Welche Pflegeprodukte?

ChrissyTom
ChrissyTom
27.08.2009 | 7 Antworten
Hallo liebe Mamis und werdenden Mamis,

habe mal eine Frage zu den Babypflegeprodukten. Welche könnt ihr empfehlen und welche nicht bzw nehmt ihr überhaupt etwas?
Habe gehört das man lieber nur mit klaren Wasser den Popo des Kindes sauber machen soll wenn man die Windeln wechselt?
Da ich nur noch 5 Wochen bis zum ET habe würde ich gern schon bissl was kaufen gehen, bin mir aber nicht schlüssig was ich holen soll?!?
Und was habt ihr alles so in eurer Wickeltasche drin wo ihr sagt das darf auf keinen Fall fehlen?
Lieben Dank für eure Antworten.

Liebe Grüße Christin
(baden) (wickeln)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
Inhalt Wickeltasche:
Windeln, Feuchttücher, Wundschutzcreme, Gesichtscreme. Mullwindel, Lätzchen, Wechselsachen, Ersatzmütze, Schnuller, Tee, Flaschen, Milchpulver und heißes Wasser.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.08.2009
6 Antwort
HI
Also mit den Cremes musst du echt ausprobieren, warte erstmal damit ab, und teste erstmal mit den Pröbchen. Feuchttücher benutze ich Penaten sensitiv oder klares Wasser. Pflegecreme und Pflegeöl habe ich Bübchen Baby First, Wundschutzcreme habe ich die Baby First genommen und nun nehme ich Eau Thermale Ave´ne Pe´diatril . Pampers habe ich die new Baby.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.08.2009
5 Antwort
----------
Also, wir haben, je nach Bedarf , eine milde Babywaschcreme benutzt. Mein Favorit ist gerade Penaten Naturals. Eingecremt haben wir nur die Gesichter mit Wind- und Wettercreme und natürlich den 'wunden' Po mit Calendulacreme. Ich habe nur Produkte benutzt, die durch die Stiftung Ökotest getestet wurden.
Noobsy
Noobsy | 27.08.2009
4 Antwort
Hi
Also ich rate dir, voerst nichts zu kaufen, denn du bekommst mit der Geburt so viele Proben und da kannst du probieren, was dein Wurm verträgt.es ist nicht alles gut was Glänzt.Hannes ist total empfindlich auf die Penaten creme.auch billig Feuchttücher verträgt er nicht.ich schwöre auf Pampers Senitiv Feuchttücher auch windeln sind von Pampers.Cremes haben ich die von Weleda, die ist Spitze.zum Baden habe ich Muttermilch rein auch wenn der Po wund ist habe ich Muttermilch drauf getupft, denn die heilt am besten den wunden Po.Jetzt wo er 13MOnate ist nehm ich für den wunden Po Zinksalbe. alles liebe, eine Schöne REST- Gruß steffi
sweetmummi
sweetmummi | 27.08.2009
3 Antwort
Aaaaalsooooo
Wickeltasche hatte ich anfangs: Feuttücher Windeln Wechselklamotten Spucktuch Wundschutzcreme und im Winter Creme fürs Gesicht Zu hause: Feuchttücher Windeln Flaschen na klar Klamotten Babywanne Crme gegen Wundsein creme fürs Gesicht und das übliche eben wie handtücher etc
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.08.2009
2 Antwort
hi
wenn ich mal was benutze dann nur das kopf bis fuss waschgel von penaten ist supermild. Hab mich damit auch nach der entbindung selbst gewaschen das brennt nicht so wie seife. eincremen nur nach bedarf. Entweder von babdream oder penaten
melmag
melmag | 27.08.2009
1 Antwort
hallo
ich hab die feuchttücher von penaten find die klasse. wundschutzcreme die grüne vom dm. aus meiner sicht die beste die es gibt. zum baden verwenden wir reines pflanzenöl und milch oder sahne. oder von hipp den badezusatz. danach wird mit mandelöl vom dm massiert. mehr haben wir gar nicht fällt mir auf
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.08.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

pflegeprodukte
08.11.2008 | 11 Antworten
Welche Babypflegeprodukte
25.03.2008 | 18 Antworten
Babypflegeprodukte
21.03.2008 | 4 Antworten

In den Fragen suchen


uploading