Trisomie 13/18

Krümel2112
15.01.2009 | 11 Antworten
Hallo ihr,

ich hab mal ne Frage.
War gestern bei Arzt und habe die Ergebnisse von der Nackenfaltenmessung bekommen die waren super- 1:13000
aber die Blutwerte für diese Trisomie 13/18 war nur 1:500.
Nun muss ich nächste Woche Donnerstag zur Feindiagnostik aber diese Woche warten macht mich wahnsinnig.
Hatte jemand von euch auch schon so ein Ergebnis und was ist bei euch so rausgekommen? Ich habe echt Angst das der mir sagt das es so ist. Dann muss ich darüber entscheiden ob mein Kind noch weiter Leben darf oder nicht. Das ist doch nicht Fair sowas .. :-(
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

1 Antwort
Hallo...
War leider noch nicht in so einer Situation, aber kann sie gut nachvollziehen. Drück dir ganz sehr die Daumen das mit deinem Krümel alles io ist!! Ganz liebe Grüße!
Dine23
Dine23 | 15.01.2009
2 Antwort
..
ich drücke euch die Daumen das alles gut wird
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
Sorry....
Ich schreib "leider", dabei mein ich "zum Glück". Das Leider ist eher darauf bezogen das ich dir nicht helfen kann. Kopf hoch!
Dine23
Dine23 | 15.01.2009
4 Antwort
Hallo
denke nicht das es was zu bedeuten hat. Es sagt nur das die warscheilichkeit 1 zu 500 ist das das Baby das hat. Außerdem hab ich gelesen das die Nackenmess methode viel zuverläsiger ist als die mit Blut oder Fruhtwasser. Googel es doch einfach. Lg Meggen
Meggen
Meggen | 15.01.2009
5 Antwort
baby
in der wievielten woche bist du den?? und meinst du fruchtwasser untersuchung?? den sowas musste ich auch noch machen in der 37. woche da auch meine toichter schwer krank ist.. falls du mehr wissen möchtest dann melde dich doch einfach! möchte dir gerne zur seite stehen denn ich weiß wie sowas ist wenn man nicht weiß wies weiter geht! also einfach melden.. bin echt gerne für dich da!
babsy23
babsy23 | 15.01.2009
6 Antwort
mein Ergebniss war 1:7 :(((((((((((((((((((((((((
habe Fruchtwasser untersuchen lassen und mein Baby ist gesund alles Gute dir ;o) lg Sandra
Fabian22122007
Fabian22122007 | 15.01.2009
7 Antwort
liegt bei euch so was in der familie
hallo du, nachdem du ja noch so jung bist, frage ich mich ob so etwas in der familie schon vorgekommen ist, weil du diese untersuchungen alle machst. über trisomie 13/18 kann ich dir nix genaues sagen. Trisomie bedeutet halt das das Cromosom 13 bzw 18 dreimal statt wie "bei gesunden Menschen" Paarweise also zweimal angelegt ist. inwieweit da aber eine behinderung "aussieht" kann ich dir nicht sagen. Mein Schwager hat Trisomie 21, das ist die bekannteste aller Trisomien. Ich drücke Dir die Daumen und wünsche Dir alles Gute.
Xavi
Xavi | 15.01.2009
8 Antwort
hallo
nein bei uns in der familie ist so etwas noch nicht vor gekommen außer bei meiner tante sie hätte ien kind mit trisomie 21 bekommen. diese trisomie 13/18 bedeutet diese kinder sind nicht lebensfähig. sie sterben entweder schon im mutterleib während der geburt oder kurz danach. so hat es mir meine fa gestern erklärt. Lg
Krümel2112
Krümel2112 | 15.01.2009
9 Antwort
Wünsch dir nur das Beste!
Ich kann dir zwar nicht weiterhelfen, aber ich drück dir die Daumen, dass dein Krümel gesund ist. Haber erst kürzlich erlebt wie schrecklich diese Krankheit ist. Zwar nicht mein Kind selbst, aber er war mein Neffe. Fühl dich ganz toll gedrückt und denk positiv! LG Karin
nicimum
nicimum | 15.01.2009
10 Antwort
Cool bleiben
Hi, bei mir ist die Nackenfaltenmessung schlecht ausgefallen, musste dann auch zur Feindiagnostik. Und da war alles in Ordnung. Ist meistens so. Also mach dich nicht verrückt, ist bestimmt alles bestens. Drück Dir beide Daumen
Gelöschter Benutzer
11 Antwort
Hallo !
Bei mir war das so und dann wurde bei der anderen Untersuchung im Krankenhaus kam raus das ich mir umsonst sorgen gemacht habe ! Meine Prinzessin ist gesund und ihr fehlt es an nichts ! Der Arzt meinte noch das man sieht das sie sich wohl in meinen Bauch fühlt :-) ! Mach dir nicht so nen Kopf , es wird alles gut !
Liebe-Mutter
Liebe-Mutter | 16.01.2009