Startseite » Forum » Schwangerschaft » Allgemeines » Ist der Kopf zu klein?

Ist der Kopf zu klein?

Sanny
Meine Kleine hat in der 33.ten Woche ein BPD von 77, durchschnitt ist 87. kann man da schon auf den Umfang schließen? Hattet ihr auch Kinder mit sehr schmalen Köpfen. Mache mir nur Sorgen das es nicht normal ist, weil meine Ärztin ein extra Eintrag in den Mutterpass gemacht hat. Über Erfahrungen würde ich mich freuen.
von Sanny am 24.08.2007 17:30h
Mamiweb - das Babyforum

7 Antworten


4
Sanny
Danke
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Da verfliegen die Sorgen schnell wieder.
von Sanny am 24.08.2007 18:23h

3
mamamia84
kopfumfang
also ich bin nu 32.+3ssw und hatte vorletzte woche messen lassen da war es erst 28cm meine kinder hatten immer nen kleinen kopf der erste 33 cm und der 2.34cm
von mamamia84 am 24.08.2007 17:43h

2
Winterwind
Kopf zu klein
Liebe Sanny, bei meinen Töchtern war es das Gleiche. Aber als sie da waren, wußten wir auch weshalb: bei haben ein sehr schmales Gesicht, der Kopf ist eher länglich. Schwer auszudrücken, von oben sieht es eher aus wie ein Ei. Von daher haben die Werte auch nicht gepasst. Auch war der Brustkorb eher immer schmal, aber die Arme und Beine extrem lang. So ist auch noch heute - aber schau dir mal die Menschen an - es gibt Menschen mit langen und mit kurzen Beinen - und beides ist normal, ebenso sehen nicht alle Köpfe gleich aus...
von Winterwind am 24.08.2007 17:39h

1
Sommermama
BPD normal?
Hab gerade in meinem Mutterpaß nachgeschaut, als ich in der 34.SSW war, stand da 80, 3. Ist nicht soviel größer und das war normal, sonst hätte meine Ärztin mir das schon gesagt. Meine Kleine kam mit einem Kopfumfang von 35cm auf die Welt. Also keine Sorge, ist, denke ich, normal. ;) Lg SommerMama
von Sommermama am 24.08.2007 17:38h


Ähnliche Fragen



Kopf des Babys zu klein 35 SSW
19.09.2011 | 4 Antworten

Baby hält Kopf nur auf eine Seite
28.07.2011 | 12 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter