Plazenta praevia und Kopfdurchmesser

Gelöschter Benutzer
02.03.2009 | 6 Antworten
Hallo mamis. war heute beim arzt wegen bauchschmerzen. war soweit alles ok und es waren wie ich mir dachte dehnungsschmerzen. es hat jedoch gesagt das die plazenta sehr tief sitzt (plazenta praevia). er sagte auch das sich das wahrscheinlich verwächst. hatte jemand das auch in der frühschwangerschaft wo es sich dann verwachsen hat?

und noch ne frage: hintem im mutterpass ist doch eine skala für den Kopfdurchmesser und Brustkorb glaub ich wo der arzt sich nach richten kann. eine dicke linie und je eine linie drunter (5%) und drüber (95%). anhand der skala wäre der kopf nämlich etwas kleiner aber das is bestimmt nicht schlimm oder?

LG Schnubbie
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

1 Antwort
Eine
Skala? da muss ich mal schauen..hab den Pass durchstudiert doch das hab ich nicht gesehen, . wie kommst du darauf das er kleiner ist woran erkennst du das?
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Bei mir
war der Kopfdurchmeßer immer leicht über dem Wert- hat glaube ich nur was zu sagen wenn du starke Abweichungen hast. Mach dich nicht verrückt, wäre doch schlimm wenn alles "normal" wäre- jeder ist einzigartig!
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
Ok
hab es gefunden .
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
...
auf seit 29 ist diese skala. und der BPD von unserem krümel ist knapp über der 5% Linie. sind das abweichungen die sein dürfen? ich denke mal. sonst hätte der arzt ja sicher was gesagt..
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
...
stimmt. denke auch das es ok ist. meine mama hat mir vorhin auch gesagt das ich immer einen zu kleinen dötz hatte. trotzdem danke für eure antworten!
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
Ich hatte Plazenta Praevia
bin inzwischen 19+2 und als ich Mittwoch in der Klinik war, wegen starkem Mittelschmerz, meinte der Doc zu mir, das sie nach oben gewandert ist. So ist es wohl Gott sei dank meistens meinte er. Hatte zum Anfang der SS immer wieder Blutungen deswegen. Viel Glück.
Mrs_Oluseyi
Mrs_Oluseyi | 02.03.2009