Trotz steri wieder schwanger?

schnuckitanzen
16.12.2009 | 6 Antworten
hallo könnt ihr mir sagen ob trotz steri man wieder schwanger werden kann bei mir wurden die eileiter durchtrennt nun sind siet 3 tagen meine regel ausgeblieben muss noch dazu sagen, das ich vor 8 monaten mein 2. kind bekommen habe.
würde mich sehr über antwort freuen.

lg schnuckitanzen
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

1 Antwort
..
ja kann man. Meine mutter hatte sich vor vielen Jahren steri machen lassen und wurde dann vor etwa 5 jahren wieder ss
JACQUI85
JACQUI85 | 16.12.2009
2 Antwort
SS?
Also ne Freundin ist trotz Sterilisation schwanger geworden, also es kann passieren . dann mach doch nen Test, du bist ja schon überfällig .
Playmate33
Playmate33 | 16.12.2009
3 Antwort
hallo
also ich habe gehört das man in selten fällen trotzdem schwanger wird aber wahrscheinlich spielen deine hormone verrückt und du bekommst in 2 tagen deine periode
2009_melanie
2009_melanie | 16.12.2009
4 Antwort
eigentlich ist die Sterilisation bei der Frau
ein sehr sicheres Verhütungsmittel . ich habe aber mal gelesen, das eine sehr geringe Chance besteht auf eine Schwangerschaft . meine Mama ist schon seit fast 15 Jahren sterilisiert, bei ihr ist nie was passiert
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
meine mutter ist schwanger
geworden obwohl sie angeblich sterilisiert war . aber da ich dieser frau noch nie was glauben konnte muss ich leider auch daran zweifeln .
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
hab mal gegooglet
Die Sterilisation der Frau hat bei einer sachgerechten Durchführung keinerlei Auswirkungen auf den Hormonhaushalt, den Menstruationszyklus oder den Sexualtrieb der Frau. Das Ei wird in den Tuben vom Gewebe aufgenommen. Bei einem unsachgemäßen Eingriff kann es jedoch zu Schädigungen des so genannten Ligamentum latum kommen. Dabei handelt es sich um eine quere Bauchfellfalte, die sich beidseits von der Gebärmutter kommen. Alle Methoden der Sterilisierung der Frau sind praktisch nicht mehr rückgängig zu machen. Eine Refertilisierung ist, abhängig von der Methode, nur unter langwierigen mikrochirurgischen Eingriffen möglich, und auch dann gelingt sie nur in wenigen Fällen. Eine intensive Aufklärung und Beratung durch den Frauenarzt ist daher wesentliche Voraussetzung für den Entschluss, sich sterilisieren zu lassen. Kurzfristige Entscheidungen, die noch dazu eher emotional als rational getroffen werden, führen unter Umständen zu späteren psychischen Problemen. Eine gleichzeitige Sterilisation in Verbindung mit anderen Eingriffen, wie zum Beispiel dem Kaiserschnitt oder einem Schwangerschaftsabbruch, wird mitunter durchgeführt, ist aber nicht grundsätzlich zu empfehlen. Eine Sterilisation ist bei Frauen, die ihre Familienplanung abgeschlossen haben und über ein entsprechendes Alter verfügen, eine sichere Möglichkeit der Schwangerschaftsverhütung.