ist das nicht zu schwer?

Scarli
Scarli
26.02.2008 | 12 Antworten
ich war heut bein fa und der meine meine maus wiegt 2900 gramm bin jetzt 33 plus 5 ich fand das ganz schön schwer aber er meint ist wohl voll normal aber das kind meiner schwester hatt das gewicht bei der geburt gehabt und immerhin sinds noch 6 wochen und man sagt ja zum schluss legen die kleinen nochmal ordentlich gewicht zu
Dein Kommentar (bzw. cAntwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
*******
darauf darfst du dich nicht verlassen, bei dem letzten Uschall haben sie auch ganz andere Werte gesagt als es dann letztendlich war. Viel kleiner und leichter meinten sie bei mir.. letztendlich wog sie aber 3840g und war 55cm groß. und kenne auch ein paar die babys hatten die um die 4500g wogen, ich wog als baby selbst auch 4150g;) glg
MamiHanna-lea86
MamiHanna-lea86 | 26.02.2008
11 Antwort
meiner wurde ca 32. Wo auf 3000 g
geschätzt. Er kam 2 Wo zu früh mit 3855 g auf die Welt. Ich finde es nicht schlimm. Lieber knuddelig als zu knöcherig. Es hat mir zwar einen Notkaiserschnitt bescherrt, aber man kommt drüber hinweg.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.02.2008
10 Antwort
...........
also meine hebamme hat mir mal erzählt sie hatte mal eine frau nach der geburt die kurz vorher beim doc war und er meinte ca. 3500 g und am ende waren es 2500g geburtsgewicht ... bei mir hat es auch nicht gestimmt ... zuviel technik mit der man zu viel machen kann ... früher konnte auch keiner sagen wie schwer das baby im mutterleib ist ... wenns auf dem untraschall gut aussieht und dein bauch gut rund ist wird es schon alles passen.
jessi1984
jessi1984 | 26.02.2008
9 Antwort
also da
brauchst du dir keine sorgen machen meiner hatte in der34+6 w 3000g und bei der geb 3100 es ist nur ein schätzungswert
lonaa
lonaa | 26.02.2008
8 Antwort
Mein Arzt...
und auch der Arzt im Krankenhaus haben meine Kleine per Ultraschall über 4000g geschätzt-gewogen hat sie dann 3150g. Lass dich net verrückt machen. Hauptsache es ist alles dran.
hexenfroesche
hexenfroesche | 26.02.2008
7 Antwort
war heute auch beim Arzt
bin jetzt in der 32 +3 ss und das Baby ist 1700g und 43 cm groß sie meinte das sei schon ganz schön propper und für die ssw. groß. Also 2900g ist schon ganz schön hast du dich schon mal auf Schwangerschaftsdiabetes testen lassen? Wenn nicht lass dich zum Endokrinologen überweisen. Alles gute
dobri1
dobri1 | 26.02.2008
6 Antwort
große kann dich glaube ich beruhigen
mein kleiner hat bei der geburt 2930g gewogwn und war super zart gebaut zum schluss entwickeln sich die organne mehr nicht mehr das gewicht zumindest nicht viel gib auch nicht so viel auf ultaschall laut den solte ich ein riesen baby bekommen war nur 49 cm groß alles gute
Robinlindner
Robinlindner | 26.02.2008
5 Antwort
als ich
ungefähr in der zeit war meinte meine fa auch meiner wiegt 3100 aber als er zu welt kam wog er nur 2740 mach dir keine sorgen das gewicht ist ganz normal dein baby holt sich einfach das was es braucht ich fand meinen viel zu dünn bei der geburt
xBabyBoox
xBabyBoox | 26.02.2008
4 Antwort
ich fänds schlimmer
wenn das baby zu leich wäre. wenn den fa meint es ist okay dann glaub ihm, der mann kennt sich da aus und wenn was nicht stimmen würde hätte er es dir gesagt. mein kleiner hatte ungefähr das gleiche gewicht und bei der geburt wog er 3600gramm. glg
wafferl
wafferl | 26.02.2008
3 Antwort
Wenn der Arzt...
...meint es ist normal dann wird es schon stimmen. Es kommt ja auch immer auf die größe der Mama an. Und außerdem sind das ja auch nur Schätzungen.
JanchenP
JanchenP | 26.02.2008
2 Antwort
meine tochter
hatte bei der geburt weniger , 2750 gramm war aber 3 wochen zu früh
Miss_glamour
Miss_glamour | 26.02.2008
1 Antwort
Vergiss
nicht, bei nem Ultraschall kann ne Differenz von 20% entstehen, jenachdem wie das Kind liegt und welches Gerät benutzt wird. Kann natürlich sein, Dein Kind ist 20% schwerer;-) Aber ist doch egal, hauptsache gesund und solange keine Schwangerschaftsdiabetis vorliegt, ist doch alles ok
Frauke_660
Frauke_660 | 26.02.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Baby hat schweren Herzfehler
28.05.2008 | 6 Antworten
Wie lange dauern Impfbeschwerden?
28.05.2008 | 4 Antworten

In den Fragen suchen