Schmerzen im schlaf beim drehen 36 SSW

anni_2807
17.03.2009 | 5 Antworten
Hallo ihr lieben,

ich hab da mal eine frage, und zwar bin ich jetzt in der 36. SSW und kann schon seit ein paar tagen kaum noch schlafen habe immer schmerzen beim drehen so das es kaum noch geht. Wenn ich mich auf die seite drehe tut meine seite auch weh, kann es sein das es mein kleiner zwerg ist der sich da so breit macht das ich schmerzen habe?
auch wenn ich liege und dann aufstehen will zieht es tierisch im rücken und meine beine tuhen weh fühlt sich dann die ersten schritte so an wie muskelkarter.
Wisst ihr woran es liegen kann?!
Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.

Lg Anni
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

1 Antwort
Du Arme!
Kann ich genau nachfühlen, ging mir genauso. Dazu hat mein Wurm nachts getreten, sodass ich kaum schlafen konnte. Aber das ist alles normal, da kannst du nichts dran machen. Du kannst nur versuchen, es dir so bequem wie möglich zu machen. Aber wirklich bequem gibt es halt in diesem Stadium der SS nicht mehr. Wenn du dich aufrichtest, machst du das am besten über die Seite, das geht dann nicht so auf den RÜcken und ist besser für deine Bauchmuskeln. Ansonsten kann ich dir sagen, dass diese Schmerzen bei den ersten Schritten auch normal sind und bei mir nach 4 MOnaten nach der Geburt noch da sind. Ich geh immer wie auf Eiern, wenn ich morgens aufstehe. Aber geht alles vorbei! Halt durch!
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
leider
leider gibt es kein rezept dagegen ausser ein paar übungen frag da mal am besten bei der hebamme nach hatte das nämlich auch aber helfen konnte mir keiner vielleicht hat deine hebamme einen tip für dich alles gute liebe grüße sara
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
naja
du hast da nen zwerg in dir der dir wahrscheinlich auf dem ischias nerv liegt.also am steißbein.das tut weh.macht rückenschmerzen und verursacht schmerzen beim drehen, liegen , stehen und laufen.da musst du wohl oder übel durch . alles liebe für dich sandra
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
Hallo
Genau, aber Haargenau die gleichen Schmerzen hat ich auch. Ich hab dann den Bauch immer bißchen mit nem Stillkissen abgepolstert und mich vorsichtig auf die Seite gelegt und versucht mich garnicht mehr zui bewegen nachts . Naja die letzten Wochen waren nicht so schön. Aber die Schmerzen waren weg als der Kleine Schatz da war :) Liebe Grüße, Greta
GretaMartina
GretaMartina | 17.03.2009
5 Antwort
Danke
für eure Antworten! Dann muss ich wohl noch was durchalten sind ja auch nur noch 4 wochen !!
anni_2807
anni_2807 | 17.03.2009