Noch 4 tage bis ET und immernoch keine anzeichen in sicht : (

dielien
08.11.2009 | 10 Antworten
was soll ich nur tun?
kennt irgendwer etwas was wehen fördert?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten

1 Antwort
Hmmm
treppen steigen, waldspaziergang, sex..hihi, heiß baden . das fällt mir so auf anhieb ein. wünsch dir alles gute und drück die daumen! lg, sabine
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
was ich dir rate kann ist die restliche
zeit der ss genießen schön ausruhen denn danach kommt ne wunderschöne aber sehr anstrengende zeit da kannst du es mit ausruhen usw vergessen
massimosmamy
massimosmamy | 08.11.2009
3 Antwort
WARTEN
Warum willst du was tun? Deine Zwerg kommt wenn er bereit ist und nicht früher! Ich finde das immer so einen Quatsch, die kleinen brauchen noch die Zeit im Bauch! Meine Maus kaum auch 4TAGE über dem ET, na und? Die paar Tage, sorry aber ich kann das nicht verstehen. Die Baby´s kommen, wenn sie soweit sind!
jungemami0309
jungemami0309 | 08.11.2009
4 Antwort
...
Huhu, wozu denn Wehen fördern? Ich hab morgen ET, und mein Bauch hat sich nicht mal großartig gesenkt, geschweige denn, dass ich irgendwelche Anzeichen hätte, dass es bald losgeht. Die Kleinen kommen halt, wann sie wollen, und die Zeit sollte man ihnen auch lassen. ;o) Oder sie werden dann - wie eventuell in meinem Fall - per KS geholt. Aber das wünscht man ja keinem . ^^ Halt die Ohren steif, Gruß, Rebecca
Snugglin
Snugglin | 08.11.2009
5 Antwort
Wehen fördern mit...
. . Himbeerblättertee, Sex, auf den Kopf stellen, sich gen Süden schmeißen, die Wohnung putzen, all das bringt gar nichts wenn der Hormonpegel von Mutter und Kind noch nicht erreicht ist. Hallo, der Geburtsbeginn ist ein rein hormoneller Vorgang. Zum einen durch die Hormone der Mutter die den Muttermund reifen lassen, zum anderen durch die Nebennierenrinde des Kindes und nur ein Kind was bereit ist schüttet dieses Hormon aus. Sex, ist deshalb noch halberlei erfolgversprechend weil in Sperma Prostaglandin enthalten ist, ein Hormon was auch bei Einleitungen benutzt wird, aber in so geringer Konzentration dass sich damit nur locken lässt was in den nächsten zwei Tagen auch von allein gekommen wäre. Das Lehrbuch sagt ein Kind was zwischen der 38SSW und der 42SSW geboren wird ist pünktlich. In den meisten Kliniken wird nach dem 10Tag ein Wehenbelastungstest gemacht, der aber auch immer mehr in Frage gestellt wird weil er wenig bis gar keine Aussagekraft besitzt. Ab dem 12 Tag wird meist begonnen einzuleiten. Bei einer zweitgebärenden Frau, und reifem Muttermund kann man versuchen mit dem Wehentropf einzuleiten. Der Tropf hat den Vorteil, das ich ihn abschalten kann wenn es Mutter und Kind zuviel wird. Bei einer Erstgebärenden funktioniert der Tropf häufig nicht. Dann ist es allgemein üblich die Geburt mit einem Wehengel oder einer Tablette die vor den Mm gelegt wird einzuleiten. Diese hat aber den Nachteil das jetzt nichts mehr zu steuern ist. Manche Frauen reagieren auch nach mehreren Tagen des Einleitens nicht mit Wehen und sind die ewigen vag. Untersuchungen so leid dass sie einen KS möchten. Bei anderen Frauen reagiert die Gebärmutter mit sehr schnellen Wehen die häufig schon zu Beginn so kurze Pausen haben das Mutter und Kind das nicht lange tolerieren. Natürlich ist es anstrengend jeden Tag darauf zu warten das es endlich los geht, die Verwanten nerven mit anrufen, der Partner starrt die Frau bei jedem schnaufen an, jederzeit bereit aufzuspringen und sie in die rettende Klinik zu bringen, die Nachbarin die jeden Morgen fragt "na? immer noch nichts"? Die Angst das jetzt noch etwas passieren könnte steigt von Tag zu Tag. Aber vergesst nicht, der E.T. ist nur eine theoretische Rechnung und die sagt über die Reife eines Kindes nichts aus. Vertraut eurem Kind es weiß wann es Zeit ist. Alles was Geburtshelfer tun könnte falsch sein, die Natur macht nur sehr selten Fehler. LG
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
Entspannen!
Wehen löst das Kind aus . Bereite dich einfach mental auf die Geburt vor und schöpfe Kraft! Alles Gute!
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
Unterstützt Wehentätigkeit
hi, also ich hab gehört bei mein geburtsvorbereitungskurs, das man himbeerblättertee trinken soll, den gibt es in der apotheke. lg
8 Antwort
:)
Himbeerblättertee ist nicht wehenfördernd, soll nur den Mumu weich machen. Ich hatte alles durch bis auf Rizininusöl, und meine Maus kam 13 Tagen nach ET per Einleitung! Will dir ja nicht die Hoffnung nehmen aber die Kleinen kommen wann SIE es wollen! Ich habe diese Sätze auch gehasst wenn ich während meiner SS hier rumgestöbert habe . nun bin ich schlauer und komme selber mit diesem nicht sehr aufbauenden Spruch, aber sorry! ;) Alles alles Gute!
Sandraaa
Sandraaa | 08.11.2009
9 Antwort
@Heviane
hey haben deinen bericht gelesen und bin nun etwas entspannter warte auch drauf das es losgeht aber dieser artikel macht mir mut durchzuhalten..danke lg angela
angelarico
angelarico | 09.11.2009
10 Antwort
:)
Ich kann Dir auch nur Mut machen einfach darauf zu vertrauen, dass das Kind sich den richtigen Zeitpunkt aussucht. :) Ich hatte mich innerlich auch schon auf ein paar Tage mehr Wartezeit eingestellt. Und dann ging es plötzlich total unerwartet los . Eigentlich genau an dem Tag, an dem ich mich gedanklich wirklich von dem ET gelöst habe und mir gesagt habe, die Natur weiß schon, was sie tut .