Startseite » Forum » Schwangerschaft » Allgemeines » Sternenguckerbaby also mit dem gesicht nach vorn zum Bauch

Sternenguckerbaby also mit dem gesicht nach vorn zum Bauch

ella86
hatte heute eine normale vorsorgeunters. bin jetzt 39+5 und heute haben sie festgestellt das mein kleiner mit seinem gesicht nach vorn guckt, hat damit jemand erfahrungen?
Ändert das was bei der geburt etc?
Bin etwas verunsichert, vielleicht hat ja jemand antworten ..

Lieben gruß
von ella86 am 21.07.2009 19:28h
Mamiweb - das Babyforum

6 Antworten


3
madlen1979
Also
mein Grosser und meine kleine sind beide Sternengucker, also im grossen und ganzen tut das der Geburt keinem abbruch, es kann aber sein, dass dein kleines dadurch etwas länger braucht dass liegt wohl daran, so hat es mir die Hebamme erklärt, dass die kleinen das Köpfchen schwieriger raus schieben können. Bei mir hat man es beidemale erst bei der Geburt an sich festgestellt, aber denk jetzt bitte nicht an irgendwlche Horrorzeiten, also mein Grosser hat fünf Stunden von der ersten Wehe bis da sein und meine kleine drei Stunden Gebraucht, Also keine Sorge es macht nichts und ich kann nur sagen, dass Sternegucker sehr pflegeleichte Kinder sind, vielleicht trifft dass bei dir ja dann auch zu, viel Glück und dann bald viel Spass mit eurem Zwerg.
von madlen1979 am 21.07.2009 20:01h

2
Aziraphale
Meiner
lag auch die ganze Zeit so. Schon seit einigen Wochen. Dadurch ist er nicht ins Becken gerutsch sondern am Schambein "hängengeblieben". Das waren ein paar Tage fürchterliche Schmerzen. Dann hab ich durch seitliches Liegen und Übungen im 4füßerstand ihn zum Umbewegen animiert. Er hat seine Nase nach links gedreht und ist dann auch prompt ins Becken gerutscht.
von Aziraphale am 21.07.2009 19:59h

1
Fruehlein83
Bei
mir wurde das erst kurz vor der Geburt im KH festgestellt. Bei mir mußte geschnitten werden, ich weiß aber nicht ob es an meiner kleinen lag ... Aber es gab sonst keine Probleme/Nachteile.
von Fruehlein83 am 21.07.2009 19:35h


Ähnliche Fragen




trockene, rissige Haut im Gesicht
18.11.2011 | 4 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter