40 ssw und noch kein schleimabgang?

twinmama27
06.01.2010 | 8 Antworten
hallo es ist meine 4 ss und ich muss doch jetzt mal nach euren erfahrungen fragen.
ich kenne meinen mm befund nicht, weiß nur das der gebärmutterhals vor ca 4 wochen verstrichen war.
bei meiner ältesten und jüngsten tochter ging der schleimpropf jeweils nach der ärztlichen untersunchung ab und 3 tage später fing dann auch die geburt an.
gut ich hab jetzt noch ne ganze woche bis zum VET aber weder meine ärztin, noch meine hebamme haben in den letzten wochen meinen mm kontrolliert und ich wollte mal wissen ob bei euch auch der schleimpfropf abgegangen ist OHNE das da jemand "gebohrt" hat.
irgendwie warte ich nur drauf, denn ich hielt es immer für ein sicheres vorzeichen.ja, ich bin jetzt schon sehr ungeduldig, da mir ärztin und hebamme eigentlich eine geburt mitte dezember vorrausgesagt haben, wegen der "vielen" vorrangegangen schwangerschaften.

lg cindy
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

1 Antwort
Ich habe
meinen Schleimpfropf gar nicht verloren. Jedenfalls habe ich davon nichts mitbekommen. Meine Hebi meinte dazu mal das der Pfropf nicht unbedingt abgehen muss. Manchmal passiert das auch erst kurz vor der Geburt.
MaMalte
MaMalte | 06.01.2010
2 Antwort
...
ich kenne das auch nicht. war bei beiden ja weit über termin. also versuch noch durchzuhalten und schonmal alles gute für die geburt.
rudiline
rudiline | 06.01.2010
3 Antwort
ich habe meinen erst verloren
am tag der einleitung als die fruchtblase geplatzt ist . alles gut für die geburt. was wird es denn?
christin18
christin18 | 06.01.2010
4 Antwort
ach ja
. unser fratz ist 5 tage nach dem ET gekommen
MaMalte
MaMalte | 06.01.2010
5 Antwort
....
Bei mir ging kein Schleimpfropf ab und ich hatte auch keine Wehen. Ging alles mit einem Blasensprung los als ich noch gemütlich geschlafen hatte:-) Ich wünsch Dir viel Glück für die Geburt
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
hi
also bei mir ging der schleimpropf auch nich ab..hab ganz normal leichte wehen bekommen und bin nächsten tag als sie regelmäßig in kurzen abständen kamen mit meiner hebamme die vorher zu mir nach hause kam ins kh gefahren..war gegen 12 im kreißsaal und um 19:25uhr war luna dann da . mir platzte auch die fruchtblase erst während der wehen im kreißsaal und vom schleimpropf hab ich gar nix mitbekommen . zum ende hin wurde bei mir auch nich mehr oft nachm mumu geschaut..nur ctg und es wenn us notwendig war..auch bei der abschlussuntersuchung im kh hat keiner mehr den mumu abgetastet
gina87
gina87 | 06.01.2010
7 Antwort
Hallo
bei meinem 4 Kind ist der Schleimpropf abgeganden.Mir wurde auch immer gesagt das es früher los geht.Ist aber nichts passiert. Es wurde 11 Tage später eingeleitet und da war ich 10 Tage über ET.LG und alles gute.
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
hallo cindy
ich kann zu deiner nachricht nur soviel sagen jede schwangerschaft verläuft anders. das kann ich sagen weil ich im nächsten monat das zweite bekomme. 1. kind 3 monat verloren Febr. 2006 2. kind tochter lena chantal geb. am 01. Januar 2007 3. kind sohn pascal leon Termin am 11. Feb. 2010 Bei meiner tochter war z.bsp. so das sie bei jeder untersuchung im bauch geschalfen hat und man daher keine richtigen bilder machen konnte. bei jedem CTG musste man einen zeitwecker stellem, damit sie wach wurde. Aber mein sohn ist das ganze gegenteil, er lässt mich manchmal nächte lang nicht durch schlafen und schickt mich mitten in der nacht auf toilette. er verursacht mir auch starke rückenschmerzen und vorallem schmerzen im bereich des genitalbereiches und des beckens. ich weiß schon nicht mehr wie ich in der nacht liegen soll. ich schlaf sogar auf der couch damit mein mann die nächte ruhig durch sclafen kann und nciht ständig wach wird. lg silke
silke27
silke27 | 07.01.2010