CTG

Jule83
Jule83
24.02.2008 | 16 Antworten
Ich habe am 3.3 wieder einen Vorsorgetermin beim FA, dann bin ich in der 24.ssw. Diesmal wird kein Ultraschall gemacht.Also es wird nicht von der Krankenkase bezahlt, und da ich erst vor ca.2 wochen einen 3D-Ultraschall hatte, möchte ich diesmal nicht wieder ein Ultraschall machen, weil ich denke das es zu viel ist.Was macht der FA dann eigentlich und wann komme ich das erste mal an ein ctg?

Danke schon mal für eure antworten!

lg Julia
Mamiweb - das Mütterforum

19 Antworten (neue Antworten zuerst)

16 Antwort
Ultraschall
Naja, bis zum 3.3 habe ich ja noch etwas zeit zu überlegen ob ich einen machen lasse oder nicht.Würde ja schon gerne, weil ich nämlich auch noch nicht weiß was es wird.Weil es sich nie so richtig zeigen möchte!Aber danke für euren ganzen antworten;-)
Jule83
Jule83 | 24.02.2008
15 Antwort
Und da schaut sie jedesmal nach der kleinen
Find ich aber gut so. Und Ultraschall schadet dem Kind nicht. War vielleicht früher mal so, aber heute ist die Strahlungsintensität so gering, dass die kleinen keinen schaden davon tragen. Ansonsten würde sie es sicherlich nicht machen, meine FA.
carolinchen87
carolinchen87 | 24.02.2008
14 Antwort
Bin in der 35 SSW
Muss seit der 24 SSW jede Woche zur Kontrolle, da ich Frühzeitige Wehen hatte. Und zur Muttermunds- und Gebärmutterhalskontrolle macht sie jedes mal einen Ultraschall.
carolinchen87
carolinchen87 | 24.02.2008
13 Antwort
mein erster U-Schall
Termin war als ich erfahren habe das ich schwanger bin so 4 SSW. dann bekam ich jedes mal einen habe schon über 10 Bilder, dennoch weiß ich immer noch nicht was es wird.....der Racker mag sich nicht zeigen:-)
stefanie484
stefanie484 | 24.02.2008
12 Antwort
@ phropehees...
.....ist das im allegeimenen dein erster Termin in der SS beim FA? dann würd er normalerweise einen Ultraschall machen der erste steht ja ungefähr 11-13 woche an.
tatti79
tatti79 | 24.02.2008
11 Antwort
A Ha...
Wie du meinst... Ich für mein teil finde es immer ganz schön mein kleine Maus beim Ultraschall zu sehen. Bei mir wird er jede Woche gemacht.
carolinchen87
carolinchen87 | 24.02.2008
10 Antwort
Ultraschall
Ich möchte diesmal kein Ultraschall, weil ich erst letzte woche eins hatte.ein 3D-Ultraschall.Und wenn ich dann wieder eins mache, denke ich das es zuviel ist.
Jule83
Jule83 | 24.02.2008
9 Antwort
Warum lässt du nicht jedesmal einen Ultraschall machen?
Es ist doch nicht schädlich für dein Kind.
carolinchen87
carolinchen87 | 24.02.2008
8 Antwort
Vielleicht
kontrulliert sie auch nur deinen Urin und die Vitalzeichen... Aber ich bekomme auch immer ein Ultraschall...
Sohila
Sohila | 24.02.2008
7 Antwort
CTG ...
Meine FA macht immer erst ab der der 28/30 SSW ein CTG. Und wenn ich mich nicht irre steht dass meistens auch so in Schwangerschaftsratgeber drin.
carolinchen87
carolinchen87 | 24.02.2008
6 Antwort
ctg...
also bei mir gings ab woche 20 los mit ctg und ab 27 kamen dann die herztöne dazu... ultraschall macht mein doc jedesmal um zu sehen "wie es dem krümel geht" wie er immer sagt und um den kleinen jedesmal zu vermessen...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.02.2008
5 Antwort
Bewegungen
Also bewegungen spüre ich seit der 19ssw. also schon 5 wochen lang und sie werden immer stärker.;-) Ist sehr schön;-)
Jule83
Jule83 | 24.02.2008
4 Antwort
3D-Ultraschall
Für das 3D-Ultraschall musste ich nichts bezahlen, weil mein FA das Gerät getestet hat und ich wurde gefragt ob ich das auch mal testen möchte.War wirklich sehr interessant, nur mein kleiner wurm hat mal wieder nicht mitgespielt, es hat die ganze zeit nur seinen schönen rücken zeigen wollen.Habe aber trotzdem super bilder von den Händen und füßen und so bekommen.Nur weiß ich leider noch immer nicht was es wird, weil es sich nicht zeigen will!! lg Julia
Jule83
Jule83 | 24.02.2008
3 Antwort
ich habe nächsten mittwoch einen Termin
mal sehen ob da mal ein CTG gemacht, bei meiner Freundin wude gefragt, ob sie schon bewegungen spürt, da war sie in der 19 SSW. und als sie sagte ja ganz leicht, wurde ein CTG gemacht, ich weiß nicht von was man das abhängig macht...........
stefanie484
stefanie484 | 24.02.2008
2 Antwort
also mein
FA macht jedesmal ein Ultraschall - und ich bekomme auch jedesmal ein Foto von Ihr mit. Das war in meiner 1. Schwangerschaft auch so. Musste nix extra bezahlen. Hmm, also wann das erste mal CTG weiß ich gar nicht mehr.
LadyCuba
LadyCuba | 24.02.2008
1 Antwort
Ultraschall
Geht mir so ähnlich. Ich bin 13. Woche und zum ersten Mal zu einem FA Termin wo eigentlich kein Ultraschall ansteht- aber ich glaube er macht trotzdem eins - denn er will sicherlich seine ärztliche Sorgfaltspflicht nicht verletzen! Und falls nicht möcht ich es gern bezahlen. Was hast du für das 3D bezahlt??? Von CTG hab ich leider keine Ahnung...
prophetess
prophetess | 24.02.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

36 ssw und FA termin
20.04.2012 | 14 Antworten
40 ssw und heute fa termin gehabt
05.10.2010 | 2 Antworten
13 ssw + f a termin heute
06.07.2010 | 3 Antworten
36 SSW - heute termin beim FA
15.04.2010 | 2 Antworten

Fragen durchsuchen