Bedenklicher Schlaffreund-Tee / geeignet in der SS?

roterkakao
11.11.2009 | 3 Antworten
Hallo! Hab mir heute, wegen meiner Schlafstörungen, einen Tee gekauft von Willi Dungl = Schlaffreund! Da sind Hopfen, Baldrian, Freuenmantel, Verbene, Anis, Pfefferminze und Mohnblüten dabei! Hab bei diesen allen Zutaten nachgelesen und rausgefunden, dass ALLE nicht für SS geeignet sind! Geht mich jetzt aber schon gewaltig an, weil ich mich irgendwie schon auf den Tee gefreut hatte und gehofft habe, dass er mir hilft! Würdet ihr den trinken? Ich meine, ist ja eigentlich nur ein Tee oder nicht? Hab da jetzt ne Tasse stehen und .. Ich glaub, die schütte ich weg!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten

1 Antwort
würde ihn nicht trinken
tees haben auswirkungen ! sonst würds jaa auch nicht heißen schlaftee . und was sonst noch seiin wiird weißt ja nicht frauennmantel trinkt man jedenfaalls wenn man was ann der gebärmutter hat . LG
Niki82
Niki82 | 11.11.2009
2 Antwort
Lieber nicht
Hi, auch oder gerade bei natürlichen Produkten ist immer vorsicht geboten. Tees sind nicht ungefährlich in der Schwangerschaft. Frag Deine Hebamme oder Deinen Gyn, was Du in der Schwangershaft nehmen kannst. Liebe Grüße
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
Habe den schon getrunken....
In der Schwangerschaft wird ja allgemein vor Kaffee, Tee und besonders Zigaretten und Alkohol abgeraten. Geraucht, oder Alk getrunken hab ich nie in der SS. Kaffeekonsum hab ich eingeschrenkt auf 1-2 Tassen pro Tag, und viel Milch reingetan. Und nun zu Willi Dungl: Besonders am Ende der SS hatte ich Schlafprobleme. Da habe ich den Schlaffreund und andere Mischungen getrunken. Wahrscheinlich sind die Auszüge doch eher gering, denn ich hab davon nicht viel leichter geschlafen .
twinnimam
twinnimam | 11.11.2009