Startseite » Forum » Schwangerschaft » Allgemeines » Durchfall in der Schwangerschaft

Durchfall in der Schwangerschaft

Blue83
Hallo ihr lieben,

ich habe seit ca 1 Woche zeitweise immer mal wieder Durchfall so im Schnitt alle 2-3 Tage und dann wieder 1-3 mal am Tag.

Ich weiß auch nicht woher das kommt, ich kann es jedenfalls nicht am Essen festmachen da ich ja nicht so viele verschiedene Sachen esse und mal hab ich es dann und mal wieder nicht.

Angeblich ist das gefährlich für mein kleinen Wurm, ich bin jetzt 17+3 SSW und ich hab mal gelesen, dass man es im Bezug auf Medikamente abklären lassen soll, wenn es 3 Tage oder länger am Stück anhält. Da bei mir ja auch Tage dazwischen sind wo nichts ist bzw ich es ja nicht jeden Tag habe, weiß ich nicht ob ich mir deswegen Sorgen machen sollte. Am Anfang der SS hab ich eher unter einer leichten Verstopfung gelitten nun so rum, sollte ich das beim nächsten FA-Besuch am 6.3. ansprechen?
von Blue83 am 21.02.2008 19:44h
Mamiweb - das Babyforum

8 Antworten


5
pazallegria
.........
habe damals indische flosamenkerne gegen verstopfung bekommen. die helfen aber auch gegen durchfall..... sind natürlich und man kann sie auch in der ss nehmen.... auch wenn sich das ganze komisch anhört...mit flöhen hat das nichts zu tun :-) einfach mal in der apotheke nachfragen.....liebe grüße
von pazallegria am 21.02.2008 19:54h

4
Blue83
@leena
hihi das mit den 5 happen und dann nicht mehr mögen aber obst in massen kenn ich auch hatte ich zu anfang ständig, jetzt ess ich wieder alles kann nur nie sagen auf was ich hunger habe das gefühl ist bei mir irgendwie weg nur obst muß ständig im haus sein *fg*
von Blue83 am 21.02.2008 19:53h

3
Leena26
ich hab auch schon
zum 2.mal in dieser ss durchfall, wie wasser, das ist echt nervig, und essen kann ich auch nicht wirklich was, 5 happen dann mag ich es nicht mehr, aber obst geht komischerweise immer rein, ich denke mal solange du nicht tagelang auf der toilette sitzt geht es wohl.... aber kannst es trotzdem ansprechen...
von Leena26 am 21.02.2008 19:50h

2
täubchen
Ich würde an Deiner Stelle
die Ärztin schonmal zwischendurch anrufen und dort nachfragen. Du willst doch keinRisiko eingehen.
von täubchen am 21.02.2008 19:49h

1
zonki
so fing
es bei mir auch in der ersten schwangerschaft an. ich musste einige pillchen lg
von zonki am 21.02.2008 19:49h


Ähnliche Fragen


Durchfall in der schwangerschaft
23.02.2012 | 5 Antworten

Durchfall als SS-Anzeichen?
26.12.2011 | 8 Antworten



Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter