Verstopfung in der Schwangerschaft

mariohel
07.03.2009 | 12 Antworten
Hallo.Wer kann mir einen Rat geben?Mein FA hat bei mir Eisenmangel festgestellt.Jetzt muss ich täglich Eisenkapseln nehmen(ferro sanol duodonal)Seit dem habe ich grosse Probleme beim Stuhlgang, als ob mich zerreissen wüdre, so schlimm).Der Arzt sagt dass es von den Kapseln kommt .Weis jemand ob es eine andere Lösung gibt den Eisenwert zu steigern ?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten

1 Antwort
hallo
gibt es da nicht von hipp natal einen saft dafür. hab von meiner frauenärztin sowas bekommen, da meine werte auch nicht gerade die besten waren :- (
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Hallo!
Es gibt da was pflanzliches! Hat mir meine Hebi empfohlen! Kräuterblut! Gibts im Reformhaus! Schmeckt zwar nicht doll, aber was tut man nicht alles! Ansonsten kannst du zum Abführen ein Glas Trockenpflaumensaft trinken! Kriegste im Krankenahaus auch! LG und gute Besserung
Amarige
Amarige | 07.03.2009
3 Antwort
Ich
habe die Eisentabletten auch nicht vertragen und habe stattdessen Floradix Kräuterblut genommen. Ich weiss es hört sich eklig an, schmeckt aber wie Traubensaft und führt nicht so doll zu Verstopfung. Bekommt man in der Apotheke, gibts auch als Kapseln, aber Flüssig wirkt besser.
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
!
mein FA meinte viel gemüße mit eisen! Spinat und sowas eben! wie ist denn dein Eisenwert?
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
Eisenmangel
hallo. ich habe das gleiche Problem. mir hat man nur gesagt ich solle viel trinken und viel grünes Gemüse oder Erdbeeren essen. das hilft. oder lass dir magnesium verschreiben, dass macht auch einen weichen Stuhlgang. :-)
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
Hallo
Leinsamen. Jeden Früh ein Löffel Leinsamen in Yoghurt mischen und viel trinken, hilft gegen Verstopf. Gegen Eisenmangel kannst Du Kräuterblut Dir aus der Apotheke holen. LG
AlisDeni-M
AlisDeni-M | 07.03.2009
7 Antwort
kräuterblutsaft
gibst in der apotheke erhöht ebenfalls den eisenwert im blut und gegen verstopfungen können helfen: Jeden Morgen auf nüchternen Magen ein Glas nicht zu kaltes Mineralwasser trinken. Vor den Mahlzeiten rohes Sauerkraut essen. Vor dem Frühstück ein Glas Sauerkrautsaft trinken. Morgends und abends einen Löffel reines Olivenöl trinken. Ein Fußbad mit Wasser, Apfelessig und Salz soll helfen und vieeeeeeel bewegung. wenn der körper arbeitet, arbeitet auch der darm. ich hoffe ich konnte dir helfen. lg
chrisboll88
chrisboll88 | 07.03.2009
8 Antwort
kräuterblut
gibt es auch als tabletten, in der apotheke, frag mal nach . gegen verstopfung hat meine hebi mir naturjoghurt mit je 1 tl weizenkleie und leimsamen empfohlen . das flutscht
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
Danke
Danke ihr Lieben .Ich werde es ausprobieren.Ehrlich gesagt habe ich von diesem Kräuterblut noch nie was von gehört aber wenns doch hilft dann versuch ichs mal.Danke für die Antworten
mariohel
mariohel | 07.03.2009
10 Antwort
magnesium und eisen
nie zusammen nehmen, da magnesium die aufnahme von eisen verhindert. also wenn du beides nimmst, eines früh und des andere mittags oder abends.
tanna21
tanna21 | 07.03.2009
11 Antwort
Milchzucker
Wenn Du Milchprodukte verträgst.Das kann man nicht überdosieren und ist natürlich;und gesund.
Fightcat1978
Fightcat1978 | 07.03.2009
12 Antwort
Probleme beim Stuhlgang
HI, probier mal mit gekochten Haferflocken auf nüchternen Magen, natürlich das schmeckt nicht gradso gut, aber es hilft.
jueli
jueli | 08.03.2009