Krankenhaustagegeld für stationären Aufenthalt

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
28.06.2009 | 4 Antworten
Hallo ihr Lieben,

ich hab da mal ne Frage. Ich lag vom 19.06. bis zum 22.06. im Krankenhaus, weil ich Wehen bekommen habe. (35.Ssw) Jedoch haben mir die Ärzte Blut abgenommen, weil ich einen Eisenwert von 7, 8 hatte und haben dann ein OGTT (Blutzuckerbelastungstest) gemacht, da sie das für notwendig empfunden haben, weil das Gewicht des Kindes, dem in der 38.Ssw entspricht. Also ob ich die Schwangerschaftsdiabetes habe oder nicht. Jetzt hat sich rausgestellt, dass ich sie hab aber gleichzeitig auch nicht (weiß auch nicht wie das gehen soll.)
Aber nun meine Frage:
Muss ich das Krankenhaustagegeld von insgesamt 40, 00EUR nun zahlen oder wird das von der Krankenkasse übernommen?

Würde mich über eure Antworten freuen.

Liebe Grüße und Danke jetzt schonmal.
Katrin

P.S
Weiß nicht ob die Kategorie richtig ist. (kirchern)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
Ich wurde mal nur über nacht dabehalten...
weil ich anscheinend fruchtwasser verloren hab. War aber doch nicht so. War von abends um 9 bis morgens halb sieben da und musste hinterher dafür für zwei tage das geld bezahlen... Noch nichtmal eine mahlzeit gab es
Nadi
Nadi | 28.06.2009
3 Antwort
das musst du zahlen.
ich dachte auch ich muss es nicht..jetzt hab ich nach fast 2 jahren post bekommen das ich 70 euro zahlen muss... nur als ich entbunden hab die 3 tage kh musste ich nciht zahlen...
mama280907
mama280907 | 28.06.2009
2 Antwort
hallo
mußt du bezahlen. war auch wärend der schwangerschaft im kh und mußte es bezahlen. nur zur entbindung brauchst du nichts bezahlen. lg
biancafuh
biancafuh | 28.06.2009
1 Antwort
also soweit wie ich
weiss wird nur der aufenthalt zur entbindung übernommen.frag doch einfach mal bei der Krankenkasse nach, hatte ich auch gemacht
Jenny_Btf
Jenny_Btf | 28.06.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Krankenhaustagegeld bei Entbindung?
10.07.2009 | 6 Antworten

In den Fragen suchen


uploading