Welche Tees/Kräuter sollte ich in der Schwangerschaft/Stillzeit meiden?

Origami
22.04.2009 | 4 Antworten
Ich wollte mir so gerne gestern lecker Tee kaufen, ich steh auf außergewöhnliche Geschmacksrichtungen u. auch Kräutertees! Ich habs aber lieber sein lassen! Weil ich zb. weiß das Salbei oder Pfefferminze abstillend wirken und ich möchte später stillen! Wie ist das mit Brennesseltee, ist der auch abstillend?
Wehenfördernde Tees oder Kräuter wären jetzt nicht unbedingt mit zu berücksichtigen! Da ich in 2, 5 Wo. eh Entbindungstermin habe und Tees/Kräuter trinke/zu mir nehme die fördernd sind zb. Himbeerblättertee! Hauptsachlich gehts mir um die abstillenden Sachen, die ich nicht zu mir nehmen will! Kann mir da jemand Tips geben? Danke im Vorraus! (happy00)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten

1 Antwort
Pfefferminze und Salbei
solltest du nicht nehmen.
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Hallo,
du bist doch noch schwanger?! Ich habe die ganze SS literweise Pfefferminztee getrunken, jetzt ist meine Motte 8 1/2 Monate und ich könnte noch ein Kind mitstillen, soviel Milch habe ich. Ich habe halt nur nach der Geburt keinen mehr getrunken. Brennesseln wirken soweit ich weiß, entwässernd, dass solltest du dann mit dem FA besprechen. Ansonsten alle Sorten, die keinen Schwarztee enthalten.
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
...
du wolltest auf vorrat kaufen? ich wüßte jetzt nichts, was du nicht trinken dürftest. außer pfefferminze und salbei - aber nicht alle frauen reagieren darauf. wenn sich die milchbildung nach ein paar wochen eingespielt hast, kannst du es mal mit einer halben tasse versuchen. oder schon eher, wenn du zu viel milch hast.
Backenzahn
Backenzahn | 22.04.2009
4 Antwort
Wehenfördernd
wäre zum beispiel der Indische Gewürztee da ist Zimt mit drin und das sollten Schwangere eigentlich meiden, weil es Wehen anregen kann. Ich hab ihn vor der SS gern mit Zucker und Milch getrunken. Voll lecker. Guten Erfolg und ne schöne Geburt.
Mrs_Oluseyi
Mrs_Oluseyi | 22.04.2009