Alkohol in der Schwangerschaft

Frauke_660
Frauke_660
19.02.2008 | 19 Antworten
Da ja hier die ein oder andere Mutter oder Nichtmutter der Meinung ist, Rauchen schadet nicht, würde mich mal interessieren was Ihr zu Alkoholkonsum in der SS denkt? Ist ja dann eigentlich auch nicht schlecht fürs Kind, oder?
Mamiweb - das Mütterforum

22 Antworten (neue Antworten zuerst)

19 Antwort
@ Frauke_660
na siehst du ich hatte auch ne frühgeburt und zwar fast 13 wochen habe aber geraucht und mein kind war trozdem doppelt so schwer wie deins und war ja noch früher?! also naja das mal rasch zu dem raucher babys sind klein ?!
lorry86
lorry86 | 19.02.2008
18 Antwort
Oh Man,
eh ihr Euch über die Frage aufregt, lest sie mal richtig....
Frauke_660
Frauke_660 | 19.02.2008
17 Antwort
schlimm find ich
das ich zb ja gezwungen werd passiv mit zu rauchen! und manche sich darüber dann aufregen, oh eine zigarette, aber genau diese raucht mein baby mit!
Andrea81
Andrea81 | 19.02.2008
16 Antwort
willst
du damit vielleicht sagen das alle anderen hier saufen oder was??????? denke mal das viele antworten hier ironisch gemeint waren. und ich denke das alle hier das nicht lustig finden wenn mütter in der schwangerschaft saufen oder rauchen.
DREDL
DREDL | 19.02.2008
15 Antwort
Jetzt muß ich mal was los werden
Dann darf keine Schwangere auf der ganzen welt mehr in eine Disco oder Kneipe . Ich habe in der ersten Schwangerschft auch reduziert geraucht bis 6 wochen vor der entbindung. Beim zweiten konnte ich aufhören. Meiner kleiner war bis jetzt öfter Krank als die große und hatte sogar schon 3 mal Bronchitis mit starker atemnot. Rauchen in der Schwangerschaft ist schädlich das wissen wir alle aber ich kann deswegen keine mutter verurteilen. Und wenn ich in der schwangerschaft ein glas sekt trinken möchte weil silvester ist bringt das mein kind auch nicht um. Selbstverständlich sollte man sich nicht zulaufen lassen, aber ein ich bitte euch ein glas!! Ich habe hier schon gelesen das hebammen dazu raten Rotwein zu trinken um die wehehn zu vördern. Das ist dann nicht so schlimm, weil das eine Hebamme gesagt hat???
LeLu24
LeLu24 | 19.02.2008
14 Antwort
................
ich habe das nicht gemerkt das ich schwanger war meine periode blieb erst aus als das erbrechen im dritten monat begann und ich hatte ein regelrechtes party leben war jedes wochenende feiern und das auch mit viel alkehol nun ja und geraucht habe ich auch wie ein schornsteinfeger nun ist meine kleine 1jahr und ein monat alt und ist immer noch kerngesund habe direkt nach der entbindung aufgehört zu rauchen das trinken nachdem ich erfahren hatte das ich schwanger sei auch naja aber mein kind ist wirklich kerngesund
cicilialaurence
cicilialaurence | 19.02.2008
13 Antwort
*lach*
jetzt haste dich aber unbeliebt gemacht *fg* die leute verstehen das nicht das man auch ironisch sein kann ...was ich grad gelesen bekommen hab das sind hier ernste themen und nicht komische wenn dann soll ich doch komiker werden ^^ ach mütter eben *gG ich sterb als frau ernst
jullie
jullie | 19.02.2008
12 Antwort
@frauke
ich habe die frage mehr ironisch verstanden, kann das sein????
knueller
knueller | 19.02.2008
11 Antwort
also.....
UND WENN IHR MICH ERSCHIEßT...ich schweiß drauf! in den ersten monaten gar nicht...aber wer weiß bei der einnistung dass er schwanger ist??? keiner!!! nach dem 3. habe ich mal ein paar schlucke wein getrunken auf die restlcihen monate verteilt!! silvester oder geb. mal nen schluck sekt! dass wars aber auch schon..... und meine kinder leben.
tatti79
tatti79 | 19.02.2008
10 Antwort
Ich freu mich ja das ihr
alle gut entwickelte Kinder habt. Unsere kam knapp 11 Wochen zu früh, mit gerade mal 660g auf die Welt. Sorry das ich bei dem Thema rauchen und trinken keinen Spaß verstehe. Wahrscheinlich muß das jeder der das lustig findet selbst mal durchmachen..... Wie gesagt ich habe in meinem Leben 1 Zigarette geraucht und trinke keinen Alkohol.....
Frauke_660
Frauke_660 | 19.02.2008
9 Antwort
was ist das den bitte für eine frage??????????????
klar alkohol ist das beste was du deinem kind geben kannst, ich würde dann später die milch weg lasen und lieber alkohol geben!!!!!!!!!echt bescheuert die frage
ManuelaMaus
ManuelaMaus | 19.02.2008
8 Antwort
Ach was!!! Alkohol ist echt das Beste was Du Deinem Kind antun kannst
gerade in der Schwangerschaft. Das kind bleibt dann ewig klein und unselbständig, lernt nur ganz verzögert sprechen, also nervt noch nicht so bald, und die körperliche Entwicklung ist auch verzögert, also liegt es noch schöööön lange einfach nur rum ohne sich zu rühren. Ist doch klasse, oder??? Spaß beiseite!! Ich glaube ihr versteht die Ironie....ist nicht lustig
endlesshope
endlesshope | 19.02.2008
7 Antwort
oh die nette frauke die mich grad so schön per mail
beschimpft hat ...ich trink seit 5 jahren kein alk ...ich mag besoffene leute nicht sehr sonderlich ...
jullie
jullie | 19.02.2008
6 Antwort
och man
was sind denn das heute für fragen.ja natürlich ist das schlecht fürs kind wenn man sich literweise den schnaps reinpfeifft.
DREDL
DREDL | 19.02.2008
5 Antwort
ich find weder
rauchen noch trinken während der ss gut und ich selber mache es nicht aber jeder muss für sich selber entscheiden ob er es sich und seinem baby zumuten möchte
emilysmami2007
emilysmami2007 | 19.02.2008
4 Antwort
eben und noch
ab und eine einen kiffen, das ist doch was, glatt was vergessen koksen kann man ja auch mal! ich versteh nicht wie man ein bewustes risiko eigehen kann! man hat doch verantwortung!!!!
Andrea81
Andrea81 | 19.02.2008
3 Antwort
alkohol
ist schädlich fürs baby! sowie man in der stillzeit auch keinen trinken darf!
piccolina
piccolina | 19.02.2008
2 Antwort
hallo
ja also getrunken hab ich nicht aber dass weil ich auch sonst keinen alkohol trinke ausserdem denke ich einmal ein glas is ok ich hab ja die ziggis nicht schachtelweise in mein maul gestopft und si alle geraucht ich hab ganz wenig geraucht und leichte ich sag ja nicht si sollen alle 4 päcken am tag runterqualmen!
lorry86
lorry86 | 19.02.2008
1 Antwort
alkohol in der ss
alkohol in der ss ist wohl schädlich fürs kind.
possionivy
possionivy | 19.02.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

2. SS Woche. Wie ist es mit Alkohol?
21.07.2012 | 26 Antworten

Fragen durchsuchen