Hilfe DRINGEND! Kupferspirale/Kupferkette?

Sprachmaus
Sprachmaus
24.11.2009 | 4 Antworten
Einen schönen guten abend an alle Mamis! (wink)

4 Wochen ist es jetzt her, seit der Geburt meines Sohnes (Notkaiserschnitt--->aufgrund einer Eklampsie) und ich zerbreche mir schon jetzt den Kopf darüber wie mein Mann und ich in Zukunft verhüten sollen, denn so schnell möchte ich nach diesem schrecklichen Ereignis kein Kind mehr haben .. (traurig01) Wer das selbe wie ich durchgemacht hat, weis wovon ich spreche ..

Naja .. auf jedenfall brauchen wir trotzdem eine sehr sichere Verhütungsmethode und etwas Hormonelles möchte und kann ich, durch meinen Blutdruck auf keinen mehr haben.
Also bin ich auf die Kupferspirale/-kette gekommen .. weil meine Mutter ziemlich positiv von ihr gesprochen hat.

Jetzt meine Fragen: -Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?, wielange hält sie und wieviel kostet sie? Könnte ich dannach trotzdem wieder problemlos kinder bekommen? Welche Nebenwirkungen hattet ihr? Ist sie überhaupt für mich geeigent (aufgrund der Eklampsie und des Alters .. bin 20 Jahre alt)

Helft mir bitte weiter .. wäre auch net, wenn hier welche wären, die das gleiche wie ich durchgemacht haben, um sich gegenseitig auszutauschen ..

Liebe Grüße
Sprachmaus
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
Verhütung
Leider ist es so, dass es keine nebenwirkungsfreie Verhütungsmethode gibt. In deinem Fall ist es jedoch mehr als verständlich, wenn du nach einer Methode suchst, die vielleicht auch Nebenwirk. hat, die jedoch das geringere Übel sind. Ich habe zwischen meinen 2. und 3. Kind mit der Kupferspirale verhütet - das waren knapp 3Jahre. Dann nochmal zwischen dem 3.und 4. Kind - das waren sogar gute 5, 5 Jahre. Beide Male hatte ich absolut nUll Nebenwirkungen - ich habe sie super vertragen - keine Schmerzen, keine verlä. Blutungen - und ich wurde sofort danach wieder schwanger. Trotzdem würde ich nicht wieder damit verhüten - aus ethischen gründen und Brustkrebs gibt. Gebärmutter und weibl. Brust stehen im direkten Verhältnis zueinander. Verletzt du das eine Organ, erkrankt oft das andere.Du musst entscheiden, was für dich das geringere Übel ist.
Kornblümchen
Kornblümchen | 25.11.2009
3 Antwort
Die kupfersp. hatte ich auch mal.
Nie wieder. Die mirena gibt die hormone nur in die gebärmutter ab. Ich darf auch keine hormonpräparate, daher ging die mirena auch, weil die hormone nicht in den gesamten körper gelangen. Die mirena kostet hier 250 €.
susepuse
susepuse | 24.11.2009
2 Antwort
also die uren kupfersachen würde ich dir NICHT empfehlen
ich kenne viele in näherem bekanntenjreis die seitdem sie pure kupferspiralen und ketten benutzt haben sie seitdem ectrem häufig entzündliche stellen an der gebärmutter hatten und schrecklich starke regelschmerzen hatten da das kupfer die empfindliche schleimhaut extrem reizt.....aber ich kenne jetzt eine alternative...die goldlily....das ist auch eine kupferspirale die aber zusätzlich noch mit gold behandelt und umzogen wurde, das heisst die entzündungen werden dadurch wieder gehemmt da gold wenig reizend und allergen wirkt.... ich habe die mirena und habe schlimme nebenwirkungen ich bn durch sie in künstiche vorzeitige wechseljahre versetzt worden und will mir danach die goldlily legen lassen.....dann bekomm ich zwar wieder meine tage was ich jetz nicht habe...aber lieber die als diese nebenwirkungen der hormone... schau mal auf goldlily.de
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.11.2009
1 Antwort
...
ich hatte die kupferspirale und kann nur sagen das teil kommt mir nicht mehr in den bau... hatte meine periode sehr stark und immer extremste krämpfe
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 24.11.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

kupferspirale erfahrungen
21.08.2012 | 8 Antworten
Kupferspirale
08.08.2012 | 5 Antworten
Kupferspirale
05.08.2012 | 2 Antworten
kupferspirale
02.08.2012 | 10 Antworten
Geburt! + Verhütung danach! Dringend!
02.11.2011 | 18 Antworten
Frage nochmal: Kupferspirale verrutscht
15.06.2011 | 5 Antworten

In den Fragen suchen


uploading