Wielange dauert die Genehmigung eines Antrages bei der Mutter-Kind Stiftung?

Gelöschter Benutzer
24.08.2007 | 9 Antworten
hallo ihr lieben. Wie es vielleicht einigen von euch auch ergeht, ist die finazielle lage echt bescheiden, grade wenn man schwanger ist. Ich habe jedenfalls vor 6 wochen einen antrag auf Babybeihilfe oder so gestellt bei der DRK. Nun ist das schon so lange her und ich habe immer noch keine nachricht von denen bekommen, weder ne zusage noch eine absage. Wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr was gehört habt und wieviel habt ihr an geld bekommen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

1 Antwort
Ruf mal an!
Ruf doch mal an und frag nach, was aus deinem Antrag geworden ist! Und wieviel genehmigt wirdm höängt davon ab, was Du hast/bekommst. gehst Du arbeiten? Bekommst Du ALG oder Harz IV? hast einen partner? das sind alles Kriterien die mit entscheiden wieviel Du bekommst.
melanie11583
melanie11583 | 24.08.2007
2 Antwort
Ruf mal an!
Ruf doch mal an und frag nach, was aus deinem Antrag geworden ist! Und wieviel genehmigt wirdm höängt davon ab, was Du hast/bekommst. gehst Du arbeiten? Bekommst Du ALG oder Harz IV? hast einen partner? das sind alles Kriterien die mit entscheiden wieviel Du bekommst.
melanie11583
melanie11583 | 24.08.2007
3 Antwort
Antrag
also ich bin arbeitsunfähig geschrieben seit dem 4ten monat bekomme aber mein volles gehalt. Und beim antrag abgeben hat die dame gesagt ich vediene so wenig das ich wahrscheinlich den höchstsatz zugesprochen bekomme. Da meine Tochter aber wahrscheinlich früher geholt werden muss, sollte langsam mal das zimmer fertig werden, aber ich hab kein geld dafür und warte nun anf den antrag
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
hallo
normal 3 bis 4 wochen nicht länger
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
Stiftung
Ich hatte bei einem Antrag nach etwa 3 Wochen die Genehmigung. ET war Anfang Juni, Anfang April habe ich das Geld bekommen.
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
.....
so wie mir eine bekannte erzählt hat ..hat sie auch länger gewartet weil die AWO-Stiftung nur alle zwei monate geld ausbezahlt.. frag einfach mal nach ob die schon was wissen..dann werden sie dir sicherlich sagen wie lange das noch gehn kann.. lg tina
Zoey
Zoey | 24.08.2007
7 Antwort
das geld..
. kommt ja eigentlich von einer zentralen stelle. aber das geld wird "erst" 6-8 Wochen vor geburt ausgezahlt. egal wann man den antrag abgegeben hat. eher zahlen die nicht, da ja noch so viel passieren könnte.
Shaya
Shaya | 24.08.2007
8 Antwort
Mutter-kind Stiftung
Die Auszahlung bzw Antragsfreigabe ist von Stelle zu Stelle verschieden !! Ich weiss das z.b. Das Diakonische Werk 50% ab 6 Monat auszahlt Oder beim Bund der kath. Frauen da gibt es das ganze Geld vor der Entbindung, Geburtsurkunde muss dann nachgereicht werden !!
diehexe666
diehexe666 | 24.08.2007
9 Antwort
M-K-Stifftung
Ich habe bei beiden Kindern einen Antrag gestellt und habe ca. 6-8 Wochen warten müssen. # Im Zweifel rufe noch man an, ansonsten kommt das geld meistens fast pünktlich zur geburt LG PS: ich habe noch nie gehört, das das geld einmal NACH der geburt überwiesen wurde
Solo-Mami
Solo-Mami | 24.08.2007