. stellt er dir ein Beschäftigungsverbot aus. Dann müsstest du auch BAB weiterbekommen. Lg Jenny
jenny-86
jenny-86 | 21.03.2010

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Ab wann Kinder allein zu hause lassen?
16.06.2011 | 13 Antworten
Kind beim Einschlafen schreien lassen?
30.03.2010 | 10 Antworten

In den Fragen suchen