Schwanger?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
07.03.2010 | 3 Antworten
Hallo Mädels,

also erstmal ist es mir ziemlich unangenehm das zu fragen, weil ich mich selbst immer darüber aufrege, wenn hier gefragt wird, meint ihr ich könnte schwanger sein? Aber nun steht ich selbst vor dieser Frage und hab total Angst nen Test zu machen oder zum Fa zu gehen. Ich fang mal von Vorne an .. ach ja, es könnte ein etwas längerer Text werden.

Vor 11 Monaten habe ich unseren Süßen entbunden, die SS war nicht so ganz geplant. Ich hatte seit 3 Jahren nicht mehr verhütet, weil mein ex und ich uns ein Kind gewünscht haben, es aber nicht geklappt hat, bei meinem Ex soll körperlich alles iO gewesen sein und mir wurde gesagt, das es für mich wohl schwer wird weil ich als 16jährige eine FG hatte bei der ich nicht zum Arzt war (fragt nicht wieso, ist ne unschöne Geschichte). ALso hab ich mich damit abgefunden keine Kinder bekommen zu können, hab meine (jetzt) Mann kennengelernt und wir hatten ungeschützen Sex .. bin sofort schwanger geworden .. Baby bekommen - alles schön. Ich möchte nicht so schnell ein zweites kind, deswegen habe ich mich für die Kupferspirale als Verhütung entschieden (ich möchte keine Hormone mehr). Die Spirale hab ich seit 9 Monaten-ohne Probleme .. So jetzt bin ich seit ner Woche überfällig, habe wieder Milch (ein paar Tropfen, konnte unseren Sohn leider nicht stillen , trotz früher Vormilch) und meine Brust ist gewachsen.
Bei Michel wußte ich sofort, das etwas nicht stimmt mit mir, hatte schnell den Verdacht schwanger zu sein, aber jetzt weiß ich gar nichts mehr, bin ziemlich überfordert mit der ganzen Situation. Mein Mann sagt, wir schaffen das schon und er würde sich freuen. Ich wollte aber noch 4 Jahre warten, unser Michel soll Mama und Papa schon ne Weile für sich allein haben.

Was meint ihr, könnte ich schwanger sein? Habt ihr sowas schon mal erlebt?

Sorry für den langen Text.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten (neue Antworten zuerst)

3 Antwort
hallo
ich hab dir ne mail geschrieben da mein text etwas länger is..würd mich über antwort freuen...denn mir gehtsähnlich
mama280907
mama280907 | 07.03.2010
2 Antwort
Ich würde auch sagen
das es kein problem iss wenn du ss bist ich hab die erfahrung gemacht wenn die großen schon älter sind allso älter als 3 haben sie eher damit ein problem wenn da was kleines iss als wenn sie jünger sind tatürlich wird es stressiger werden mit 2 kleinen mäuse aber ich bin auch der meinung ein zu großer altersunterschied ist für die kinder nicht gut . ich habe 4 kinder meine beiden großen jungs sind nicht ganz 3 jahre auseinander und sie verstehn sich heute immernoch super mein 2 . sohn und meine tochter sind 4 jahre auseinander die beiden verstehn sich nicht so gut kann auch daran liegen das es junge und mädchen iss meine tochter und mein jüngster sind 5 Jahre auseinander und sie haben fanst kein verhältniss zu einander allso du kannst lesen das ich weiß wovon ich rede allso freu dich auf dein baby wenn du ss bist
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.03.2010
1 Antwort
Klar kannst du schwanger sein
Die Kupferspirale hat ja nun nicht den besten Pearl Index. Für mich hört sich das schwer nach ner SS an. Sollte es so sein, dann versuch das Positive daran zu sehen. Ich selber sehe es eher als Vorteil, wenn zwei Kinder schnell hintereinander kommen, weil sie dann häufig besser miteinander spielen können und sich vielleicht später näher sind. Wir versuchen daher sehr konsequent, ein Geschwisterchen für Luisa zu kriegen, sie ist 15 Monate. Und wenn dein Mann dahinter steht, was willst du dann mehr? Du nimmst deinem Kleinen nichts weg, wenn du dich auch noch um ein zweites Kind kümmern musst. Im Gegenteil, er wird sicher davon profitieren. Mach einen Test und ich bin davon überzeugt, dass es nicht lange dauert, bis du dich selber sehr drauf freuen willst.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.03.2010

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

schwanger im befristeten vertrag
05.08.2007 | 3 Antworten
Schwangerschaftsbauch
04.08.2007 | 7 Antworten
hilfe schwanger
02.08.2007 | 22 Antworten

In den Fragen suchen


uploading