Wann und von wem bekomme ich die sog Erstaustattung?

Trulliii
Trulliii
30.08.2007 | 11 Antworten
Ich bin jetzt im 7ten Monat schwanger, und hab meine Hebamme seit monaten nicht mehr gesehen.. desegen wende ich mich mit meiner Frage an Euch.. Vielleicht kann mir jemand helfen?
Mamiweb - das Mütterforum

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
Wie du hast deine Hebamme seid Monaten nicht mehr gesehen? Also etweder beim Arbeitsamt, kannst nen Antrag setllen oder du gehst z.B. zu ProFamilia die stellen einen mit dir zusammen für die Stiftung Mutter und Kind.
Malu75
Malu75 | 02.04.2012
10 Antwort
.....
also ich hab meine erstausstattung übers gesundheitsamt beantragt und hab sie dann von der stiftung für mutter und kind bekommen... man kann einmalig bis zu 1000euro bekommen je nach einkommen... ...hab sie schon zeitig beantrag weil es nur in einem begrenzten zeitraum geht...ich glaube bis zur 21.ssw o. so...
lynnsmumy
lynnsmumy | 30.08.2007
9 Antwort
caritas coppelstifft kirche
also ich war darmals beim coppelstift und meine freudninnen waren alle in der kirche da hat sie auch noch mal geld bekommen bekommst du Harz 4??? dann auch von da musst du anträge stellen
Monique0177
Monique0177 | 30.08.2007
8 Antwort
aber für...
... die caritative hilfe ist es im 7. monat wohl etwas zu spät. und die frage ist ja immernoch ob das gemeint ist... meinst du denn eine staatliche hilfe zum start ins leben? ansonsten gibt es leider wirklich nur noch werbeproben. nichts ist mehr umsonst...
Shaya
Shaya | 30.08.2007
7 Antwort
aber für...
... die caritative hilfe ist es im 7. monat wohl etwas zu spät. und die frage ist ja immernoch ob das gemeint ist... meinst du denn eine staatliche hilfe zum start ins leben? ansonsten gibt es leider wirklich nur noch werbeproben. nichts ist mehr umsonst...
Shaya
Shaya | 30.08.2007
6 Antwort
aber für...
... die caritative hilfe ist es im 7. monat wohl etwas zu spät. und die frage ist ja immernoch ob das gemeint ist... meinst du denn eine staatliche hilfe zum start ins leben? ansonsten gibt es leider wirklich nur noch werbeproben. nichts ist mehr umsonst...
Shaya
Shaya | 30.08.2007
5 Antwort
erstausstattung
kannst Du bei caritativer Einrichtungen beantragen. Du brauchst die Einkommensnachweise der letzten 6 Monate von beiden Partnern, den Mietvertrag, eventuelle Sparbücher und sonstige Unterlagen, wo raus hervor geht, was Du an Einkommen hast. Dann kannst Du beantragen: Bettchen Wickeltisch Hochstuhl Schwangerschaftsbekleidung Babykleidung Wickelbedarf uvm. Besorge Dir einen beratungstermin und alles weitere erklären Dir die Mitarbeiter. Falls Du Harz IV bekommst, kannst Du im Vorfeld auch Erstausstattung beim Amt beaantragen. Malene
Miss-Mami-Maus
Miss-Mami-Maus | 30.08.2007
4 Antwort
hey...
hab dir ne mail geschrieben musst mal gucken... und willkommen erstmal...
Taylor7
Taylor7 | 30.08.2007
3 Antwort
.......
achsooo ..na als erstausstattung würde ich das nun nicht bezeichnen... du bekommst normalerweise im krankenhaus proben verschiedener firmen.. wir hatten z.b. eine pamperswindel drin..dann probeprodukte von bübchen und penaten.. zwei schnuller.. und gaaanz viel werbung..*g* aber wie gesagt das bekommst du erst nach der entbindung .... was du versuchen kannst ..z.b. bei www.hipp.de dich eintragen dann bekommst du proben zugeschickt... aber wie gesagt es sind nur proben und keine erstausstattung... lg tina
Zoey
Zoey | 30.08.2007
2 Antwort
Wann und von wem Erstausstattung
Man sagt immer man bekommt ne sog. Erstaustattung, d.h Windeln, Feuchttücher, etc.. früher hat man das im KH bzw von seiner Krankenkasse bekommen, soweit ich weiß.. Ist dies immernoch so?
Trulliii
Trulliii | 30.08.2007
1 Antwort
????????
was meinst du denn nun mit erstausstattung ??? den kinderwagen?? das bettchen ??
Zoey
Zoey | 30.08.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

frage erstaustattung
08.08.2012 | 14 Antworten
erstaustattung
20.07.2012 | 5 Antworten
"Erstausstattung"
18.06.2012 | 13 Antworten

Fragen durchsuchen