Antrag für Erstausstattung und Schwangerschaft

Jannat
Jannat
10.12.2009 | 14 Antworten
Hallo, ich erwarte am 01.05.2010 mein zweites Kind und wir leben momentan von Harzt 4. Da mein Mann nicht arbeitet und ich in Elternzeit bin, weil mein erstes Kind jetzt 1 Jahr 4 Monate alt ist. Ich habe gehört dass ich Hilfen für die Erstausstattung für Baby und Schwangerschaft beantragen kann. Von der Arge und nochmal von Caritas oder Pro Familia. Jetzt ist halt nur die Frage, wo geht man hin? Könnt Ihr mir helfen? Lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
@Jannat
also bei mir war es so das ich von der Stiftung weniger bekommen habe, weil ich von der arge auch was bekam. also die stiftung hatte mir die anträge fürs amt gegeben...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.12.2009
13 Antwort
@14SchnubbeL07
also, ich hab gehört, dass diese Stiftungen nicht mit Arge zusammenarbeiten und dass es Arge nix interessiert ob und wieviel Geld ich noch von einer Stiftung bekomme.... Ist doch so, oder?
Jannat
Jannat | 10.12.2009
12 Antwort
@jannat
sooo unterschiedlich ist es nicht, vor 3 jahren habe ich es das erste mal für meine tochter beantragt, und ddas gleiche bekommen, aber wie gesagt es kommt aufs bundesland an .. ich glaube man kann an schwangerschaftsmode max. 150€ bekommen und bei dem anderen was du fürs baby brauchst zwischen 600-800 von der stiftung, aber die arbeiten mit der arge zusammen, also es wird zusammen gerechnet
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.12.2009
11 Antwort
@14SchnubbeL07
zahlen die Stiftungen unterschiedlich viel? Oder arbeiten die alle zusammen, dass egal wo ich hingehe, das gleiche bekommen würde. Oder wo gibts mehr?
Jannat
Jannat | 10.12.2009
10 Antwort
...........
bei der arge musst du einen formlosen antrag stellen und bei derstiftung für mutter und kind wird mit dir ein antrag augefüllt.... wenn du mehr fragen hast dann melde dich einfach
NaDieMelle
NaDieMelle | 10.12.2009
9 Antwort
also wenn du...
hartz4 bekommst, dann kannst du auf jeden fall bei der Arge was beantragen und dann zusätzlich noch bei ner stiftung, das ist aber von stadt zu stadt anders, entweder acritas, pro familia, awo.... ich habe insgesamt 1000€ bekommen ... erwarte mein baby in 2 wochen ---
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.12.2009
8 Antwort
@Jannat
ja und dnn kommt es ja auch noch auf s geschlecht an...wenn es ein mädchen wiord, dann kannst nicht unbedingt alles vom ersten kind nehmen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.12.2009
7 Antwort
@Violet20
Nennen die sich so, oder gibts da noch nen bestimmten Namen...? Hast du ne Adresse für mich?
Jannat
Jannat | 10.12.2009
6 Antwort
@Agi26
stimmt schon was du schreibst. Hab ich gar nicht soweit gedacht:-)))
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.12.2009
5 Antwort
@Agi26
Hallo nee leider nicht, weil ich mir die meisten Sachen bei einer Freundin geliehen hatte, Sie diese jetzt aber selber braucht. Und meine kleine schläft ja noch in ihrem Bett, da brauch ich schon ein zweites...
Jannat
Jannat | 10.12.2009
4 Antwort
....
Du kannst auf der arge Erstaustattung un schwangerachaftbegleidungsgeld beabntrageb hab ich letzes Jahr gemacht hab da so um die 700 euro bekommen. Kannst abr bei caritas nachfragen.da kann man auch was bekommen. VLG Tanja
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.12.2009
3 Antwort
Hallo
Du musst mal bei Donum Vitae nachfragen. Das ist ne Mutter-Kind-Stiftung.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.12.2009
2 Antwort
hallo
am besten du gehst zur einer schwangerschaftsberatung die erklären dir da auch wo du was beantragen musst.ich gehe deshalb nächsten montag zur diakonie. lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.12.2009
1 Antwort
hi
sag mal hast du den nicht noch alle sachen von deinem ersten kind? ist ja noch nicht so lange bei dir her. ich bin auch schwnager und mein sohn ist jetzt 27 monate alt und ich habe all sachen noch so das ich keine erstausstattung brauche.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.12.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

In den Fragen suchen


uploading