Startseite » Forum » Schwangerschaft » Allgemeines » fundusstand im mutterpass

fundusstand im mutterpass

mama1303
hallo, und einen guten morgen erstmal!
ich wollte euch mal fragen wie euer fundusstand ist!
ich bin in der 37ssw und als ich vor 2 wochen beim frauenarzt war, hatte ich nen fundusstand von: Rb-2/31 und gestern war er: Rb/39!
das ist doch wahnsinn, oder?
ich meine das in 2 wochen sich der stand so geändert hat!
hab mal in mein alten Mutterpass geschaut, aber da hatte ich nie so nen fundusstand!
ich meinte meine frauenärztin meinte ja gestern das es ein großes und dickes baby wird!
mich würde mal interessieren ob es bei euch auch so war/bzw ist!
ist doch wahnsinn wie sich der bauch so verändert, innerhalb von 2 wochen!
so, das soll es erstmal gewesen sein!
ich freue mich schon auf eure antworten!
liebe grüße sylvia
von mama1303 am 20.02.2008 07:27h
Mamiweb - das Babyforum

10 Antworten


7
morgana82
++++++
@mama1303: Meine Gyn hat bei mir nicht mit nem Maßband nachgemessen... aber vielleicht ist ihres auch zu kurz für meinen Bauch *grins* Beim CTG habe ich eigentlich immer nur das Problem, das Lütten dauernd rumhampelt und ich dann selbst suchen darf wo der seine Herztöne wieder gelassen hat.. als es noch ging, hat er auch immer gegen diese CTG- Sonde getreten! .... MÄNNER... Und was bedeutet denn Rb im Mu-Pass??? Sorry, wenn ich hier so blöde Fragen stelle.. ich vergesse solche Sachen immer bei meiner gyn zu fragen....
von morgana82 am 20.02.2008 09:58h

6
mama1303
......
steht bei euch keine cm angabe hinter oder unter dem fundusstand? ich meine eure frauenärzte werden doch auch den bauch mit nem massband messen, oder? bei der "kindslage" bedeutet: "SL"=schädellage, das ist super, das bedeutet das das baby mit dem köpfchen nach unten liegt, perfekt für die geburt, bei mir liegt er schon seid der 25ssw so! und er liegt auch schon ziemlich weit unten, dass aber nun auch schon seid mehreren wochen! die schwestern haben richtig probleme den herzton zu finden beim ctg! da er immer kurz übern schammbein liegt!
von mama1303 am 20.02.2008 08:06h

5
Trulliii
SL Kindslage
soweit wie ih weiss ist das gut..bei mit stand als letztes SL fest..^^
von Trulliii am 20.02.2008 07:54h

4
svea83
.......
also ich bin in der 37ssw und war gestern bei der vorsorge. mein fundusstand ist RB und die kindslage hat sie garnicht eingetragen. vor 2 wochen war der fundusstand auch RB und kindslage SL
von svea83 am 20.02.2008 07:50h

3
morgana82
Fundusstand
Guten morgen! Super, das ich hier Deine Frage finde... Bei mir ist es so, das ich in ssw 36+4 bin und bei meinem Fundusstand ist RB-2 eingetragen und bei Kindslage: SL.. Ist das gut oder schlecht?! Was bedeutet das überhaupt genau... Ich hoffe, das ist nicht zu nervig, wenn ich dazu in Deinem Thread eine Frage stelle!?
von morgana82 am 20.02.2008 07:50h

2
mama1303
......
ja, es wird ein junge! bin ja ma gespannt wie lange es noch dauert! ich meine das er groß und schwer wird das haben ja mittlerweile shon 3 ärzte gesagt, aber gestern war das ma so richtig nen schock, das der bauch so viel größer geworden ist! sie meinte dann noch, das baby haben sie ja gut gefüttert!
von mama1303 am 20.02.2008 07:49h

1
Trulliii
Fundusstand
also meiner war in e 38.SSW R-1/32 un 2 wochen später war meine Maus dann da ;) Ich wünsch dir viel Glück für die Geburt.. Weißt du schon was es wird? Liebe Grüße Frances
von Trulliii am 20.02.2008 07:36h


Ähnliche Fragen


Fundusstand 29. SSW
09.08.2012 | 6 Antworten

Fundusstand
03.05.2012 | 1 Antworten

mutterpass abkürzung *bedeutung*?
23.01.2012 | 8 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter