Mein Mann findet mich zu dick

Lovelylove
23.02.2009 | 20 Antworten
Hi ihr Lieben
Freitag abend habe ich meinem Mann gesagt, dass ich mich unattraktiv fühle, weil ich (14. SSW) schon 5 kg zugenommen habe (obwohl ich wirklich gesund esse!). Eigentlich habe ich mir gewünscht, dass er mich tröstet, aber er hat völlig genervt reagiert und meinte dann irgendwann: Du bist zu dick!
Das tat echt weh .. Er rührt mich auch seit Wochen nicht mehr an .. Hat eine von euch auch schon mal so eine Situation erlebt und wie seid ihr damit umgegangen? Ich will jetzt so schnell wie möglich ein bisschen abnehmen (nicht für ihn, für mich! damit ich mich nicht mehr so verletzlich fühle .. ) und hab mich nachher mit einer Freundin ins Fitness-Studio verabredet. Das schadet dem Kleinen doch nicht, oder?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

20 Antworten

1 Antwort
Hallo
Wie abnehmen.Du bist doch schwanger?Das ist nicht gut fürs baby.Bist du verrückt jetzt mal wirklich
kikianeta
kikianeta | 23.02.2009
2 Antwort
Solche Männer kann ich nicht verstehen.
Schließlich trägst du sein kind in dir. Das kind wächst und da ist es normal das man in der Schwangerschaft rundlicher wird. Mein Freund war da das krasse gegenteil er fand mich sogar noch aktraktiver als ich schwanger war
jenny1985
jenny1985 | 23.02.2009
3 Antwort
Ja, genau nimm ab! Du bist wirklich zu dick!!!
Man Mädel, hast du noch alle Latten am Zaun? DU BIST SCHWANGER! Da kann es schon mal passieren, dass man zunimmt. Und wahrscheinlich hast du deinen Mann mit deinen unqualifizierten Bemerkungen zu gereizt, dass er genau das gesagt hast, was du doch insgeheim hören willst. Tut mir leid, für mich bist du einfach nicht verantwortungsbewusst und ein kleines Kind!
brummse
brummse | 23.02.2009
4 Antwort
Wäre das mein Mann
dann wäre ich mit einem Baseballschläger auf ihn losgegangen. Hallo? Du bist SCHWANGER!! Was erwartet er? Du trägst EUER Kind aus!! Ich habe 35 Kilo in der gesamten SS zugenommen, aber mein Mann steht zu mir! Ich würde dem mal gehörig den Kopf waschen. Und nimm nicht ab. Nach der SS gehen die Pfunde wieder weg. Dann kannst du immer noch ins Fitnesstudio gehn.
krenz82
krenz82 | 23.02.2009
5 Antwort
...
du bist schwanger. mach keine diät, sport auch nur in maßen. ich fand mich auch zu dick aber mein freund fand es schön. es hat mein kugel geliebt. lass dir nix einreden, der spinnt wohl.
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
abnehmen in der schwangerschaft - bewußtes abnehmen
schadet dem kind und fitnesstudio is eigentlich nix mehr für dich . also abnehmen lässt ud mal bitte ganz schnell bleiben, is halt nunmal so . wenn du schon sagst, dass dein mann entnervt sagte "ja du bist zu dick" denke ich eher, dass das ne trotzreaktion war a la "ja damit du zufrieden bist frau, ich find dich zu dick" . viele männer haben schwierigkeiten mit sexualität in der SS . denke nciht, dass das mit deiner figur zu tun! ZUDEM DU BIST SCHWANGER und nciht einfach mal so dick geworden . was habt ihr erwartet . is doch normal, dass man da zunimmt, der eine mehr, der andre weniger..
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
so ein quatsch
Schwangere sind die Schönsten Frauen überhaupt! Lass dir da nichts einreden. Diät in der SS ist gar nichts. Lass die Finger davon. Und mit nem Fitnesstudio wäre ich auch eher vorsichtig. Gehe lieber jeden Tag spazieren, das hält auch fit und an der frischen Luft "kann man mal durchatmen" tut auch gut. Würde aber mit meinem Mann darüber reden, dass du seine Aussage unmöglich findest.
felicitas10
felicitas10 | 23.02.2009
8 Antwort
hallo!
also ich finde das ätzend von deinem mann! ich meine du bist schwanger da ist es normal das su zunimmst . abnehmen in der schwangerschaft sollte man übrigens lassen! gesund ernähren klar aber keine diäten! fitnesstudio weiß ich jetzt nich aber es kommt bestimmt drauf an was du da machst. generell gilt aber man sollte nur sport machen den man vor der schwangerschaft auch schon gemacht hat. rede mit deinem frauenarzt darüber was geht und was nicht. ansonsten akzeptiere dich wie du bist! du hast einen guten grund zuzunehmen nämlich dein baby!
kleene89
kleene89 | 23.02.2009
9 Antwort
Abnehmen in der Schwangerschaft!
Vollkommender Blödsinn! Du wirst auch noch dicker werden! Du bist doch erst in der 14 Woche! Das geht nicht ohne Bauch schwanger zu sein! 5 KG das ist wahrscheinlich noch nicht einmal Fett sondern Wasser und Fruchtwasser!! Dein Mann war vielleicht nur genervt oder so! Sprech ihn nochmal darauf an! Meiner hat das immer nur gesagt wenn er mich ärgern wollte! Achja, sport schadet dem Wurm nicht!! Übertreib aber nicht!
BelMonte
BelMonte | 23.02.2009
10 Antwort
rate
von abnehmen in der ss ab , fitnesstudio geht gar nicht! lass den schmarn dein menne hat sie doch nimmer alle ! hör bloss nicht auf den mein menne wollte in meiner ss ab den 3monat gar nimmer mit mir schlafen aber ich habe mich mit den bauch so toll gefühlt und gern gezeigt. genisse die ss, und lass dir die bloss nicht versauen.
Gelöschter Benutzer
11 Antwort
oh,
also schaden tut es deinem kleinen nicht, solange du dich nicht überanstrengst. naja, ich kann das nicht so nachvollziehen, ich hab mich noch nie zu dick gefühlt, aber du sagst ja selber du fühlst dich nicht wohl, also popöchen hoch und ran an den speck. sport tut schon einiges für das eigene wohlbefinden auch wenn du nichts abnehmen solltest du wirst dich bestimmt besser fühlen! ich denke mal so ansich abnehmen mußt du bestimmt nicht wirklich, es ist doch vollkommen normal in der ss zuzunehmen also rede dir da auch nix selber ein. ähm, hol deinem menne mal das buch "hilfe wir sind schwanger" extra für männer geschrieben, mein menne hat sich halb tod gelacht beim lesen aber bringt jetzt schon mehr verständnis für mich auf ach ja und männer fragt man grundsätzlich sowas nicht, man bekommt eigentlich immer nicht die antwort die man hören will!! glg anna
skyxxx
skyxxx | 23.02.2009
12 Antwort
dick ha ha
guten morgen , mach dir nichts drauss manche männer sind einfach nur unsensibel oder wolen damit nur einen ärgern ich bin in der 25 ssw und habe schon 10kg. zugenommen und meiner stängert auch ständig ! nimm dir das nicht so zu herzen ach und in der ssw abnehmen sollte man nicht tuen soweit ich weiss ! soll nicht so gut sein für die kleinen . ausserdem schwangere müssen dick sein , das ist halt so
Josy84
Josy84 | 23.02.2009
13 Antwort
Du bist schwanger
Also erstmal finde ich es echt blöd von ihm dir sowas in deiner situation zu sagen und das du zunimmst ist ganz normal. Ich habe vor der Schwangerschaft 52 Kilo gewogen und habe in der Schwangerschaft 20 Kilo zugenommen und mein Freund hat mich so akzeptiert wie ich bin. Immerhin esse ich für zwei in der Zeit und da ist es normal das man zu nimmt. In einem Monat habe ich in der Schwangerschaft 6 Kilo plötzlich zugenommen aber das ist doch nicht schlimm. Iss das was du willst und worauf du hunger hast, dann weißt du auch das es deinem Kind gut geht. Klar darfst du es nicht übertreiben aber ein gesunder Appetit ist ok. Klar darfst du ins fitness studio gehen, aber ich würde mich erkundigen was d machen darfst und was nicht. Sprich mit deinem Frauenarzt darüber und deinem mann würde ich echt mal die meinung sagen immerhin bist du dicker weil ihr ein Kind erwartet und nicht weil du hemmungslos isst. Du bekommst das schon wieder hin mit deinem Mann, redet nochmal, vielleicht hat er es ja auch nicht so gemeint.
