2000g in der 31 ssw?

Anna_25
27.12.2009 | 10 Antworten
Hallöchen,
ich hoffe ihr hattet alle schöne Weihnachten (tanzen3)

Ich war letzten Dienstag (22.12.) beim FA und er hat mir gesagt, dass meine kleine ca. 2000g wiegen würde, da war ich ende 31. ssw.

Ist das zu viel?
Was haben eure da ungefähr gewogen?

LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten

1 Antwort
Also
leider weiss ich es nicht in der 31. SSW, aber ich denke nicht, dass es zu viel ist. In der 37. SSW meinte die Ärztin im KKh so ca. 3700 g und er kam auch mit 4060 g auf die Welt. Sei froh, dass es ein starkes Baby wird.
JonahElia
JonahElia | 27.12.2009
2 Antwort
Hallo
Meiner wog da schon 2900 gr. gewogen. Gut er ist auch groß ausgefallen LG Jenny
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
nein
das is völlig ok, die babys wiegen eh unterschiedlich das ausgangsgewicht entscheidet dann, wenn sie da ist, wenn sie jetzt zu viel wiegen würde könntest du sowiso nix ändern denn sie nimmt sich was sie braucht im bauch, wenn du wie immer essen tust ausser ein kleines bissl viellciht mehr is das nicht schlimm, wie gesagt sie nimmt sich was sie braucht der rest wird zu fett verarbeitet, der bei dir sichtbar ist.
BabyBOOM03
BabyBOOM03 | 27.12.2009
4 Antwort
huhu
http://www.sonoace.de/zeitleiste.html schau mal da rein es ist genau richtig das gewicht
lucy20
lucy20 | 27.12.2009
5 Antwort

Meine hatte letzte Woche Mittwoch 34W0T 2500g, also denke das ist schon bei dir vollkommen ok. Zu viel gibt es nicht, je mehr desto besser, denn dann weiß man das die Versorgung super funktioniert. Und was zum schluß zählt ist das Gewicht bei der Geburt und da gibt es wenn überhaupt nur zu wenig.
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
Hallo
Das ist völlig normal ich war grad anfang 32+2 ssw und da wog mein kleiner 2000 gramm und war 41 cm groß. Jetzt bin ich in der 34 ssw. Wünsche dir noch eine schöne ss.
Hexteu
Hexteu | 27.12.2009
7 Antwort
Hallo,
Nico wurde in der 34Ssw geboren mit 2270g und 49cm!
Nicolino
Nicolino | 27.12.2009
8 Antwort
Hallo
das sind nur schätzungen . brauchst nicht viel drauf geben! Mia war in der 35. ssw angeblich 2020 g schwer und sie kam in der 41. ssw mit 3030 g zur welt .
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
ich war letzten montag beim arzt
da war ich in der 33. schangerschaftswoche und mein baby wog 3000 gr, leider viel zu viel, bwohl ich erst 9 kilo zugenommen habe und im letzten monat hab ich nur 500 gr zugenommen und das baby 1 kilo
mamilein40
mamilein40 | 27.12.2009
10 Antwort
Huhu
Mein Kleiner ist auch so schwer. Meine Gyn meinte, dass ist zu viel. Angeblich wären ca 1600 g "normal". Aber die Ärzte vermessen sich auch sehr gerne. Was hatt denn Dein Arzt dazu gesagt? Das würde mich mal interessieren! Hast Du Dich schon mal auf Schwangerschaftsdiabetes testen lassen? Nur weil das Baby groß ist heißt es noch lange nicht, dass es gut versorgt ist wenns wegen Diabetes wäre . Vielleicht könntest Du mir ja schreiben, was Dein Arzt so dazu meint? Das wäre echt lieb von Dir! LG
tm777
tm777 | 27.12.2009