PDA trotz Steißtatto?

c4ndy
c4ndy
22.02.2008 | 12 Antworten
Hey Leute!

Ne freundin hat gelesen, dass man wenn man ein steißtatto hat - arschgweih :) keine pda bekommt .. wegen der farbe oder so keine ahnung.

angeblich wird das in deutschland nicht gemacht.
wie siehts aus damit in österreich?
also ich hab so eine patientenaufklärung bekommen, ne schriftliche wo alles drin steht wegen der pda, aber da steht nix davon dass ich keine bekommen würde wegen dem tattoo.

also, wie ist das jetzt?
da ich eins hab, werd ich jetzt hysterisch *gg* wenn ich keine pda haben könnte.

liebe grüße
Mamiweb - das Mütterforum

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
Auf Teneriffa
wird auch keine PDA bei A-Geweih gemacht, habe das durch, wobei ich immer dachte die machen das deshalb nicht weil hier eh alles noch altmodisch ist. Ist ja sehr beruhigend zu wissen dass die das in DE auch nicht machen.
Krapfen
Krapfen | 22.02.2008
11 Antwort
also ich hab
von der PDA noch nichts gutes gehört aus meinem Freundes/Bekanntenkreis bei allen nicht, bei einer haben die nicht richtig gestochen da war nur die eine seite erst taub dann mußten die neu stechen dann wars zuviel da wurde der arm noch mit taub, und alle haben heute noch Probleme mit dem Rücken wo gestochen wurde, eine hat seitdem ständig Rückenschmerzen wenn sie sich bückt und bei den anderen beiden tut die einstichstelle noch richtig weh und beim besten willen das ist es mir am ende nicht wert, Kinder bekommen ist nun mal schmerzhaft und als wir auf die Welt gekommen sind gabs sowas auch noch nicht und unsere Eltern haben es auch überlebt, beim besten Willen aber da geht mir meine Gesundheit vor und dann hab ich lieber Schmerzen und weiß dafür meinem Rücken gehts hinter her trotzdem gut, aber das muß jeder selber wissen....
Blue83
Blue83 | 22.02.2008
10 Antwort
.........
die gucken ja auch nicht wo sie reinstechen sollen sondern tasten sich dahin wie beim blutabnehmen.da tasten sie auch wo die vene liegt
sanfel
sanfel | 22.02.2008
9 Antwort
neeeeeeeeee
also soweit ich weiss setzen die die pda etwas höher .was die farbe angeht ist auch blödsinn.denn die farbe sitzt mal gerade unter der ersten hautschicht und die nadel geht durch bei der pda.
sanfel
sanfel | 22.02.2008
8 Antwort
wollt ja nur
vorsichshalber fragen :) wer weiss ... die hat das in ner zeitschrift gelesen. also und die schwester von ihr hatte auch bei alle 5 kinder eine pda. und die ist auch voll begeistert davon. hoffe ich hab keine nebenwirkungen oder so, und sie wirkt gut. wann wird die ca gesetzt?
c4ndy
c4ndy | 22.02.2008
7 Antwort
Von dem Gerücht habe ich schon gehört
aber ob es nun stimmt weiß ich auch nicht genau. Aber wie schon jemand sagte, die PDA wird ja weiter oben gemacht und ein A-Geweih ist ja weiter unten. Also, wird schon. :)
Madi-Len
Madi-Len | 22.02.2008
6 Antwort
..........................
da wo die PDA gesetzt ist ja nicht am steiß sondern etwas höher aber ich hab sowas noch nie gehört
lailaseadije
lailaseadije | 22.02.2008
5 Antwort
naja ich
find das auch recht eigenartig ... hab aber am dienstag den vortrag über die pda ... nachdem ich jetz schon so einiges wegen der pda gehört hab möcht ich doch recht gern eine haben :D warum soll ich rumleiden, bringt ja nix.
c4ndy
c4ndy | 22.02.2008
4 Antwort
.....
hab heut im KH angerufen ... aber da kam pausenlos "sie werde weiterverbunden .... bitte warten ..." *kotz* :) deswegen versuch ichs morgen nochmal ... aber vorab möcht ich das doch geklärt wissn was ihr so sagt. ja angeblich bekommst du keine weil du ein steißtattoo hast. weil da wo sie die nadel legen ... ja farbe ist ..
c4ndy
c4ndy | 22.02.2008
3 Antwort
Häääää
Hallo Komisch aber ich hatte bei beiden Kindern eine pda und mein Tattoo ist jetzt 4 jahre alt die setzten die Pda ja nicht in der Steiß gegend sondern höher also kein problem würde ich sagen es sei denn du hast den ganzen rücken voll aber das es wegen einem Tattoo nicht geht habe ich noch nie gehört . Viel Glück
mami1980
mami1980 | 22.02.2008
2 Antwort
PDA bei Tatoo
So ein Schwachsinn habe ich ja echt noch nie gehört. Das ist doch dem Tatoo egal...:-))))
JudithJennrich
JudithJennrich | 22.02.2008
1 Antwort
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
hab ich ja noch gar nciht gehört lg nancy
nancygeheeb
nancygeheeb | 22.02.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Blutungen trotz Einnahme der Pille?
19.03.2012 | 11 Antworten

Fragen durchsuchen