Mädchen: rundherum zunehmen; Junge: nur am Bauch zunehmen?

Lovelylove
26.03.2009 | 19 Antworten
Hi Mamis, leider weiss ich noch gar nicht, ob unser Baby ein Junge oder ein Mädchen wird, aber ich habe inzwischen schon ganz oft gehört, dass es ein Mädchen wird, wenn man rundherum (also auch an den Hüften, am Po, an den Oberschenkeln und im Gesicht) zunimmt und dass es ein Junge gibt, wenn nur der Bauch wächst.
Hat das bei Euch so zugetroffen?
Ausserdem soll noch der Tag der Befruchtung eine Rolle spielen: Hat es am Tag des Eisprungs 'eingeschlagen' wird es ein Junge, hat es davor eingeschlagen, wird es ein Mädchen .. Ist das wirklich so?

Wenn die zwei Sachen nämlich stimmen, gibt es bei mir ein Mädchen :)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

19 Antworten

1 Antwort
alsoich
habe be meinem sohn rundherum und bei meiner tochter nur bauch zugenommen glaube nicht das es stimmt
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
hi
ne das stimmt nicht, habe einen jungen und hab auch bei den oberschenkeln zugenommen, da muss ich dich entäuschen ! :D
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
... ;-)
. ich hab einen jungen und hatte wirklich nur am bauch u ein klein wenig am hintern zugenommen. also bei mir trifft es zu . lg
ichbins1
ichbins1 | 26.03.2009
4 Antwort
hmm also ich weiß nicht
ich bekomme einen Jungen und ich finde ich werde rund um dicker! Andere Sagen das nur mein bauch dick wird. Das einzige was stimmt ist das bei einem Jungen der Bauch ja spitz nach vorne wachsen soll und bei einem Mädchen etwas platter das stimmt bei mir voll und ganz der ist nälich ziemlich spitz der Bauch!
Tyra03
Tyra03 | 26.03.2009
5 Antwort
...
dass mit dem gv vorm eisprung, da ist was dran. bessert die statistik einwenig zugunsten der mädels auf. alles andere sind ammenmärchen.
ostkind
ostkind | 26.03.2009
6 Antwort
Naja
Also bei mir stimmte das mit dem Bauch, aber ob das Zufall war oder echte Berechnung weiß ich nicht. Hab 2 Jungs und habe immer nur Bauch bekommen u sonst sogar eher abgenommen.
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
Mädchen
bei mir wirds ganz sicher ein mädchen und bin jetzt in der 32. woche und hab insgesamt 5 kilo zugenommen. Also glaub ich das ganze nicht :)
sabrinaSR
sabrinaSR | 26.03.2009
8 Antwort
ich glaube auch nicht,
dass es stimmt, habe zwar nur am bauch zugenommen und hatte pickel im gesicht und am rücken, dann meinten alle ich bekomm ein mädchen und ein junge ists geworden.
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
Also
ich kann das nicht bestätigen! Ich bin jetzt in der 28SSW und ich habe klar auch zugenommen aber nicht rundherum! Hauptsächlich der bauchi wächst! Und es wird ein kleines Mädchen! Denke nicht das es damit was zu tun hat wie du zunimmst!
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
Moin
Also glaube nicht, dass das stimmt. Habe ein Mädchen und hatte nur am Bauch zugenommen und insgesamt auch nur 8 Kg. Also lass dich einfach überraschen;-) LG
queegqueg
queegqueg | 26.03.2009
11 Antwort
jaein
bei mir ist nur der bauch gewachsen und es wurde ein junge , aber was es wird kommt auf die männlichen spermien drauf an und welcher tag oder so, welche woche bist du?ich lass es mir nicht sagen lass mich überraschen
sendelo
sendelo | 26.03.2009
12 Antwort
naja
wenn das so wäre hätte die erste n bub geben sollen.bei der zweiten hat es aber zugetroffen.aber das sagt man nur so
Gelöschter Benutzer
13 Antwort
ich habe
2mädchen hatte einmal in der ersten ss einen runden bauch und in der 2ss einen ganz spitzen, hoffe jetzt auf einen jungen bin mal gespannt wie der bauch aussieht, hab noch zeit bin erst ganz frisch
pink-lilie
pink-lilie | 26.03.2009
14 Antwort
ne
ich hab einen jungen bekommen und war eine kugel ..hab auch an hüften und po zugenommen . also ich denke das kann man daran nicht ausmachen .
madoma85
madoma85 | 26.03.2009
15 Antwort
ich habe knapp 40 kg zugenommen
e gab keine Stelle an meinem Körper die nicht rund war, jeder hat nur geschockt geguckt als er mich gesehen hat. Ich habe einen Sohn bekommen ;) soviel dazu . meine Freundinnen hatten fast nix, einen winzigen Bauch und bekamen beide Mädchen von 4, 5 kg .
OskarsMummi
OskarsMummi | 26.03.2009
16 Antwort
nochmal
sorry blöd geschrieben , also wie gesagt der mann bestimmt das geschlecht , hat nix mit dem oder dem tag zu tun
sendelo
sendelo | 26.03.2009
17 Antwort
phuuuuuu
also ich hab 21 kg zugenommen . ÜBERALL . hatte nen kleinen bauch ist übrigens ein junge also alles schwachsinn
Gelöschter Benutzer
18 Antwort
Junge o.Mädchen
Hallo ! Habe in 2 Wochen ET und weiß nicht was es wird . Wollen uns überraschen lassen .Habe einen Riesenbauch , sagen sogar die Ärzte , aberhabe an den anderen Stellen nicht viel zugenommen.Es sagt jeder auf was anderes .Ich weiß es auch nicht , bei meinen andeen Kindern wußte iches auch nicht .Meine damalige Hebamme hat gesagt, daß das alles Ammenmärchen wären mit der Form der Bäuche.Und den Spruch , daß ein Mädchen der Mutter die Schönheit nimmt fand sie auch blöd.
traumbild
traumbild | 26.03.2009
19 Antwort
Hi,
bei meiner Tochter hab ich 22kg zugenommen und bei meinem Sohn waren es nur 10kg. Hatte bei beiden SS einen sehr großen bauch .