J23D25P17
J23D25P17 | 23.02.2009
14 Antwort
HAllo
Du bist schwanger da ist es normal das man zunimmt und es sollte auch so sein abnehmen in der ss ist ganz ganz schecht des schadet dem baby sagte meine frauenärztin damals zu mir als ich 2kilo abgenommen hab.Da das baby nicht mehr mit gewachsen ist.Denk dran des was du nicht isst bekommt das baby auch nicht.Du MUSST so viel essen das ihr beide satt werdet du kannst nach der schwangerschaft anfangn abzunehmnen aber nicht während dessen.sowas hab i a no ned gehört.Dein mann hätt im vorn hinein wissen müssen das du in der ss zu nimmst.
StolzeMama88
StolzeMama88 | 23.02.2009
15 Antwort
Abnehmen????
Um Gottes Willen mach so etwas nicht. Man soll in der Schwangerschaft keinen Diäten machen. Was soll das erst werden wenn du so im 8./ 9. Monat bist. Auch wenn du dich gesund ernährst kannst du die Gewichtszunahme nicht stoppen. ich bin morgen 33/0 und habe schon 12 kg zugenommen, ich habe unheimlich viel Wasserablagerungen. Ich kann da garnichts machen. Kopf hoch, rede nochmal mit deinem Mann und erkläre ihm das. Ich drücke dir die Daumen. LG Jule
JuleSchu
JuleSchu | 23.02.2009
16 Antwort
Bitte fang jetzt um Himmels Willen keine Diät an
Du verlierst eh im Moment kein Gewicht, es kommt wohl eher nochwas dazu. Und das ist auch normal und gut so, du benötigst einiges an Reserven für das was dir bevor steht. Wenn du jetzt Diät machst, entziehst du deinem Kind wichtige Nährstoffe, die es zur Entwicklung benötigt, die Folgen kannst du dir sicher denken. Mach ein wenig Sport, so dass du dich gut fühlst, ich bin damals immer spazieren gegangen, und zieh deinem Freund mal die Hammelbeine lang. Das kann ja wohl nicht wahr sein, dass er sich dir gegenüber so äussert. Sag ihm, dass er auch nicht wirklich Modelmasse hat. Unmöglich . Und mach dir wegen dem Gewicht keine Sorge in den meisten Fällen geht das mit dem Stillen wieder weg. Ich hab eine vier Monate alte Tochter und hab jetzt noch vier Kilo bis zu meinem Gewicht vor der SS. Die Kilos sind ganz schnell gepurzelt. Alleine im Januar waren es drei und das ganz ohne Diät. Also, geniess die Kugelzeit und tritt deiner besseren Hälfte mal gehörig in den Hintern. Viel Glück
Anjali17
Anjali17 | 23.02.2009
17 Antwort
ss
Ach ja ich bin morgen 26+0ssw und habe scho gute 12kilo zugenommen. Und werde noch weiter zu nehmen.Ich habe di ersten 6wochen scho 6kilo mehr auf den rippen.Und mir war es egal was andere sagten ich wusste das ich schwanger bin und DESWEGEN zunehm.Und ich hoffe das mir 5kilo davon auch bleiben.Da ich vor der ss 40kilo hatte und nun wieg ich 52kilo.und 45-48kilo möcht ich gern nach der ss noch haben.Lass dir von deinem mann nix einreden.
StolzeMama88
StolzeMama88 | 23.02.2009
18 Antwort
Sport in der SS is erlaubt, allerdings solltest du drauf achten, dass du dich nich bis zum Letzten verausgabst.
Eine Diät dagegen is in der SS verboten, da du damit deinem Kind wichtige Nährstoffe vorenthälst oder entziehst und somit schadest.
Gelöschter Benutzer
19 Antwort
Ich hab auch keine Traumfigur, aber sowas Gemeines würde mein Mann niemals zu mir sagen.
Gelöschter Benutzer
20 Antwort
Ich reagier dann so:
Ich bin dick, du bist doof . ich kann abnehmen, aber was machst du?